Die Suche ergab 22 Treffer

von Silberkatze
17. Dezember 2018, 23:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF und endogene Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: LCHF und endogene Depression

Danke, Myrtille für den sehr interessanten Link ! Darauf zu achten, daß aus der "Megapower", wenn sie denn mit LCHF kommt, kein Weg in den Burnout wird, ist sehr zu beachten, manchmal kommt das "zu viel Essen" ja auch daher, daß man sich ausbeutet, um Anerkennung zu bekommen, dann erschöpft ist, und...
von Silberkatze
16. Dezember 2018, 11:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF und endogene Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: LCHF und endogene Depression

Lieber Sonnenfleck! Sehr herzlichen Dankk spez. für den Hinweis bez. EW-Menge! Ich hab vor sehr langer Zeit unter Aufsicht eines Internisten eine sehr strenge LC-Ernährungsumstellung gemacht: F; gek. EI, grüner Paprika, pures Fleisch jeder Zubereitung, egal wie fett, Mittags: Fleischplatte mit Salat...
von Silberkatze
21. März 2017, 18:42
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16149

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Liebes Krümelmonster, ich habe gelesen, daß zu niedrige Vit. D-Werte Schwangerschaftsdiabetes begünstigen können. Vielleicht kannst Du feststellen lassen, wie Dein Wert aussieht?
Alles Gute für Dich und Dein Baby !!
von Silberkatze
15. März 2013, 20:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erste Blutwerte mit LCHF - JUHU
Antworten: 33
Zugriffe: 5210

Re: Erste Blutwerte mit LCHF - JUHU

HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !!!! ;)
von Silberkatze
13. März 2013, 13:48
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kieselsäure / Silizium
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: Kieselsäure / Silizium

angeblich kann man daraus nur 2 % aufnehmen, deshalb wird der Schachtelhalm empf., da der Körper das angeblich wesentlich besser aufnehmen kann.. :?:
von Silberkatze
12. März 2013, 21:45
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kieselsäure / Silizium
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: Kieselsäure / Silizium

Hallo - ich probiere grade wegen Knie/Hüftgelenken einen Ackerschachtelhalm-Extrakt aus, 1 Tl/Tag zum Frühstück. Man könnte narürlich auch selbst Schachtelhalmkraut stundenlang auskochen - ich weiß aber nicht, welche Menge an Kraut ich da nehmen müßte, und versuche es eben einmal zusammen mit Glucos...
von Silberkatze
12. März 2013, 09:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erhöhte Leberwerte - GOT/GPT
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Erhöhte Leberwerte - GOT/GPT

Hey, Grodeli - Mariendistel-Tbl. haben schon mancher Leber wieder zu normalen Werten verholfen - aber bitte, frag Deine Ärztin, ob sie das auch ok findet! Alles Liebe !!!! :ymhug:
von Silberkatze
8. März 2013, 11:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: D3 Supplementierung
Antworten: 74
Zugriffe: 10991

Re: D3 Supplementierung

Hallo - bei mir steht auf dem Blutbefund nur Vit D3 99,56 - ohne sonstige Angaben ???? Ich nehme täglich 2000 IE (Biogena),
von Silberkatze
21. Januar 2013, 14:52
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: lchf und die leber
Antworten: 14
Zugriffe: 6149

Re: lchf und die leber

Hallo -ich habe vor 2 Jahren mit LCHF begonnen, und Ich wollte Dich beruhigen: meine Leberwerte waren vor LCHF leicht erhöht - da ich mit Beginn von LCHF jeden Tag 1/2 Becher Sahne mit Erdbeeren als Nachtisch" brauchte", ging ich ziemlich nervös zum Bluttest: Ergebnis: die Leberwerte waren wieder vö...

Zur erweiterten Suche