Die Suche ergab 77 Treffer

von inita
17. Oktober 2014, 19:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Arthrose Grad 4
Antworten: 13
Zugriffe: 4779

Re: Arthrose Grad 4

Hat nix mit Arthrose zu tun - aber mit SM. Hatte eine schwere Gelenksentzündung - alle SM schrieen "Cortison, Cortison" und "ab in eine sm-Rheuma-Klinik". Alles verweigert. Stattdessen? HP. Nach 1,5 Jahren war ich wieder komplett beschwerdefrei. Nachdem die SM meinte, ich hätte &...
von inita
23. Juni 2012, 12:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Haarausfall
Antworten: 23
Zugriffe: 14739

Re: Haarausfall

doppelt ...
von inita
23. Juni 2012, 12:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Haarausfall
Antworten: 23
Zugriffe: 14739

Re: Haarausfall

Nach wie vor ganz gewiss nicht nach LCHF, sondern eine für mich vernünftige Strategie. D. h. kein kompletter KH-Verzicht, dennoch "gemäßigt". Ein- bis zweimal am Tag 80-100g tierisches Eiweiss, sehr viel Gemüse, Fett nach Geschmack und Bedarf. Meist nach jeder Mahlzeit ein OBst. Zum Frühst...
von inita
23. Juni 2012, 10:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Haarausfall
Antworten: 23
Zugriffe: 14739

Re: Haarausfall

Ich bekam unter MB massiv Haarausfall, unter LCHF massiv Haarausfall und dann später nochmal, als ich aus Krankheitsgründen einfach nicht mehr soviel Appetit hatte, weniger aß und dadurch auch nochmal an Gewicht verlor. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation und kompletten Schlappheit habe ich d...
von inita
19. Februar 2012, 23:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

Ich habe 0.8-1.0g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht gegessen. Das habe ich geschrieben, um dem "Verdacht" der Eiweissüberfütterung entgegenzuwirken. Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, ich hätte "nie so viel Fett" gegessen. Wo steht das bitte? Ich habe z. T. bis zu 150...
von inita
19. Februar 2012, 20:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

Wie gesagt ganz vegan würde mir schwer fallen, ich kann zwar gerne tagelang nur von frischen Früchten oder gekochtem Gemüse mit Fett leben, aber irgendwann kämen die Gelüste auf tierische Produkte. Was die Qualität des Eiweißes angeht, geht für mich nichts über tierisches Protein. Allerdings heisst...
von inita
19. Februar 2012, 19:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

Wenn du Hölleschmerzen hättest (wie ich sie hatte) und man dir auch noch Butter und Sahne streichen würde, glaube mir, du würdest den Weg gehen. Lass den Menschen nur genügend leiden, dann entwickelt der ganz neue Züge :lol: .

LG Inita
von inita
19. Februar 2012, 18:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

Dazu muss ich aber mal sagen, dass das Forum hier echt super ist. In anderen Foren wäre man für seine nicht ganz so LCHF-konforme Ernährungsweise wohl schon zerrissen worden. Ja, mit diesem Dogmatismus kann ich auch nichts anfangen. Und wer weiss, wenn das System saniert ist, vielleicht ist LCHF da...
von inita
19. Februar 2012, 18:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

kein getreide, keine milchprodukte, kein fleisch, keine eier, kein obst......was um himmels willen beibt da noch??? übrigens, schön, mal wieder von dir zu lesen, inita! *lauthalslach*, Püppi. Ja, so hab ich auch gedacht früher. Aber ich hatte mal einen Urlaub mit einer Freundin gemacht, die hatte i...
von inita
19. Februar 2012, 16:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Antworten: 35
Zugriffe: 14916

Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?

Hall Uddi, ne, ne, ich mach nicht LCHF "verantwortlich" und ich habe auch nicht an das Fett gedacht, sondern an das tierische Eiweiss (das ich keineswegs im Übermaß konsumiert habe). Aber viel Fett ohne dann ensprechend Eiweiss zu essen, passt nicht für mich. Und Getreide ist auch vom Plan...

Zur erweiterten Suche