Die Suche ergab 20 Treffer

von Sternii
23. November 2011, 02:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eure Blutzuckerwerte
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Eure Blutzuckerwerte

Ahhh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke für den Tipp, die Streifen waren schon länger (oder sollte ich sagen laaaaaaaaange) abgelaufen! :roll: Hab gar nicht dran gedacht, dass die Dinger ablaufen können. :oops: Naja, ist ja auch positiv, dass ich sowas nicht weiß, bedeutet es doch ...
von Sternii
23. November 2011, 01:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eure Blutzuckerwerte
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Eure Blutzuckerwerte

Huhu ihr zwei, nö, ich nehme gar keine Medis und ich war auch noch fit (war kurz nach der Messung noch ne Stunde wandern aufm Berg), also keine Zeichen der Unterzuckerung, keinen Heißhunger Zittern, Tachykardie oder ähnliches. War dann vermutlich ein Messfehler, später war er dann auf 78 mg/dl. Mess...
von Sternii
22. November 2011, 15:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eure Blutzuckerwerte
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Eure Blutzuckerwerte

Hallo ihr, nachdem ich lange nicht mehr hier war, kehre ich nun reumütig zu LCHF zurück. :oops: Nun habe ich eine Frage an euch, wie haben sich eure Blutzuckerwerte im Lauf der Zeit verändert haben, welchen Blutzucker habt ihr aktuell? Bin auch über Verlinkungen zu passenden Threads dankbar, wenn ic...
von Sternii
15. September 2011, 13:14
Forum: Getränke
Thema: Kokosmilch
Antworten: 5
Zugriffe: 4045

Re: Kokosmilch

Mensch, auf so einfache Dinge kommt man oft selbst gar nicht.
Vielen Dank für die Idee! :)
von Sternii
14. September 2011, 00:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern

Super, vielen Dank, liebe Kikilula!

PS: Ich kann heute nicht einschlafen
von Sternii
13. September 2011, 20:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern

Hallo Corina, vielen Dank für deine Antwort! Das Mädchen ist 10 Jahre alt und die Mutter möchte wirklich nur wenn gar nichts anderes hilft auf Medikamente zurückgreifen. Mit der histaminarmen Ernährung kenne ich mich noch gar nicht aus, aber dazu finde ich ja für den Anfang auch schon genug hier im ...
von Sternii
13. September 2011, 15:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Erfahrungen LCHF und ADHS bei Kindern

Hallo ihr, kennt ihr irgendwelche Veröffentlichungen zum Thema LCHF und ADHS bei Kindern? Da bei uns im Bekanntenkreis nun bei einem Mädel ADHS attestiert wurde und ich denke, dass man da mit eiweißreicher und kohlenhydratarmer Ernährung sicherlich die Symptome lindern könnte, würde ich der Mutter g...
von Sternii
12. September 2011, 21:04
Forum: Frühstück
Thema: Maxes Frühstück
Antworten: 28
Zugriffe: 18520

Re: Maxes Frühstück

Hehe, Tunnelblick, das trifft es gut.

Ich habe das Ganze mit Creme fraiche und Bacon hochgefettet. :mrgreen:
von Sternii
12. September 2011, 14:04
Forum: Frühstück
Thema: Maxes Frühstück
Antworten: 28
Zugriffe: 18520

Re: Maxes Frühstück

Ach, im Moment suhle ich mich in einem Mix aus Quark und Brathähnchen. :D Ne, Quark äh Quatsch. Für heute Abend habe ich gerade ein Stück Kalbsrollbraten mariniert, den es mit geschmorten Schalotten und Champignons, sowie einem Salat geben wird. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das gan...
von Sternii
12. September 2011, 13:30
Forum: Frühstück
Thema: Maxes Frühstück
Antworten: 28
Zugriffe: 18520

Re: Maxes Frühstück

So, ich habe gerade zum Mittag schon wieder eine Schüssel von diesem leckeren Quark verdrückt. :D Lecker! Oben drauf gibt es immer noch ein Löffelchen Magomark (das sind etwa 2,5 g KH). Wir haben ihn bisher schon mehrmals gemacht, als Frühstück, als Dessert, als Mittagessen. Das ist wirklich etwas g...

Zur erweiterten Suche