Die Suche ergab 97 Treffer

von Djiella
31. Mai 2017, 17:01
Forum: Fleisch
Thema: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf
Antworten: 14
Zugriffe: 5939

Re: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf

Hab es nachgekocht und gerade verputzt.............wirklich megalecker und auch sehr sättigend.
Mit Hackfleisch kann ich es mir allerdings auch gut vorstellen ;;) ;;)
Vielen Dank für´s Rezept.
von Djiella
5. Juli 2016, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei
Antworten: 8
Zugriffe: 3121

Re: Zucchini -Nester mit Bacon und Ei

Soeben zum Spätstück genossen und für lecker befunden ;;) ;;)
Danke für´s Rezept!
Ist allerdings megamächtig - für die nächsten 6-7 Stunden bin ich pappsatt ;)
LG
Djiella
von Djiella
23. Juni 2016, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Spinat Quiche
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: Spinat Quiche

Frage: Ist das Kokosöl für irgendetwas nötig oder wird es nur wegen "ordentlich auffetten" der Masse zugefügt?? Ich habe die Quiche heute gemacht (sogar mit frischem Blattspinat) und sie im Prinzip für lecker befunden. Nur den dezenten Kokosduft fand ich jetzt so prickelnd wie die Eissorte Knoblauch...
von Djiella
22. Juni 2016, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza Zungen
Antworten: 60
Zugriffe: 30116

Re: Pizza Zungen

Manchmal schlägt das fortgeschrittene Alter erbarmungslos zu :D :D :D Da ich zuerst das Rezept für die Leinsamenpizza angeschaut hatte und hier auch irgenwo was von Leinsamen gelesen habe , ist was passiert? :o :o :o :o .................richtig, ich nahm zuallererst 150 g Leinsamen und dann alle and...
von Djiella
15. Juni 2016, 09:13
Forum: Frühstück
Thema: Frühstücksmuffins
Antworten: 99
Zugriffe: 47726

Re: Frühstücksmuffins

Es gibt Papierförmchen für die Muffins, kosten nicht viel, die setze ich in die Mulden und dann den Teig rein und ab in den Backofen.
Kannste nach dem Backen einfach rausheben - fertig. Saubere Sache :ymhug:
von Djiella
29. März 2016, 18:32
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker
Antworten: 25
Zugriffe: 11418

Re: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker

So, die Fehlproduktion hat trotzdem funktioniert. Hab mir soeben das "Knäppchen" noch warm mit dick Butter gegönnt - also - nicht schlecht. Wenn ich das nächste Mal ans mahlen des Leinsamens denke, wird das ein richtig tolles Brot! @ Zebrafrosch: Du hast den braunen Leinsamen genommen, der riecht im...
von Djiella
29. März 2016, 17:25
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker
Antworten: 25
Zugriffe: 11418

Re: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker

Hallo, Zebrafrosch! Ja, mir geht es soweit ganz gut. Ich war ja nie ganz weg, nur irgendwie war ich so müde und frustriert mit dem ganzen Ernährungsgedönse. Versuche jetzt, mal wieder ein wenig mehr darauf zu achten, was ich esse. Da ich seit 4 Monaten nicht mehr arbeiten muss, frühstücke ich öfter ...
von Djiella
29. März 2016, 16:53
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker
Antworten: 25
Zugriffe: 11418

Re: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker

Vor lauter Begeisterung, das ich alle Zutaten zu Hause habe, wurde das Brot soeben in den Backofen geschoben. Beim Laptop wegräumen schaue ich nochmal auf das Rezept, und :o ......... :-\ .........wo ist das "ichhauemitdemKopfaufdieTischplatte" Smilie................sehe aus dem Augenwinkel den Satz...
von Djiella
4. Oktober 2015, 18:27
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Kaufberatung: Slow Cooker
Antworten: 68
Zugriffe: 22498

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Ich habe es jetzt einfach darauf ankommen lassen, und......wie der Kölsche so sagt: "Et hätt noch immer jot jejange"............es ist nix passiert, das Ding hat ganz normal gekocht. Hat bis zum Schluss geknackt, allerdings nicht mehr so oft wie am Anfang, scheint also eine Eigenheit zu sein, die je...
von Djiella
4. Oktober 2015, 10:36
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Kaufberatung: Slow Cooker
Antworten: 68
Zugriffe: 22498

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Hilfe...................ich hab Angst! Also, mein Männe hat mir vor 2 Wochen so einen Slow Cooker geschenkt. Bisher habe ich einmal Gulaschsuppe und einmal Beef Stroganoff darin gekocht. Hat alles wunderbar geklappt. Heute will ich Bolognese machen. Laut Rezept die Zutaten in der Pfanne angeschmurge...

Zur erweiterten Suche