Die Suche ergab 6 Treffer

von Quinn
9. November 2020, 08:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lchf & Blutzucker
Antworten: 2
Zugriffe: 3536

Lchf & Blutzucker

Hallo alle, ich mache jetzt seit 9 Tagen lchf. Das ist nicht die Welt, aber dennoch fällt mir eines auf: Mein BZ geht hoch. von 95-110 in den letzten Wochen ging es nun über 120, 130 hoch bis heute 147 nüchtern. Das erschreckt mich ein wenig. Ist das normal? ok? Abklärungsbedürftig? Danke an die alt...
von Quinn
6. November 2020, 16:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 4635

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Mach ich. Ich lese gerade „Warum wir dick werden“. Ziemlich interessant. Ich dachte ich wüsste schon ziemlich viel, aber da kommen neue Erkenntnisse dazu. Mein Traum wäre es, einfach dahin zu kommen dass Essen nurmehr in erster Linie Nahrung und Lebensmittel ist. Und nicht Trost, Frust, Wohlfühlen- ...
von Quinn
6. November 2020, 16:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 4635

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Danke Dir Sudda—Sudda, Sowohl für Deine Antwort als auch für Dein Verständnis. Das mag echt albern klingen aber darüber reden kann ich nicht wirklich, denn dann heißt es oft: was willst Du denn, Du bist doch völlig ok... weiß ja keiner wie es unter der Kleidung aussieht. Oder wie ich mich fühle, wen...
von Quinn
6. November 2020, 13:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 4635

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

An alle: Danke für Eure Antworten. An Bumble_Bee: Ich hab alles gelesen und mir sind auch die Grundsätze klar bzw. habe ich sie verstanden. Die verschiedenen Arten von Hunger sind mir völlig klar. Mir ist völlig klar dass ich eher selten aus wirklichem Hunger esse. Aber: Das Erkennen ist das eine, d...
von Quinn
6. November 2020, 06:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 4635

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Danke Dir für Deine Antwort. Ich schliesse daraus, dass man auch bei LCHF auf eine Reduzierung der Kalorien achten muss. Leider geht automatisch bei mir da gar nichts. Denn Eiweiss sättigt mich leider nicht. Von Salat und Salami kann ich endlos essen. Ein 400g Block Emmentaler verschwindet problemlo...
von Quinn
5. November 2020, 19:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 4635

Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Hallo alle, mein Name ist Quinn, ich bin weiblich, und Mitte 50. Ich habe leichtes Übergewicht, 75 kg bei 1.70m Größe. Ich denke, ich habe wirklich schon alles ausprobiert um wenigstens unter 70 kg zu kommen. Und, Ihr werdet es ahnen, relativ erfolglos. Dabei sind es nur 5 Kilogrämmchen. Ich schein ...

Zur erweiterten Suche