Die Suche ergab 18 Treffer

von RennSemmel
29. Dezember 2012, 12:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: D3 Supplementierung
Antworten: 74
Zugriffe: 26090

Re: D3 Supplementierung

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage an alle Vitamin-D-Experten. Ich habe im Internet diesen Vitamin-D-Bluttest zum "Selbermachen" gefunden: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn man den Test beim Arzt machen lässt, dann kostet es doch auch sovie...
von RennSemmel
12. Dezember 2012, 20:07
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Gehirntumor
Antworten: 12
Zugriffe: 7656

Re: Gehirntumor

Früher waren die Rezepte mal online, aber die Seiten stehen nicht mehr zur Verfügung. Ich glaube, einer aus dem Forum hat sie sich rechtzeitig runtergeladen. Sola, warst du das vielleicht? Bitte melden und an Emmy weiterleiten. Hallo, es ist noch alles online: http://www.umm.de/4757.0.html Ein Reze...
von RennSemmel
5. November 2012, 10:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Was genau sind Ketonkörper?
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Was genau sind Ketonkörper?

Wikipedia (Ketone): Wichtige Vertreter der Ketone Aceton, Cyclohexanon, Fructose Sola Hallo, man muss ja nicht alles glauben, was bei wikipedia steht.... ich glaube, da hat jemand "Ketone" und " Ketosen" verwechselt. http://de.wikipedia.org/wiki/Ketosen Liebe Grüße RennSemmel
von RennSemmel
31. Oktober 2012, 18:18
Forum: Getränke
Thema: Mandelmilch
Antworten: 12
Zugriffe: 19799

Re: Mandelmilch

hab gestern im tegut (rewe hat nur mandel) mandel-bzw. haselnusmilch entdeckt! jeweils 3g kh auf 100ml. Hallo, sind die von alpro? Ich habe mal geguckt, leider enthalten sie außer Mandel und Wasser jede Menge Zusätze.. Ich habe aus dem Reformhaus Mandelmilch von Provamel, aber da ist leider auch Zu...
von RennSemmel
20. September 2012, 08:13
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Bruce Fife auf deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Bruce Fife auf deutsch

Hallo, neulich habe ich einen Newsletter vom Systemed-Verlag bekommen. Es gibt jetzt das "Stopp Alzheimer"-Buch von Bruce Fife auf deutsch. Ich habe hier den Link zu zwei Leseproben: http://www.systemed.de/info/Leseprobe_Alzheimer_Theorie.pdf http://www.systemed.de/info/Leseprobe_Alzheimer...
von RennSemmel
20. September 2012, 08:04
Forum: Lebensmittel
Thema: Fettgehalt von selbstgemachtem Quark
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: Fettgehalt von selbstgemachtem Quark

Hallo, also ich würde so rechnen: Zuerst den Gesamtfettgehalt ausrechnen: 1 Liter Milch mit 3,5 % hat 35 Gramm Fett und 1 Joghurt (150gr) mit 3,5 % hat 5,25 Gramm Fett. Macht zusammen 40,25 Gramm Fett. Und jetzt musst du wiegen: Wieviel Wasser ist verlorengegangen durch das Abtropfen? bzw. wie hoch ...
von RennSemmel
27. Juni 2012, 21:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kopfschmerzen und LCHF
Antworten: 16
Zugriffe: 6227

Re: Kopfschmerzen und LCHF

Es gibt tatsächlich Migräne Patienten, bei denen sich diese entweder komplett verabschiedet hat bzw. erheblich besser wurde, als diese sich konsequent ketogen ernhärt haben. Irgendwo gibt es darüber auch eine super gute Internetseite. Ich weiß dummerweise nicht mehr genau, wie die heißt :-? Muss ma...
von RennSemmel
16. März 2012, 13:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutzucker-Messgerät für zuhause
Antworten: 33
Zugriffe: 22647

Re: Blutzucker-Messgerät für zuhause

Hallo, die Geräte sind billig, teuer sind meistens nur die Teststreifen, die man dazu braucht. (Ist so ähnlich wie bei den Druckern und den Farbpatronen...)
Google doch mal nach Accu-Check Aviva.

Liebe Grüße
RennSemmel
von RennSemmel
10. Februar 2012, 12:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch - welche Sorte?
Antworten: 137
Zugriffe: 60307

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Ich kaufe auch die REAL Kokosmilch. Ist ordentlich fettig, ohne Zusatzstoffe und auch mit sehr wenig KH. ja, dann werde ich das auch mal probieren. Ich wollte sie als Soße zu Geflügelfleisch verwenden. Beim letzten Versuch habe ich alles weggekippt, weil ich es nicht essen mochte... Ich probiers ab...
von RennSemmel
10. Februar 2012, 07:55
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch - welche Sorte?
Antworten: 137
Zugriffe: 60307

Kokosmilch - welche Sorte?

Hallo, es würde mich mal interessieren, welche Sorte Kokosmilch ihr am liebsten mögt. Ich habe bislang erst einmal Kokosmilch gekauft (ich glaube, es war von Alnatura?), und ich fand den Geschmack ein bisschen ekelig... Obwohl ich sonst alle Kokosprodukte mag: also Kokosflocken, Kokosmehl, Kokoscrem...

Zur erweiterten Suche