Die Suche ergab 169 Treffer

von Vespa-Trine
15. Januar 2017, 18:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wie diszipliniert seid ihr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Wie diszipliniert seid ihr ?

Da lchf ja eine Ernährungsumstellung ist, muss man gerade am Anfang sehr konsequent sein. Ich ernähre mich seit vielen Jahren so und die ersten zwei Jahre war ich sehr konsequent. Dann habe ich mal hin und wieder Ausnahmen gemacht und festgestellt, dass diese früher so heiß geliebten Köstlichkeiten ...
von Vespa-Trine
9. Januar 2017, 22:27
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Fahrradreifen mit Spikes - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Fahrradreifen mit Spikes - Erfahrungen?

Ich finde das sehr interessant. Winterreifen fürs Fahrrad. Ich will mir in diesem Jahr ein neues Rad kaufen und mich dann für den nächsten Winter erkundigen. Jetzt ist der Schnee schon fast weg bei uns. Ich überlege, ob es sich für mich hier im Norden auch lohnt. Na mal sehen, was der Fahrradhändler...
von Vespa-Trine
7. Januar 2017, 20:38
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Fahrradreifen mit Spikes - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Fahrradreifen mit Spikes - Erfahrungen?

Ich bin auch ganz traurig, dass ich mein Rad stehen lassen muss bei dem Schnee. Auf Spikes bin ich ja noch gar nicht gekommen :) Gute Idee. Das werde ich mal gleich Google.
von Vespa-Trine
4. Januar 2017, 16:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF als Sportler - Makroverteilung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4653

Re: LCHF als Sportler - Makroverteilung?

Kaffee darfst du auch während der Fastenphase. Muss nur ohne Sahne sein. Aber ich persönlich bin da nicht so genau, weil ich meinen Kaffee am liebsten mit Sahne mag. Ich will aber auch nicht mehr abnehmen ;) An den trainingsfeien Tagen bietet sich das an. Allerdings habe ich es auch schon öfter gema...
von Vespa-Trine
3. Januar 2017, 15:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF als Sportler - Makroverteilung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4653

Re: LCHF als Sportler - Makroverteilung?

Schau mal bei www.kurzzeitfasten.de. Da ist alles ziemlich gut erklärt. Im Prinzip lässt du eine Mahlzeit weg. Also wenn du abends gegessen hast, nimmst du die nächste Mahlzeit erst wieder am nächsten Tag mittags zu dir. Mit LCHF für die meisten kein Problem. Und wenn du dem ganzen noch mehr Schub g...
von Vespa-Trine
2. Januar 2017, 16:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF als Sportler - Makroverteilung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4653

Re: LCHF als Sportler - Makroverteilung?

Hallo Cellardoor, herzlich Willkommen hier bei uns :) Als Sportler kannst du etwas mehr KH in Form von Obst und Gemüse zu dir nehmen. Wenn du auf LCHF umstellst, kann es auch passieren, dass erst einmal deine sportlichen Leistungen etwas einbrechen. Die Umstellung in den Fettstoffwechselmodus dauert...
von Vespa-Trine
23. Dezember 2016, 10:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wie sieht eine typische Woche bei euch aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 6596

Re: Wie sieht eine typische Woche bei euch aus?

Mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, ist super. Ich bin im Durchschnitt bei zwei Mahlzeiten am Tag. Wenn ich mal besonders hungrig bin, dann schon mal bei drei aber manchmal lege ich einen kompletten Fastentag ein. Das heißt, abends die letzte Mahlzeit und die nächste erst wieder am nächsten Abend. D...
von Vespa-Trine
23. Dezember 2016, 08:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wie sieht eine typische Woche bei euch aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 6596

Re: Wie sieht eine typische Woche bei euch aus?

Hallo Brathorun, ich glaube, du hast deinen Weg doch schon gefunden ;) Herzlichen Glückwunsch zu so viel Gewichtsverlust :ymapplause: Über den Verzehr von Milchprodukten habe ich auch schon nachgedacht. Einerseits, geht es mir darum, wie die Milch produziert wird und da tun mir die armen Kühe richti...
von Vespa-Trine
22. Dezember 2016, 15:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Auch ich bin dabei.
Antworten: 16
Zugriffe: 5919

Re: Auch ich bin dabei.

Hallo Zauselmami ;;)

herzlich Willkommen! Also ich finde Eier gerührt in die Pfanne mit einem guten Stück Butter geht mindestens so schnell, wie Brote schmieren :ymsmug:
von Vespa-Trine
22. Dezember 2016, 15:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich versuch's jetzt auch :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3083

Re: Ich versuch's jetzt auch :)

Hallo Teresa, herzlich Willkommen ;;) Die 10 kg sind gut zu schaffen. Mein Ausgangsgewicht ist auch etwa so gewesen. Ich habe nicht sehr lange dafür gebraucht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass vor dem Erfolg auch die Disziplin kommt. Du wirst hier auf nette Mitstreiter treffen, die dir jede...

Zur erweiterten Suche