Die Suche ergab 6 Treffer

von Mara
8. Februar 2020, 12:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: plötzlich wieder sehr hoher Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: plötzlich wieder sehr hoher Blutdruck

Ich kann auch nur zustimmen - erstmal ab zum Hausarzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ketogene Ernährung, so man nicht alles selber von grundauf kocht, schnell relativ salzreich sein kann. Als Grad 3 Hypertoniker mit "therapieresistemtem" Blutdruck (das heißt ich muss unverhältnismäßig hohe Do...
von Mara
4. Januar 2020, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Jackfruit - kaum Protein, viele Ballaststoffe
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Jackfruit - kaum Protein, viele Ballaststoffe

Nachdem ich gestern in der Drogerie meines Vertrauens endlich Jackfruit-Fleischersatz ohne Zusätz endeckt hatte, will ich nun heute meine Erfahrung mit euch teilen: Nährwertangaben Energie 171 kj / 42 kcal Fett: 0,6 g Kohlenhydrate: 1,9 g (Zucker 0,9 g) Ballaststoffe: 10 g Eiweiß: 2,1 g Salz: 0,01 g...
von Mara
3. Januar 2020, 15:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Hallo zusammen, ich finde es so super, dass ihr mich so toll motiviert! Danke! @Mimi Hase: das ist ja der Wahnsinn, was Du schon erreicht hast. Ich wünschte, ich könnte Beta Blocker vorübergehend nehemen - mein Herz ist nämlich laut Kardiologin schon im Ruhezustand etwas zu jugendlich "hüpfend" und ...
von Mara
2. Januar 2020, 12:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Danke für eure Anteilnahme. Ich bin nun seit Neujahr in der Ketos und bisher ist der Puls zwar leicht erhöht - fühlt sich aber nicht unangenehm an. Es wär zwar schön, wenn ich die BD Medikamente reduzieren könnte, aber das ging auch nach mehr als 3 Monaten in Ketose und 10kg weniger auch nicht. Vers...
von Mara
30. Dezember 2019, 10:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Hallo Rainer, danke für Deine Antwort. Doch Blutdruckmedikamente nehme ich leider massiv (3 Wirkstoffgruppen!) und trotzdem liegt der Blutdruck Tagsüber zwischen 140-150 zu 90-95. Der Blutdruck kam ganz plötzlich vor 4 Jahren und ist nicht wirklich in den Griff zu bekommen - abgeklärt wurden auch wi...
von Mara
27. Dezember 2019, 19:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Hallo zusammen, ich bin mitte 40 und eigentlich seit 15 Jahre keto-erfahren. Ich habe über die Jahre immer wieder toll mit verschiedenen Formen der ketogenen Ernährung abgenommen, konnte das Gewicht meist 1-2 Jahre toll halten und dann hatte ich wieder einen Schub mit Unterfunktion (vermutlich Hashi...

Zur erweiterten Suche