Die Suche ergab 459 Treffer

von petzinger
22. August 2023, 20:46
Forum: Aktuelles
Thema: Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Re: Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite

Die neue Webseite ist wirklich sehr schön geworden. :x
Dadurch habe ich wieder hierher zurückgefunden. :smile:
von petzinger
6. Juli 2022, 11:40
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 4223

Re: Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung

Wen es interessiert, so ein Testkit bekommt man über Millionfriends. Ich werde das bei Gelegenheit mal machen.
von petzinger
5. Juli 2022, 11:29
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 4223

Re: Doku auf 3 Sat: Personalisierte Ernährung

Das ist interessant. Vielen Dank.
von petzinger
6. September 2021, 11:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Informiere dich mal über neurozentriertes Training. Ich habe auch schon seit 20 Jahren Verspannungen und hin und wieder Spannungskopfschmerz. Bisher konnte mir keiner helfen. Ich fange gerade erst an, aber ich habe das Gefühl, es hilft. Um dich zu informieren, worum es überhaupt geht, würde ich dir ...
von petzinger
21. Juli 2021, 13:30
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Nach vielen Jahren wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 5752

Re: Nach vielen Jahren wieder da...

Ich habe für mich ( z.Z. 87 Kilo) eine Faustformel entwickelt.

Morgens 2 Tassen Butterkaffee mit insgesamt 50g Butter und die restlichen beiden Mahlzeiten bestehen aus 150g Fleisch oder Fisch, 50g Fett und 300g kh armen Gemüse. Damit fahre ich ganz gut.
von petzinger
3. Juli 2021, 12:41
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27646

Re: Carnivore Ernährung

Das hört sich super an.
von petzinger
1. Juli 2021, 09:14
Forum: Lebensmittel
Thema: Guarkernmehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6370

Re: Guarkernmehl

Ich benutze, wenn nötig, Pfeilwurzmehl, da es besser verträglich für den Darm ist.
von petzinger
1. Juli 2021, 09:11
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Fleisch nachhaltig
Antworten: 3
Zugriffe: 4729

Re: Fleisch nachhaltig

Ich würde prinzipiell auch gerne weniger Fleisch essen, aber ich merke wie sehr mein Körper nach tierischem Eiweiß verlangt. Ich habe schon öfter gelesen, dass der Körper Eiweiß benötigt um zu reparieren und zu heilen, also gebe ich ihm was er braucht und hoffe , dass ich eines Tages weniger davon b...
von petzinger
1. Juni 2021, 13:04
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop
Antworten: 163
Zugriffe: 39743

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

7 Umdrehungen? Du bist ein Naturtalent. :-D
von petzinger
27. Mai 2021, 13:25
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27646

Re: Carnivore Ernährung

Wenn man es "richtig" macht, sollte man tatsächlich nose to tail essen. Sowohl aus ethischen, als auch aus gesundheitlichen Aspekten. Aber allein deshalb wäre es auf Dauer nichts für mich. :? Knochenbrühe steht ganz hoch im Kurs bei den Carnivoren, aber auch Eier, Milchprodukte und sogar ...

Zur erweiterten Suche