Die Suche ergab 40 Treffer

von Lasca
23. Januar 2013, 18:23
Forum: Frühstück
Thema: ...Frühstücksschwamm ...
Antworten: 69
Zugriffe: 37217

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Sieht zwar etwas seltsam aus, aber es schmeckt definitiv NICHT nach Schwamm, sagt mein 5jähriger Sohn :lol: - ich habe dein Rezept getestet und für super befunden, habe nur die Butter vorher geschmolzen, es verquirlt sich dann einfacher. Einfach, schnell und schmecken tut es auch noch. Danke!
von Lasca
17. Januar 2013, 14:03
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Mayonnaise ohne Ei
Antworten: 16
Zugriffe: 8677

Re: Mayonnaise ohne Ei

Wie lange mag sich das wohl halten? Bei uns definitiv nicht lange... meine Familie mag sie auch ;) Aber mal ernsthaft - ich denke, da kein Ei drin ist, hält sie sich wohl etwas länger als selbstgemachte Mayo mit Ei, aber ich möchte eigentlich keinen Selbstversuch starten und das Zeug im Kühlschrank...
von Lasca
15. Januar 2013, 18:08
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Mayonnaise ohne Ei
Antworten: 16
Zugriffe: 8677

Mayonnaise ohne Ei

Mayonnaise ohne Ei 100 ml Vollmilch 200 ml Speiseöl je 1 TL Senf und Zitronensaft Vollmilch und Speiseöl (beides Zimmertemperatur) in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Stabmixer verquirlen, bis die Masse fester wird - Senf und Zitronensaft zufügen und nochmals kurz durchmixen, bis sich alles mi...
von Lasca
10. Januar 2011, 10:49
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: 30 Wochen LCHF
Antworten: 13
Zugriffe: 2696

Re: 30 Wochen LCHF

ICH habe zu danken - für die vielen tollen Reaktionen und Antworten auf meinen Bericht und für dieses Forum. Ohne euch alle wäre ich nicht so weit gekommen, ein herzliches Dankeschön dafür, dass einem hier immer Mut gemacht wird, wenn es mal nicht so gut läuft, für die vielen Tipps und Anregungen un...
von Lasca
6. Januar 2011, 16:56
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: 30 Wochen LCHF
Antworten: 13
Zugriffe: 2696

30 Wochen LCHF

Seit vielen Jahren bin ich übergewichtig - dank zuviel und falschem Essen brachte ich zwischen 75 und 80 kg auf die Waage, bei einer Größe von gerade mal 1,56 m. Rein optisch für mich schon kein Genuß, und Wohlfühlen erst recht nicht - Schuhe zumachen nur mit Luftanhalten und mit den Kindern toben g...
von Lasca
24. November 2010, 10:27
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: Low Carb (hf) für Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 7393

Re: Low Carb (hf) für Kinder

Meine Kinder können seit einem knappen halben Jahr LCHF mitessen (sie müssen nicht, ich habe auch Reis, Kartoffeln ect. im Haus). Mein Großer (9) war zwar nie schlecht in der Schule, aber er ißt meistens LCHF mit und seine Leistungen in der Schule haben sich seitdem noch etwas verbessert; seine Klas...
von Lasca
16. November 2010, 10:41
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF-Brot mit getrocknete Tomaten, Walnüsse etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: LCHF-Brot mit getrocknete Tomaten, Walnüße etc.

Mmh, das klingt so richtig lecker - mit den Tomaten, Oliven und Schafskäse erinnert das an Urlaub ;)
Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für das Rezept.
von Lasca
27. Oktober 2010, 18:20
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Körnerbrot
Antworten: 146
Zugriffe: 44917

Re: Körnerbrot

Echt, so wenige Scheiben? Bei mir kommen in der Regel 30-32 heraus Ich schneide auch mal dünnere Scheiben, kommt ganz auf meinen Appetit an - wenn ich nur eine Unterlage für Butter, Leberwurst und dergleichen brauche, reicht eine dünne Scheibe; frischgebacken mit viel Butter drauf eben eine dicke S...
von Lasca
27. Oktober 2010, 17:07
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Körnerbrot
Antworten: 146
Zugriffe: 44917

Re: Körnerbrot

Hallo bigmama, ich backe nach lascas Rezept vom 24.7.2010 (Seite 7 unten) Ganz ohne Kleie, ganz lecker! Meine Leinsamen werden etwa zur Hälfte frisch in der Mouline**e zerkleinert. Oh, vielen Dank. Dann hat es nach Lascas Variante sicher auch weniger KH......? Ich schneide mein Körnerbrot in 16 Sch...
von Lasca
14. Oktober 2010, 08:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Chayote - Chuchu
Antworten: 9
Zugriffe: 1200

Re: Chayote - Chuchu

Ich denke, ob nun 4 oder 6 g KH auf 100g spielt nicht soo die große Rolle, wenn es denn keine alleinige Hauptmahlzeit darstellt.
Zwischen diversen anderen Gemüsesorte in der Pfanne dürfte das kaum auffallen, wenn die Mahlzeit ansonsten LCHF-tauglich ist und die Tagesbilanz am Abend stimmt ;)

Zur erweiterten Suche