Die Suche ergab 54 Treffer

von Heike
11. März 2024, 10:32
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Welche Vit./Nahrungsergänzung nehmt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Welche Vit./Nahrungsergänzung nehmt ihr?

Hallo zusammen, ich nehme keine bestimmten Substanzen regelmäßig. Gelegentlich (alle paar Wochen) mal Magnesium, Selen, Zink. Jod ist im Salz. Habe ein bisschen was in der Schublade. Neuerdings nehme ich allerdings täglich einen Löffel dieses ominösen Gerstengrases zu mir. Was Wadenkrämpfe betrifft:...
von Heike
20. Februar 2024, 22:02
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2311

Re: was wir heute bewegt haben

Heute: Niente

Morgen: Morgen Vormittag Krafttraining. Ich schwör! ;-)
von Heike
20. Februar 2024, 12:48
Forum: Frühstück
Thema: Kaiserschmarrn
Antworten: 19
Zugriffe: 19926

Kaiserschmarrnvariation

So. Und das ganze mit Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und Thymian. Alles reichlich (außer Salz, das natürlich eher maßvoll), weil das Kokosmehl so süß ist. Und deswegen außerdem noch überreifer St.Agur-Käse. Was soll ich sagen: Es wird definitiv Kaiserschmarrn draus; Rein mechanisch, weil Wenden schwie...
von Heike
19. Februar 2024, 23:36
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2311

Re: was wir heute bewegt haben

Ein paar Kilometer mit dem Rädle. Allerdings eher bergab. Kein Spiort, das.
von Heike
17. Februar 2024, 20:48
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Schöne Wanderrouten in Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Re: Schöne Wanderrouten in Baden-Württemberg

Daumen hoch!

(Finde gerade keinen entsprechenden Smilie)
von Heike
17. Februar 2024, 18:19
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2311

Re: was wir heute bewegt haben

5 km zu Fuß, allerdings mit ausgiebiger Pause
von Heike
16. Februar 2024, 13:15
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2311

Re: was wir heute bewegt haben

ansonsten noch 7,5 km Hundchen lüften DAS zählte bei Carmen nicht mit zu Sporteinheit!!!!! Dabei sei hier mal kurz erwähnt, dass sie diese 7,5 km Spaziergang an Krücken absolviert hat :-o Wenn das keine Sporteinheit ist, dann geb ich meinen Trainerschein zurück!!!! Was für einen Trainerschein hast ...
von Heike
14. Februar 2024, 17:12
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Trullicity und LCHF wer hat Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Trullicity und LCHF wer hat Erfahrungen

Kann es sein, dass die Dosis zu hoch ist für eine LCHF-Ernährung?

Ich kann nicht wirklich mitreden, aber was du schreibst, lässt bei mir diese Vorstellung aufkommen.

Grüße

Heike
von Heike
13. Februar 2024, 21:51
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2311

Re: was wir heute bewegt haben

Was ich heute bewegt habe? Die Finger. Auf der Tastatur. Und auf den Flügelhorntasten. Also gelindert Bauchmuskeltraining und Training der Mundmuskulatur. Insgesamt also eher kein Sport.
von Heike
12. Februar 2024, 19:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Infused water
Antworten: 12
Zugriffe: 2964

Re: Infused water

Ehrlich gesagt... mache ich meine infusion/tisane lieber mit Kräutern, Blüten und Blättern aller Art, mit und ohne Koffein/Teein. Augenblicklich ist noch mit in der Tasse, die nächste Ladung wird ohne sein. Mal gucken, was die Schublade so bietet. Oder Thymian? Müsste auch gehen. Fenchel+Thymian wär...

Zur erweiterten Suche