Die Suche ergab 71 Treffer

von Avocada
28. Oktober 2016, 00:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Mein erster Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 8245

Re: Mein erster Tag

7 Eier mit Edamer und nicht satt? 1 kg Möhren? Snickers und Reiswaffeln? Entschuldige, aber ich fühle mich gerade ziemlich auf den Arm genommen und bezweifle, dass du ein ernsthaftes Interesse an LCHF und dem Forum hast. Das finde ich nicht nett! Wenn jemand bisher Riesenmengen an KHs gegessen hat,...
von Avocada
26. Mai 2015, 23:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Avocada mal wieder...
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Re: Avocada mal wieder...

Hach ja... Die Macherin in mir wollte mal wieder zu schnell voran preschen - wie hieß noch mal die Diagnose für meine aktuelle Erkrankung? :D Also: Mir ist klar geworden, dass selbst eine noch so sinnvolle Ernährungsumstellung aktuell für mich nix anderes als eine zusätzliche Belastung darstellt. We...
von Avocada
16. Mai 2015, 21:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Avocada mal wieder...
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Re: Avocada mal wieder...

Danke Ihr Lieben! :ymhug: Nun, du hast es zu einem Burnout gebracht, was ja keinesfalls gesund ist ;-). Natürlich ist das definitiv nicht gesund, ist aber eben "nur" das Resultat meines Jobs, der sich mit meinem sonstigen Leben zeitlich nicht (mehr) in Einklang bringen lässt. Mit "ges...
von Avocada
16. Mai 2015, 10:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Avocada mal wieder...
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Re: Avocada mal wieder...

Danke, Jelly! :)

Und... :-o ...habe ich gestern wirklich geschrieben, ich sei 57? Da merkt man mal, wie "alle" ich bin... ich werde erst im Januar 57. :lol:
von Avocada
15. Mai 2015, 23:18
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr
Antworten: 197
Zugriffe: 88925

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Hallo Maestra,

ich habe Deinen Thread dieser Tage mal durchgelesen, erinnere mich jetzt nicht an alles... Abnehmtechnisch kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben, aber wegen der Migräne: Hast Du es mal mit Magnesium versucht?
von Avocada
15. Mai 2015, 23:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Avocada mal wieder...
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Avocada mal wieder...

Hallo liebe Fettliebhaber und Innen! :) Seit Tagen schon streune ich hier wieder durchs Forum, habe hin und her überlegt, ob ich hier wieder mitmischen soll bzw. will... Tja, da bin ich wieder! :D Für alle, die mich noch nicht kennen oder mich schon vergessen haben, eine kurze Vorstellung mit Eckdat...
von Avocada
24. Juni 2014, 00:27
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 7,6, brauche Hilfe
Antworten: 59
Zugriffe: 44105

Re: Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 7,6, brauche Hilfe

Hallo Mona Lisa! bin jetzt bei 40 µg. Gemessen, gerechnet oder geschätzt? Ich hoffe ich bekomme dann auch ein erneuter Rezept Frag in einer kleinen Apotheke nach, ob sie Dir das auch ohne Rezept verkaufen - hat bei mir schon mehrfach geklappt. :mrgreen: Hat jemand von Euch schnell und hoch aufgesätt...
von Avocada
7. Januar 2014, 23:55
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 280
Zugriffe: 133097

Re: Vitamin D ?

Hey! Die verlinkten Bedenken mögen nicht von der Hand zu weisen sein, aber ich gehe gern mit gesundem Menschenverstand an die Dinge heran. Eine Dosis von 20.000 IE täglich entspricht der maximalen Aufsättigung durch Sonnenlicht, beispielsweise bei einem Urlaub im Süden. Hat man je davon gehört, dass...
von Avocada
7. Januar 2014, 00:51
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 280
Zugriffe: 133097

Re: Vitamin D ?

wenn Du 2x die Woche nimmst landest Du bei ca. 45 ng/ml. Ja, aber innerhalb welcher Zeit? 10.000 IE erhöhen den Wert um 1 ng, 40.000 IE (also 2 Dekristol pro Woche) also um 4 ng. Das wäre im Monat ein Plus von 16 ng ABZÜGLICH den Verbrauch von 20 %. Bei einem Ausgangswert von 12,5 ng wäre Paula nac...
von Avocada
23. November 2013, 00:31
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 280
Zugriffe: 133097

Re: Vitamin D ?

Na, die fehlenden 7 kriegst Du doch mit einer Einmaldosis von 70.000 locker hin. Hältst Du eine Einnahmepause ein, bevor Du neu messen lässt? Ich habe was von 10 Tagen gelesen, die notwendig sind, um das Ergebnis der Laboruntersuchung nicht zu verfälschen.

Zur erweiterten Suche