Die Suche ergab 21 Treffer

von Gummibrot
5. März 2017, 18:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Dann will ich mich mal vorstellen....
Antworten: 22
Zugriffe: 7592

Re: Dann will ich mich mal vorstellen....

Herzlich willkommen, prima einzufrieren gehen auch sämtliche Aufläufe. Mein liebstes ist Rinderhack krümmelig gebraten. Dann vermischen mit Tomatemark und Creme Fraiche. Dazu Sauerkraut. Alles in die Auflaufform überstreut mit Käse und dann bei 200 Grad in den Backofen für ca 30 min. Kann man prima ...
von Gummibrot
4. März 2017, 08:49
Forum: Aktuelles
Thema: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April
Antworten: 73
Zugriffe: 28758

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Respekt!!!

Ich freu mich für Euch. Das habt ihr super gemacht. :ymhug: :ymhug: :ymhug:

LG

Gummibrot
von Gummibrot
30. Januar 2013, 21:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Einmal Junkie, immer Junkie?
Antworten: 29
Zugriffe: 10080

Re: Einmal Junkie, immer Junkie?

Hallo Emma, da will ich mich auch mal outen. Ich wäre schon viel weiter, aber wehe ich trinke ein Glas Rotwein. Nicht das ich dauernt trinke aber ihr wißt ja das es hier und da mal einen Anlaß gibt. Und dann geht mit mir der reine Zuckerrausch durch. Ich hab nur ein Glas getrunken aber ich fühl mich...
von Gummibrot
14. Januar 2013, 18:38
Forum: Lebensmittel
Thema: Wieviel Gemüse esst ihr so?
Antworten: 47
Zugriffe: 16081

Re: Wieviel Gemüse esst ihr so?

Ach bei Kohl bin ich auch dabei, Chinakohl erst gedünstet und dann mit gebratenem Mett gemischt. Lecker Oder Bratwurst in Stücke geschnitten und gebraten. Dann ab in einen Topf und klein geschnittener Weißkohl dazu. Schön schmoren lassen und dann noch etwas Butter und ein bißchen Senf dazu. :mrgreen...
von Gummibrot
10. November 2012, 01:17
Forum: Vegetarisches
Thema: Fenchel mit Parmesan überbacken
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Fenchel mit Parmesan überbacken

Zutaten: 1 Fenchelknolle Parmesan am Stück Sahne Senf und Tomatenmark Pfeffer und ich hatte noch einen Hauch Kreutzkümmel Die Stiele von der Fenchelknolle abschneiden und diese dann halbieren. Die Hälften mit der Schnittseite in wenig Wasser garen, nur bißfest nicht matschig. (Ich hab den Schnellkoc...
von Gummibrot
29. September 2012, 17:55
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Leistungsminderung- Herz oder normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Leistungsminderung- Herz oder normal?

Danke Kathi, ich weiß das es dauert, aber ich bin schon etwas enttäuscht. Nicht das ich Spitzensportler werden will nur wieder etwas fitter. Wann genau wissen wir nicht, da ich wohl so ein halbes Jahr damit rumgelaufen bin. Dachte immer es sei die Lunge. Durch meine Grundkrankheit bin ich es gewohnt...
von Gummibrot
28. September 2012, 22:16
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Leistungsminderung- Herz oder normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Leistungsminderung- Herz oder normal?

Hey, ich mache regelmäßig Sport. Tennis, Fitness und viel Bewegung. Vor einiger Zeit hatte ich auch ein gute Steigerung. Dann hatte ich eine Herzmuskelentzündung durchgemacht und jetzt ist die Leistung nicht mehr so toll. Seit ich ganz nach LCHF lebe geht es mir körperlich echt prima, aber die Herzl...
von Gummibrot
12. Juli 2012, 14:20
Forum: Frühstück
Thema: Frühstücksmuffins
Antworten: 99
Zugriffe: 83487

Re: Frühstücksmuffins

Ich kann nur sagen das Rezept ist toll,

hab sie heute gebacken und gleich zum Mittag einen dazugegessen. Statt der Sahne hab ich Creme fraiche genommen ( Sahne war aus) und es war einfach nur lecker.

Vielen Dank
:D :D :D
Gummibrot
von Gummibrot
27. Juni 2012, 11:03
Forum: Fleisch
Thema: Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Zutaten: 400 gr Minutensteak 1 Dose mildes Sauerkraut Ca 300 gr Champions 1 Zwiebel 1 guten Eßlöffel Tomatenmark ( sonst ist es zu tomatig) 2 Becher Creme fraiche 250 gr Gouda, gerieben Öl zum Anbraten Currypaste ca 1 flacher Eßlöffel Senf Pfeffer und Paprikagewürz Zubereitung Öl in Pfanne erhitzen,...
von Gummibrot
26. Juni 2012, 14:59
Forum: Fleisch
Thema: Lebergulasch
Antworten: 4
Zugriffe: 3239

Lebergulasch

Vorweg, ich weiß das man Leber nicht oft essen sollte, aber so alle paar Monate brauch ich das. 2 mittelgroße Stücke frische Schweineleber 1 Zwiebel Butterschmalz Champions Majoran, Liebstöckel und Thymian Salz, Pfeffer ordenlicher Löffel creme fraiche ein bißchen Meerrettich Leber in kleine Würfel ...

Zur erweiterten Suche