Die Suche ergab 40 Treffer

von nessy
27. März 2016, 12:59
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brot von Skaldeman
Antworten: 2
Zugriffe: 3524

Brot von Skaldeman

Hallo ihr Lieben, ich habe das Buch von Skaldeman und da hat er ein Rezept für Brot drin nur aus 40g gemahlenen Leinsamen, 40g Sesam und 120g Flohsamenschalen und 500ml Wasser.....entweder bin ich zu blöd oder mach was falsch.... Hat schonmal einer von euch dieses Brot gebacken und hinbekommen? Habs...
von nessy
9. Februar 2015, 12:37
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 42458

Re: Ketosahne

Hallo Charina, wenn Du irgendetwas merkst, wie http://www.pflegewiki.de/wiki/Neurotoxizit%C3%A4t" onclick="window.open(this.href);return false; bitte setz es ab.... Deine Gesundheit geht vor. Du bist zu jung, um dich zu schädigen. Denk bitte dran, daß es sich im Nerven und Fettgewebe fests...
von nessy
8. Februar 2015, 13:14
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 42458

Re: Ketosahne

Hallo Pinselchen, entschuldige, es sollte nicht ruppig rüber kommen. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich es von Patienten kenne und von Müttern die total unbedarft sind und ihre Kinder entweder fast erfrieren oder fast ersticken.... und ärgere mich immer über diese Firmen, die damit nur Geld verdiene...
von nessy
7. Februar 2015, 20:49
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 42458

Re: Ketosahne

Also es gibt verschieden Minzsorten, das sollte mal drauf stehen, welche Minzsorte es ist und ihr botanische Name. das fehlt, dann sollte die Herstellungsart drauf stehen, das Herkunftsland und vieles mehr. Nach meinen Recherchen ist es japanisches Heilöl, aus irgendeinem Discounter.... das sagt sch...
von nessy
7. Februar 2015, 20:22
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 42458

Re: Ketosahne

Hallo Pinselchen zuerst mal sorry ich hab mich verrechnet. 1 Tropfen ähterisches Pfefferminzöl sind ch 30 bis 40g Pfefferminze. Das ist schwer auszurechnen. Schau dir einfach das Verhältnis an.. Man kann ätherische Öle einnehmen, aber schau mal bitte auf meine Rechung. Wer bitte nimmt auf einmal 40 ...
von nessy
7. Februar 2015, 19:21
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Ketosahne
Antworten: 63
Zugriffe: 42458

Re: Ketosahne

@ Charina, wenn du schon Pfefferminzöl rein machen möchtest, dann geh bitte in die Apotheke und kauf dir z.B. von Primavera das Pfefferminzöl, welches Bio oder Demeter ist, 100% naturrein und auch mal zum trinken geeignet ist, wie zum Beispiel im Sommer in kaltes Wasser gerührt, aber VORSICHT: zu vi...
von nessy
23. Juni 2013, 15:04
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272585

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Hallo hab da mal ne blöde Frage, auch für mich sind die mit Leinmehl pur und oder 1/3 Hanfmehl gebackenen Brötchen zum Ersatz geworden, doch wie sieht es eigentlich mit der Entwicklung der Transfettsäuren oder sonstigen bösartigen Umwandlungen der gutartigen Omega 3 Fettsäuren durch die Hitze von 17...
von nessy
30. März 2013, 21:20
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272585

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Hallo Inka sie schmecken wirklich noch am 2 Tag. Knusprig sind sie nicht mehr aber sie schmecken trotzdem gut. #:-s :D . Sie machen wahnsinnig satt und ich war skeptisch ob ich sie nur mit Leinmehlnmachen soll, weil auf der Packung steht nicht mehr als einen Teelöffel pro Tag :?: :shock: :shock: :? ...
von nessy
30. März 2013, 10:53
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272585

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Hallo Pinselchen,
sorry erst jetzt gecheckt nein is glaube ich kein Unterschied ,ich meinte Leinmehl.
Weiß nicht wie es mit gemahlenen Leinsamen geht, das Leinmehl schmeckt neutral, deshalb mein Entschluss es damit zu versuchen :) .
LG Nessy
von nessy
30. März 2013, 09:58
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272585

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Hallo ,
ich hab die Brötchen mit Leinmehl von Rapunzel gemacht, nicht mit Leinsamen.
Die machen pappsatt und sie sind wie Vollkornbrötchen geworden. Außen knusprig und innen luftig. Nur für mich leider zu wenig Salz aber das kann Frau ja ändern :D :x

Liebe Grüße Nessy

Zur erweiterten Suche