Die Suche ergab 65 Treffer

von meta
29. November 2011, 13:46
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen
Antworten: 226
Zugriffe: 140252

Re: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen

HALLO Emma,

da Du so schwärmst von Heinrich, bereitest Du das Knäcke aus ungeschrotetem Leinsamen zu?

Geht das?

LG
meta
von meta
12. Oktober 2011, 15:34
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF-Flammkuchen
Antworten: 129
Zugriffe: 103808

Re: LCHF-Flammkuchen

mhmmmmmm, das ist sooo lecker!! Ein tolles Rezept. Ich habe es mit stärkerer Hitze gebacken, ca. 220° beim Vorbacken und 250° beim Backen mit den Zutaten auf dem Boden. Das ging dann noch schneller und hat gut geklappt. Den Boden werde ich auch mal mit Pizza Zutaten belegen und sehen und schmecken.....
von meta
15. September 2011, 22:43
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Spreizfußbeschwerden
Antworten: 54
Zugriffe: 23703

Re: Spreizfußbeschwerden

Hallo, ich lese hier und frag einfach mal dazwischen: Curcuma kenne ich nur als Gewürz, nehmt ihr das in dieser Form mit Löffelchen ein? K2 ist mir ganz neu, ich staune und frage mal: habt Ihr damit schon Effekte beobachtet? Kiki du betonst in letzter Zeit häufig die Innereien und besonders die Lebe...
von meta
24. August 2011, 10:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF = Gesunde Ernährung?
Antworten: 22
Zugriffe: 7530

Re: LCHF = Gesunde Ernährung?

Hut ab vor Deiner Leistung!
Ich habe den Eindruck, dass Du Dein Denken nicht ausschaltest, sondern super einsetzt um im Rahmen Der gegebenen Möglichkeiten alle beteiligten Faktoren sehr gut ausbalancierst um insgesamt Deine Gesundheit zu verbessern.
Liebe Grüsse
meta
von meta
17. August 2011, 15:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trockene Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 5823

Re: Trockene Augen

da bist du ja sehr geplagt, ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du etwas hilfreiches findest!!
LG meta
von meta
17. August 2011, 10:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trockene Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 5823

Re: Trockene Augen

Körpereigene Regulationen gezielt aktivieren sollte auch dazugehören: Powergähnen, solange bis es flutet und das dann öfter. Wenn Flüssigkeit da ist, häufiger den Lidschluss einsetzen, das ist auch sehr wichtig, denn das benetzt das Auge.
LG
meta
von meta
13. August 2011, 20:45
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Histaminintoleranz
Antworten: 342
Zugriffe: 131429

Re: Histaminintoleranz

Eine Frage zu Vitamin C, das ja helfen soll Histamin abzubauen. In welcher Form nehmt Ihr es ein und: geht das für Euch problemlos? Ich reagiere ziemlich mit meiner Haut darauf, bekomme dann rote trockene Stellen vor allem an den Beinen. Probiert habe ich Ascorbinsäure Pulver, Cetebe und als Letztes...
von meta
22. Juli 2011, 14:15
Forum: Vegetarisches
Thema: Petersilienspinat (histaminarm)
Antworten: 0
Zugriffe: 1354

Petersilienspinat (histaminarm)

pro Portion ca. 2 Sträußchen krause Petersilie
in kochendem Salzwasser ca. 1 Min. kochen, abgießen,
Schalottenwürfel anbraten in Butter oder Kokosöl,

die gekochte Petersilie dazu, salzen, pfeffern und entweder mit Sahne, Creme double oder mit Kokosmilch vermischen.
von meta
20. Juli 2011, 11:15
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Danke, Danke, Danke
Antworten: 13
Zugriffe: 9124

Re: Danke, Danke, Danke

@Lindka und @ Rainer
das sind ja sooo tolle Entwicklungen was eure ehemaligen Neuropathien betrifft, das toppt für mich alles was ich bisher hier an guten Wirkungen gelesen habe, ohne irgendetwas davon abzuwerten.
Wie wäre es mit einem thread dazu ?
LG
meta
von meta
24. Juni 2011, 11:39
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Histaminintoleranz
Antworten: 342
Zugriffe: 131429

Re: Histaminintoleranz

danke Corina! eine Frage zu Verträglichkeit: meine Problem sind ja einerseits Haut, damit komme ich gut klar, andererseits Sehnenprobleme(Achillessehnen) für die ich bisher keinen anderen Zusammenhang gefunden habe. Jetzt wo ich Histamin reduziere, scheint sich das dabei auszuwirken. Meist merke ich...

Zur erweiterten Suche