Die Suche ergab 20 Treffer

von rosaly57
10. November 2012, 20:59
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 8400

Re: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen

Danke für den Tipp mit der Mascarpone, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Kaffee mit Butter finde ich nicht so toll, denn die Butter setzt sich immer oben so ab; Sahne ist dagegen so herrlich verteilerfreundlich. Deshalb liebe ich Sahnekaffee so wahnsinnig.
von rosaly57
30. Oktober 2012, 20:41
Forum: Lebensmittel
Thema: Stevia
Antworten: 32
Zugriffe: 12192

Re: Stevia

Ich habe schon lange Stevia im Haus, brauche es immer weniger. Ich süße damit Quarkspeisen für die ganze Familie, und ich habe auch schon damit gebacken. Dabei habe ich aber auch schon mal "Xucker light" genommen, weil bei vielen Rezepten einfach die Zucker-MENGE fehlt. Nebenwirkungen habe...
von rosaly57
30. Oktober 2012, 20:18
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51476

Re: Magnesium

Danke, Mariella, nun komme ich erst mal klar und ich kann es sicher gut gebrauchen. Ich hab nämlich auch jede Menge Stress. Nun teste ich das mal, mal schauen, ob damit auch die Verstopfung verschwindet, ein ewiges Problem bei mir (schon als ganz kleines Kind auf dem Töpfchen), obwohl ich mich bis h...
von rosaly57
30. Oktober 2012, 18:08
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51476

Re: Magnesium

Irgendwo habe ich gestern im Forum gelesen, dass man Magnesium nehmen soll, wenn man unter Verstopfung leidet. Da ich auch viel mit nächtlichen Krämpfen zu kämpfen habe, habe ich folgende Fragen: 1. Wodurch unterscheidet sich Magnesiumcitrat von herkömmlichen Megnesiummitteln? 2. Beschleunigt es dan...
von rosaly57
30. Oktober 2012, 10:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Rheuma und lchf
Antworten: 23
Zugriffe: 11655

Re: Rheuma und lchf

Hallo, robert! Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. So langsam fängt meine Freundin an nachzudenken, nachdem sie heute wieder beim Urologen war (die zigte Blasenentzündung in dieem Jahr) mit Blasenspiegelung usw. Sie fragte als Erstes nach meinem Brotrezept. Ich habe kihr auch empfohlen, sich im Fo...
von rosaly57
29. Oktober 2012, 20:03
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 8400

Re: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen

Danke für die Tipps, leider mag ich kein Kokos, weder als Fasern noch als Öl, ich vertrage es auch irgendwie nicht. Ich mag noch nicht mal den Geruch, meine einzige Abneigung in der Ernährung. Erst mal werde ich so weitermachen wie bisher, aber dass ich Protein mehr einsparen kann, ist mir schon kla...
von rosaly57
29. Oktober 2012, 19:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Rheuma und lchf
Antworten: 23
Zugriffe: 11655

Re: Rheuma und lchf

Hallo Robert, Danke für noch mehr Hinweise, werde es weitergben. Wie groß ist eigentlich die Zuckerlobby in unserem Land, denn das ist ein meinen Augen infach nur ein schädliches Lebensmittel. Nachdem ich den Zucker in meinem Essen los bin, hat sich wirklich fast alles verändert. Eine Frage noch: Du...
von rosaly57
28. Oktober 2012, 14:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Rheuma und lchf
Antworten: 23
Zugriffe: 11655

Re: Rheuma und lchf

ich hab meiner Freundin Deine Antwort ausgedruckt, sie ist damit erst mal in der Versenkung verschwunden, mal sehen, ob sie morgen was sagt, da sehen wir uns wieder... Aber ich glaube, dass Deine Antwort auch allen gut getan hat, die sich mit Rheuma quälen. Ich fürchte nur, dass die meisten gar nich...
von rosaly57
28. Oktober 2012, 14:29
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 8400

Re: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen

Vielen Dank für Euer Lob! Das hat mir seeeeehhhhhr gut getan, da ja in meinem Lebensumfeld so viele Leute wirklich mein baldiges Ende vorhersagen, bei solch einer "Mangel"-Ernährung! Auf die Frage nach dem Hunger am Abend: Ich habe ihn einfach nicht mehr und ja, ich esse jede Menge um 18 U...
von rosaly57
26. Oktober 2012, 09:40
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 8400

Seit Juni 2011 lchf - MEINE Erfahrungen

:)) Ich mache jetzt schon ziemlich lange lchf, habe bis vor 2 Monaten aber gar nichts abgenommen. Das lag wahrscheinlich an meinem erhöhten Sahnekonsum! Ich liebe einfach Kaffe mit viel Sahne. Ich habe in der Zwischenzeit das Gefühl von Hungerattacken total verloren, mein "Süß"-Hunger ist ...

Zur erweiterten Suche