Die Suche ergab 6 Treffer

von Rikema
9. August 2021, 17:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wann gibt es noch mal Back to Basics?
Antworten: 1
Zugriffe: 3971

Wann gibt es noch mal Back to Basics?

Ich bin ja seit wenigen Wochen wieder dabei und möchte LCHF diesmal "richtig" durchziehen. Es fällt mir an sich nicht schwer, mich so zu ernähren. Aber es fällt mir unendlich schwer, das vernünftig zu planen, zu kochen, vorzubereiten. Zumal ich aus verschiedenen Gründen anstrebe, wenigsten...
von Rikema
20. Juli 2021, 16:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Nach vielen Jahren wieder da...

Ich trinke gerade meinen allerersten BPC. Vom Geschmack her durchaus vergleichbar mit meinem normalen Kaffee mit Sahne. Vom Kopf her noch etwas komisch. Für heute habe ich durchgerechnet, was ich zu essen plane bzw. was ich bei Hunger noch essen kann, um auf maximal 20 g KH zu kommen. Da sollte Keto...
von Rikema
18. Juli 2021, 22:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Nach vielen Jahren wieder da...

Die Fettleber ist per Ultraschall "gesichert". Ich kam Anfang Juni anlässlich meiner ersten Nierenkolik per RTW ins Krankenhaus und wurde gründlich durchgecheckt. Aber bei dem Index erreiche ich auch 'ne hohe Punktzahl. Ich vermute ja, dass es mir bei meinem ersten LCHF-Versuch nicht so gu...
von Rikema
17. Juli 2021, 16:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Nach vielen Jahren wieder da...

Nein, Diabetes habe ich (noch) nicht. Ich habe nur die Fettleber und erhöhte Blutfette. Mäßig erhöht, wie ich finde, und das schon vor über 20 Jahren, als ich noch sportlich aktiv und 30 kg leichter war. Die machen mir also keine Sorgen. BMI > 33, Trainingszustand lausig, Probleme mit den Füßen, Fuß...
von Rikema
17. Juli 2021, 15:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Nach vielen Jahren wieder da...

Danke euch! Ich habe natürlich viel zu Diabetes gefunden, explizit zur Fettleber oder auch zu Blutfetten eher am Rande und in Form einzelner Erfahrungen. @ Rainer: Kennst du dich damit aus? Hungerkur ist nämlich sch**** und nach Nierenstein vielleicht auf Gallensteine zusteuern möchte ich auch nicht...
von Rikema
13. Juli 2021, 23:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Nach vielen Jahren wieder da...

Hallo zusammen! Vor vielen Jahren - ich glaube, es war um 2010 rum - habe ich schon mal LCHF ausprobiert. Mit mäßigem Erfolg. Nach einiger Zeit hatte ich fast dauernd unterschwellige Kopfschmerzen und war irgendwie unfit. Es könnte daran gelegen haben, dass ich echt keine Köchin war und bin und mich...

Zur erweiterten Suche