Die Suche ergab 1268 Treffer

von Shenana
22. März 2019, 17:04
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

Winnie Pooh
Das habe ich auch da. Muss das aufgekocht werden wie AgarAger?
ist auch mein erster Versuch mit Pektin. In einem Forum habe ich aber gelesen man muss
es kalt einrühren sonst klumpt es (15g auf 750ml).
von Shenana
22. März 2019, 14:18
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

Eine vernünftige Konsistenz erhält man, wenn man für 500ml Kokosmilch mind. 2 Teelöffel Gelatine hinzufügt (ich nehme ja zusätzlich Kollagenpulver dazu (ca. 10g glaube ich ... :-? ). Je mehr Gelatine desto fester (nach ein paar Stunden im Kühlschrank; spätestes am nächsten Tag). Ohne Gelatine wird d...
von Shenana
22. März 2019, 13:36
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

neee - wird nichts grisselig. Wie lange bewahrst Du den Yoghurt auf? Mixt Du auch ordentlich
mit dem Prürierstab?
von Shenana
21. März 2019, 14:10
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

der dritte Versuch mit der Bio-Kokosmilch hat nun doch ein sehr gutes Ergebnis gebracht (hier noch ohne Ferment): - 500ml Bio-Kokosmilch erwärmen (dass das Kokosfett/-mus sich mit dem Wasser vermengt) - 2g Gelatine + 10g Kollagen in die Milch mit Schneebesen einrühren - Wahlweise 50g Heidelbeeren (h...
von Shenana
11. März 2019, 10:42
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

shenana: Die normale AROY-D Kokosmilch ist seit neuestem mit dem Emulgator Polysorbat 60 (E435) versetzt worden. Grund: es gab Kundenbeschwerden, dass die Milch in der kälteren Jahreszeit stark verklumpte oder sich der Wasser- und Fettanteil komplett trennte..... :sad: :-o :evil: Es gibt aber jetzt...
von Shenana
28. Januar 2019, 11:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

in die Kokosmilch muss meiner Erfahrung nach auf jeden Fall Gelatine (2 Teelöffel) oder AgarAgar rein. Für ein
cremiges Ergebnis noch zusätzlich ca. 2 Eßlöffel Inulin oder Kollagenpulver.
Dann ab in den Kühlschrank und nach ein paar Stunden wird der Joghurt fest.
von Shenana
28. Januar 2019, 10:16
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

Die normale AROY-D Kokosmilch ist seit neuestem mit dem Emulgator Polysorbat 60 (E435) versetzt worden. Grund: es gab Kundenbeschwerden, dass die Milch in der kälteren Jahreszeit stark verklumpte oder sich der Wasser- und Fettanteil komplett trennte..... :sad: :-o :evil: Es gibt aber jetzt eine Bio-...
von Shenana
25. Januar 2019, 11:24
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

bleibt denn der säuerlichen Geschmack erhalten, wenn man mehrere Ansätze mit My.Yo macht?
Im unteren Bereich des Bechers habe ich auch immer eine kleine Wasseransammlung. Wenn man
durchrührt mischt diese sich aber mit dem Joghurt und kommt auch nicht wieder.
von Shenana
23. Januar 2019, 15:34
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

Shenana: Meine Erfahrung zu diesem Thema: nachdem ich mich durch die gängigen Kokosmilchjoghurts gegessen hatte, wuchs mein Wunsch eigenen Kokosmilchjoguhrt herzustellen. Ich kaufte mir einen Joghurtzubereiter (rosen.stein und sö.hne) Aroy-D-Kokosmilch im Tetrapack aus dem Asialaden und Joghurtkult...
von Shenana
15. November 2018, 16:51
Forum: Lebensmittel
Thema: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2639

Re: Aroy-d Kokosmilch unterschiedlich?

FrauYu *Schleicht online um Joghurtzubereiter...* Das klingt sehr interessant, Shenana... :) das Teil kostet ja nicht viel (ca. 20 Euro inkl. Versandkosten). Bei mir hat gleich der erste Versuch geklappt und das war für mich sehr motivierend. Mit Agar-Agar soll es auch funtkionieren. Das stand auch...

Zur erweiterten Suche