Die Suche ergab 1363 Treffer

von püppchen
18. März 2014, 16:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: nicolai worm schreibt
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

nicolai worm schreibt

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, gestern ist die umfassendste Meta-Analyse von Langezeit-Beobachtungsstudien und randomiisert-kontrollierten Interventionsstudien zum Einfluss von verschiedenen Fettsäurearten auf das das Herzinfarktrisiko erschienen. Besonders wichtig: Es wurden auch die Langze...
von püppchen
8. Dezember 2013, 15:48
Forum: Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere
Thema: Schwangerschaft mit LCHF
Antworten: 308
Zugriffe: 63259

Re: Schwangerschaft mit LCHF

ich hab nach/drei kindern auch definitiv größere füße.....
omega-3-fettsäuren beugen übrigens der "stilldemens" und auch der wochenbettdepression vor. wollt ich nur mal erwähnt haben....... :D
freu mich so, daß alles gut ist bei dir! :ymhug:
von püppchen
18. November 2013, 23:43
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 283
Zugriffe: 66239

Re: Vitamin D ?

grins....
theorie, warum der hellhäutige mensch im norden überlebt hat:
der dunkle konnte aufgrund der starken pigmentierung zu wenig vitamin d bilden in unsrem klima......
ist nicht von mir....
von püppchen
18. Oktober 2013, 09:32
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

Danke für die genaue Ausführung, Sonnchen, hast Du gut erklärt (nicht, daß ich das nicht gewußt hätte, aber schön ist der Beitrag schon... :D ). Und für "Nichtwissende" perfekt!!!
von püppchen
18. Oktober 2013, 09:31
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

Danke für die Aufklärung Püppchen! (Und auch für die Beiträge von davor, ich hatte mich noch gar nicht für Deine Antworten bedankt) :shock: du brauchst Dich doch nicht zu bedanken, daß Dir wer antwortet, oder? Außer es ist Dir ein Bedürfnis, dann erlaub ichs Dir, großzügig wie ich nun mal bin..... ...
von püppchen
17. Oktober 2013, 15:05
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

Hab grad ein bißchen gegoogelt, es gibt anscheinend unterschiedliche Studien zu dem Thema, die einen meinen herausgefunden zu haben, daß KEINE beta-Zellen nachgebildet werden, die andren behaupten das Gegenteil...... :-o
Also, vorbeugen und low carb essen!!!! :D
von püppchen
17. Oktober 2013, 15:00
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

Na klar gibts die! Die nehmen sogenannte orale Antidiabetica, die auf unterschiedliche Art den Blutzucker beeinflussen, bei manchen weiß man nicht mal so ganz genau, was die eigentlich tun. Aber Sonnchen, ist es denn nicht so, daß bei den Typ2Diabetikern oft die BSPD noch genug Insulin produziert, s...
von püppchen
17. Oktober 2013, 13:23
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

Nahezu alle Organe regenerieren sich irgendwann, warum die BSPD nicht? Außerdem verbessert sich die Sensitivität der Zellen auf Insulin wieder, also müßten dann ja geringere Mengen selbst produziertes Insulin reichen......naja, wie auch immer, eigentlich ist es ja, wenn man LCHF lebt, eh egal........
von püppchen
17. Oktober 2013, 12:58
Forum: Diabetes
Thema: LCHF und Diabetes
Antworten: 115
Zugriffe: 24089

Re: LCHF und Diabetes

ICh hab keine konkrete Erfahrung damit, aber ich KÖNNTE mir vorstellen, daß sich nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit LowCarb die Bauchspeicheldrüse wieder erholt und die Insulinresistent "verschwindet". Der Körper des Menschen ist ein erstaunliches Wunderwerk, das stell ich immer wieder fest!!!
von püppchen
10. Oktober 2013, 21:14
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 283
Zugriffe: 66239

Re: Vitamin D ?

find ich superklasse, daß es einen gibt, der sich auskennt!
:ymapplause:

Zur erweiterten Suche