Die Suche ergab 9 Treffer

von Valerius
26. Januar 2014, 11:33
Forum: Vegetarisches
Thema: Schwarzwurzeln lchf konform?
Antworten: 15
Zugriffe: 10365

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Gemäß Suddas Gemüseliste kann man deutlich über ein Kilogramm Schwarzwurzeln pro Tag essen. Karotten haben gemäß der Liste etwa drei mal soviel KH.
von Valerius
7. Juli 2012, 22:06
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51886

Re: Magnesium

Hallo Emma , Naturkakao ist möglicherweise nicht jedermanns Sache. Im eigentlichen Kakao-Beitrag http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=387&hilit=Kakao schrieb DustlandFairytale schon 2009: ... zuvor habe ich das ganze ohne süßung probiert. geht gar nicht. das schmeckt zu krass. also wirkl...
von Valerius
7. Juli 2012, 19:49
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51886

Re: Magnesium

Hallo, die Stocker-Seiten finde ich immer wieder überzeugend. Ich glaube, von dem würde ich auch einen Gebrauchtwagen kaufen oder eine Versicherung ... :lol: Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich eher wenig. Wer meint, gegen einen eventuellen Magnesiummangel angehen zu müssen, sollte nach Lebensmi...
von Valerius
4. Mai 2012, 07:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum macht LCHF fit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Re: Warum macht LCHF fit?

... man braucht doch KH, die liefern ja die Energie! Das sagt meine Mutter auch immer. Dabei übersieht sie aber eines: das Fett. Das ist nämlich ein noch besserer Energieträger als die Kohlenhydrate und vor allem ein längerer. Die Kohlenhydrat-Speicher im Körper sind schnell „voll“ (deswegen ja die...
von Valerius
17. Dezember 2011, 18:31
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Schwermetallbelastung durch Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4038

Re: Schwermetallbelastung durch Kerzen

Hi, ich achte auf das RAL-Gütesiegel ( http://www.kerzenguete.com oder http://www.dekra.de/de/kerzen-kerzenrohstoffe ) in der Hoffnung, dann nicht zu sehr belastet zu werden. Heute hatte ich den ganzen Tag eine Kerze brennen. Das gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit (ab und an) dazu. Auf Duftk...
von Valerius
30. September 2011, 22:08
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Vakuumieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1838

Re: Vakuumieren

Hallo, Glas zum Beispiel ist sicherlich grundsätzlich weniger bedenklich. Leider kriegt man nicht alles in Glas verpackt. Fleisch wird ja gerne in Schutzatmosphäre verpackt. Da kommt das Produkt dann nur auf einer Seite mit Plastik in Berührung. Leider ergibt sich dann ja das Problem, dass die Indus...
von Valerius
19. Juni 2011, 07:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Sprossen und Keimlinge
Antworten: 15
Zugriffe: 7455

Re: Sprossen und Keimlinge

Hallo, ich möchte nochmals auf eine Randbemerkung im ersten Post zurück kommen: ... Rettich usw. keime die man als ausgewachsene Pflanze meiden sollte ... Das habe ich da so verstanden, dass man Rettich als ausgewachsene Pflanze meiden sollte. Warum? Ich habe (ausgewachsenen) Rettich durchaus bisher...
von Valerius
18. Juni 2011, 12:24
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 7702

Re: Neuling

Hallo, mir geht es ähnlich wie Ihnen und bin auch relativ neu hier. Letztens hatte eine Kollegin völlig überrascht gefragt: "Was? Sie machen Diat? WARUM DAS DENN?" Meine Antwort war: "Der Gesundheit zu liebe!" Klar, ich habe mir das "Idealgewicht" (regelrecht) angehunge...
von Valerius
9. Juni 2011, 06:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Insulinwirkung durch Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 3079

Re: Insulinwirkung durch Fett

Hallo, ich möchte einmal folgende Sätze aus diesem Artikel wiederholen: "... haben nun einen wichtigen Schritt in diesem komplexen Regelkreis aufgeklärt" (... einen ... !) "Welche molekularen Mechanismen der Steuerung durch Insulin zugrunde liegen, ist bisher jedoch noch weitgehend un...

Zur erweiterten Suche