Die Suche ergab 27 Treffer

von HazelM.
12. Oktober 2020, 13:37
Forum: Lebensmittel
Thema: Wissenswertes über Kreuzallergien
Antworten: 0
Zugriffe: 3641

Wissenswertes über Kreuzallergien

Aus gegebenem Anlass, hier eine Website, auf der man sich über mögliche Kreuzallergien informieren kann - wenn man ein gutes Stück weit runter scrollt, findet man eine Liste mit der Ursprungsallergie und den dazu passenden möglichen Kreuzallergien bei Nahrungsmitteln: https:// allergiecheck. de/alle...
von HazelM.
12. Oktober 2020, 13:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Granatapfel
Antworten: 0
Zugriffe: 3463

Granatapfel

Derzeit recherchiere ich einige LM, auf die ich möglicherweise eine Kreuzallergie haben könnte. Gerade habe ich über den Granatapfel nachgelesen, aber für meine Zwecke nichts Genaues gefunden. Trotzdem scheint es mir nützlich, mal zu sehen, was die Wissenschaft bislang an Forschungsergebnissen zutag...
von HazelM.
2. Oktober 2020, 20:48
Forum: Lebensmittel
Thema: Allerlei inhaltsreiche Beeren und Früchtchen
Antworten: 5
Zugriffe: 5443

Re: Allerlei inhaltsreiche Beeren und Früchtchen

Hmmm - Holunder, yummie! :-BD

Schmeckt mir sowohl gut, wenn man aus der Blüte eine Marmelade macht (sehr leicht und sommerlich) als auch aus der reifen Beere. Ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal die Chance bekomme, mir sowas Leckeres einzuverleiben!
von HazelM.
1. Oktober 2020, 15:00
Forum: Lebensmittel
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8839

Re: Kräuter

Petersilie? Et voilà - mein 2. Kräuter"beet": :D

v.l.n.r.
Petersilie, Majoran, Koriander (Cilantro)
Kräuterkasten.jpeg
Kräuterkasten.jpeg (183.37 KiB) 5398 mal betrachtet
von HazelM.
30. September 2020, 22:38
Forum: Lebensmittel
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8839

Re: Kräuter

Seit gestern habe ich endlich einen Kräuter"garten" ... besser gesagt, zwei bescheidene kleine Beete, das eine mit Füßen drunter, das andere einfach als besonders breiter Blumenkasten. Das ist die Version, die hier voraussichtlich am besten funktionieren wird. Allein schon wegen der Erde d...
von HazelM.
28. September 2020, 00:14
Forum: Lebensmittel
Thema: Flavour Drops
Antworten: 23
Zugriffe: 15469

Re: Flavour Drops

Ich lese das in der FB-Ketogruppe ständig. Und ich verstehe nicht, warum man zu Flavor Drops greift, von denen man nicht mal genau weiß, was drin ist, statt mal die Google-Suche zu bemühen und sich einen (oder mehrere) Händler von normalen Lebensmittelaromen sucht. Eine Firma, die ich aus persönlich...
von HazelM.
28. September 2020, 00:07
Forum: Lebensmittel
Thema: Steinpilze bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5947

Re: Steinpilze bestimmen

Mein LAG und ich hatten mal in unmittelbarer Nähe zu dem Haus, in dem wir wohnten (am Waldrand) einen richtig fetten Oschi gefunden (der wog 750 gr) und dazu noch mehrere kleinere. Einen Teil haben wir in einer Mahlzeit verarbeitet, den Rest habe ich in dünne Scheiben geschnitten und im Backofen bei...
von HazelM.
27. September 2020, 23:58
Forum: Lebensmittel
Thema: Wurzelgemüse
Antworten: 2
Zugriffe: 4378

Re: Wurzelgemüse

Ich glaube, der einzige Grund, warum sie bei Keto "außen vor" gestellt sind, ist z.B. der höhere KH-Gehalt bei Möhren. Das mag zwar stimmen, aber z.B. bei Durchfallerkrankungen gibt es nichts Besseres als die Morosuppe Sogar mein Hundi liebt Möhren im Futter - und als er letztes Jahr Giard...
von HazelM.
27. September 2020, 12:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8839

Re: Kräuter

Da wollen wir ihm doch gleich seinen Bruder (in lat. seine Schwester), den Salbei (lat. salvia) zur Seite stellen. Sie ergänzen und unterstützen sich gegenseitig sehr gut in ihren Heilwirkungen. (Beliebtes Naturheilmittel bei Erkältungen ist zB. Salviathymol) https: //heilkraeuter. de/lexikon/salbei...
von HazelM.
25. September 2020, 22:10
Forum: Lebensmittel
Thema: Knollengemüse
Antworten: 1
Zugriffe: 3865

Re: Knollengemüse

Ich vermisse die Süßkartoffel bei der Darstellung. Ich weiß wohl, dass sie mit den eigentlichen Kartoffeln wenig zu tun haben, aber trotzdem müssten sie doch zu den Knollen zählen... Rhizom - Speicherorgan - unterirdisch?

Zur erweiterten Suche