Die Suche ergab 147 Treffer

von Katschi
9. Juli 2020, 15:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14725

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Ich kann mich Megaherz anschließen ;) Für meinen Körper ist das IF perfekt. Mache auch immer mal wieder einen Fastentag und auch so wieder längere Essenspausen. Tatsächlich habe ich an Fastentagen gar keine Gelüste,es ist halt mehr was psychologisches. Aber je öfter man das macht,desto leichter wird...
von Katschi
7. Juli 2019, 21:39
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 10463

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Hallo freshat,ich oute mich dann auch mal als kleines Bingemädel :? ;) Obwohl ich mich seit 2016 mal mehr,mal weniger an der lchf Ernährung versuche,bin ich meine Fressattacken noch nicht losgeworden. Ich müsste mich erstens wirklich KOMPLETT von allen süß schmeckenden Lebensmitteln fernhalten(grade...
von Katschi
20. Februar 2019, 20:35
Forum: Lebensmittel
Thema: Käse aus Weidehaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8289

Re: Käse aus Weidehaltung

Bei Netto gibt es Bio-Bergkäse am Stück.
Wir finden den superlecker,bißchen intensiver aber auch super zum überbacken geeignet! :)
von Katschi
10. November 2018, 23:40
Forum: Aktuelles
Thema: Frau Yubabas Dreierlei...
Antworten: 13
Zugriffe: 7038

Re: Frau Yubabas Dreierlei...

Die Suppe ist Hammer...und so fix gezaubert :x
von Katschi
24. September 2018, 13:49
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 9353

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Wie hast du ihr das denn schmackhaft gemacht?
Wenn ich mal versucht hab,Kuchen und Brot nachzubauen,hat es ihr nicht geschmeckt.
Und ganz weglassen schafft sie auch nicht. @-)
von Katschi
24. September 2018, 12:53
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 9353

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Oh,das finde ich toll,daß deine pubertierende Tochter da mitmacht :ymapplause:
Bei meiner hatte ich leider noch keinen Erfolg :ymsigh:
von Katschi
6. September 2018, 12:35
Forum: Frühstück
Thema: "Grießbrei", Frühstücksbrei
Antworten: 26
Zugriffe: 30910

Re:

Funktioniert das auch, wenn ich statt Mandelmehl gemahlene Mandeln nehme? Mein Mehl ist grad
Auf jeden Fall :)
von Katschi
26. August 2018, 21:12
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 26190

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Es ist eine Frage der Disziplin nicht zu viel Süßes zu zulassen. Dem zu widerstehen oder danach wieder in die Bahn zu kommen obliegt allein unserer Disziplin. Also,wenn das so einfach wäre mit Disziplin,dem Süßen zu widerstehen!! Das wolln uns doch schon seit Jahrzehnten die sogenannten Ernährungsb...
von Katschi
26. August 2018, 17:31
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 26190

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Da fällt mir ein Video von Dr.Berg ein.Er hat ja auch etliche Rezepte auf YT.Dazu sagt er folgendes: Es ist kein Problem direkt NACH dem Essen ETWAS nachgebautes zu genießen....WENN man nach 1,2 Stück wieder aufhören kann!
Wenn nicht,sollte man Abstand von Gebäck aller Art nehmen :-s
von Katschi
30. Juni 2018, 15:07
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Avocado-Schoko-Muffins
Antworten: 8
Zugriffe: 7397

Re: Avocado-Schoko-Muffins

Eureka! Danke Dir, Kräutergeist!!!!
Klingt echt lecker.Mag ja auch Avocado-Schoko-Mousse =p~
Hast du sie schon gebacken?

Zur erweiterten Suche