Die Suche ergab 5 Treffer

von Lanzarotefan
15. Oktober 2019, 12:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier....
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Bin neu hier....

Hm. Ich war gestern mit den 80 g Fett schon an meiner Grenze, um meine Bauchspeicheldrüse (chronisch entzündet) nicht weiter zu reizen. Ich habe auch eine Fettleber vom Feinsten, laut Ernährungsmediziner soll die entstanden sein, durch zu viel Eiweißkonsum. Mußte über eine Woche Protokoll führen, wa...
von Lanzarotefan
14. Oktober 2019, 23:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier....
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Bin neu hier....

Meine Ochsenherz ist ein Gedicht geworden. 4 1/2 Portionen wurden es. Die halbe Portion wanderte heute Abend in einen Salat. Eine Portion für morgen, der Rest wurde eingefroren. Ich bin heute sehr gesättigt und bin gekommen auf folgende Werte: 74 g Fett 31 g KH 72 g Protein 1062 kcal. Das scheinen m...
von Lanzarotefan
14. Oktober 2019, 15:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier....
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Bin neu hier....

Ich habe hier mal ein wenig quergelesen. Gott sei Dank muß ich nicht vom Zucker weg, da ich den wegen meines Diabetes eh kaum konsumiere. Vom Jieper darauf bin ich also befreit, meine Zuckerwerte (Langzeit) sind auch ok. Trotzdem habe ich einfach zu viele KH's gegessen, auch wenn sie den Blutzucker ...
von Lanzarotefan
14. Oktober 2019, 14:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier....
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Bin neu hier....

Danke für die freundliche Aufnahme hier. Ja, ich werde das mal alles abwandeln und auf Penny, Lidl und türkische Schlachterei eichen. Eigentlich kaufe ich da ja schon ewig ein. Habe mir heute morgen eine Portion Heinrichknäcke gebacken und mit normalem vorhandenen Aufschnitt belegt. Heute mittag hat...
von Lanzarotefan
13. Oktober 2019, 18:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier....
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Bin neu hier....

Moin! Ich bin neu hier. Lebe in Norddeutschland. Bin über 60, habe Diabetes Typ 2 und 15 kg zu viel rundum. Das muss sich ändern. Ich hatte in der Grabbelkiste beim Buchhandel ein Büchlein von GU mit dem Titel LOW CARB HIGH FAT für Einsteiger für 2,99 mitgenommen. Hörte sich auch logisch und stimmig...

Zur erweiterten Suche