Die Suche ergab 25 Treffer

von Primel
3. Oktober 2022, 14:29
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 5754

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Ich habe meine neuen Werte:

HbA1c: 5,7 %
Glucose im Plasma: 105 mg/dl
HbA1c: 38,8 mmol/Mol
:-D :-D :-D

So niedrig war der Langzeitwert noch nie.
von Primel
3. Juli 2022, 15:53
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 4703

Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung

Am Donnerstag den 30.06.2022 lief auf 3 Sat die Doku Mein Essen und ich: Personalisierte Ernährung. Sie ist jetzt in der Mediathek zu finden Diese Doku ist sehr interessant und berichtet unter anderem über ein Experiment mit mehreren Probanden. Die tragen einen Blutzuckersensor und testen systematis...
von Primel
23. Juni 2022, 20:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Was wird berücksichtigt - Netto Carbs?
Antworten: 8
Zugriffe: 6134

Re: Was wird berücksichtigt - Netto Carbs?

Ich habe eine etwas ähnliche Frage. Ich habe eine Packung Walnusskerne gekauft. Da steht auf der Verpackung:
Kohlenhydrate 6g
davon Zucker 2,7g

Zähle ich da die 6g oder die 2,7g? Warum wird da der Zucker extra genannt?
von Primel
23. Juni 2022, 20:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 15317

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

CBD-Öl habe ich schon probiert. Das macht bei mir leider gar nichts.
von Primel
23. Juni 2022, 20:07
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 5754

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Gute Idee. Ich werde das mal googeln.
von Primel
17. Juni 2022, 12:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 15317

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Ja stimmt beim Essen ist viel Gewohnheit. Und Stress spielt sicher eine große Rolle. Was ich bei mir merke ist, das mein Schlaf eine große Rolle spielt. Wenn ich schlecht oder zu kurz schlafe, dann bin ich sehr schnell gestresst und esse viel mehr als ich brauche.
von Primel
14. Juni 2022, 23:01
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 5754

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Ich habe jetzt mal nach kostenlosen Möglichkeiten für den 2er Sensor gesucht. Ich glaube, da gibt es gerade nichts mehr. Mir scheint, die Firma will jetzt den 3er unterstützen Volk bringen. Die stellen wohl alle Kunden im Laufe des Jahres auf den 3er um. Ich dachte, ich warte jetzt bis zum Herbst. D...
von Primel
14. Juni 2022, 22:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 15317

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Morgens habe ich keine Lust auf Grünzeug und Pfannenrühren. Ich bin da eher morgenmuffelig und faul. Da muss es schnell und einfach sein... Sudda das hadt du schön ausgedrückt. Ja ich erlaube mir da langsam hineinzuwachsen. Da fühle ich mich gleich etwas entspannter. Veränderungen beim Essen finde i...
von Primel
10. Juni 2022, 11:11
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 5754

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Danke Rainer. Ja da reicht der 2er für mich auf jeden Fall aus. Es geht mir ja nur darum, mal zu sehen, wie mein Essen sich momentan auf den Blutzucker auswirkt.

Das ist alles sehr spannend. Ich habe da noch viel Lernbedarf.

Zur erweiterten Suche