Die Suche ergab 21 Treffer

von arla
24. April 2017, 17:47
Forum: Diabetes
Thema: Insulinresistenz und "mehr Bewegung"
Antworten: 10
Zugriffe: 11179

Re: Insulinresistenz und "mehr Bewegung"

das interessiert mich auch nach einem vergleich von Ernährung bei Zwillingen.
der mit low carb Ernährung hatte Probleme mit ir.
vielleicht hat jemand Infos.

viele grüße
arla
von arla
24. April 2017, 10:33
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist
Antworten: 7
Zugriffe: 4294

Re: Kokosöl das bis 2°C flüssig ist

hab ich das richtig verstanden daß mit dieser Sichtweise dann auch mct-öl und erst recht c8-l abzulehnen ist?

viele grüße
arla
von arla
24. April 2017, 10:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Vegan - Proteine und Fette
Antworten: 31
Zugriffe: 13167

Re: Vegan - Proteine und Fette

da fernsehen ja bildet hierzu ein tipp: kürzlich sah ich die Sendung "Quarks und co." zum Thema Proteine. da war ein sehr erfolgreicher Gewichtheber der seine Leistungen mit veganer Ernährung erbrachte. für alle hier sehr interessante Sendung -auch wenn man nicht vegan leben möchte. viele ...
von arla
6. April 2017, 19:59
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8231

Re: jetzt klappts- mit mct öl

oh, interessant... das ist sehr wichtig für mich. und eine gute Nachricht. mit den 20 g kh komme ich gut hin, da muß ich praktisch nur bei Gemüse aufpassen, das klappt. heute habe ich an die Firma bauckhof geschrieben mit der frage: wieviel kh muß ich anrechnen wenn ich 10 g von dem bio-Kartoffelmeh...
von arla
1. April 2017, 19:49
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8231

Re: jetzt klappts- mit mct öl

ja, das würde mich auch interessieren.
bis jetzt rechne ich es immer an. mir ist das auch nicht klar. warum nicht anrechnen?

grüße von arla
von arla
31. März 2017, 20:52
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieder zurück - über ein Jahr Frust
Antworten: 54
Zugriffe: 42721

Re: Wieder zurück - über ein Jahr Frust

danke für eure tipps. ich gehöre auch zu den leuten die immer wieder mißerfolge haben und die für andere nicht glaubwürdig sind wenn sie behaupten alles richtig zu machen. weil ich jetzt gerade erfolgreich bin traue ich mich überhaupt mich hier zu melden. bei mir macht den unterschied: mc öl. endlic...
von arla
31. März 2017, 19:05
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8231

Re: jetzt klappts- mit mct öl

ich habe ein reines c8 öl genommen. es ist wirklich sehr teuer-das spare ich an Haribo und Nutella wieder ein. oh, der anfang war ein durchschlagender erfolg. ein Teelöffel am morgen machte mir dollen durchfall. ich bin da aber auch empfindlich. meinem mann machte das gar nichts. im Moment nehme ich...
von arla
31. März 2017, 18:16
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8231

Re: jetzt klappts- mit mct öl

vielen dank für deine Infos. meine früheren versuche mit lchf brachten mir auch Ketose aber den hunger war ich nicht los und ich hatte immer das gefühl: mangel. blöd war auch die geringe abnahme-dann stopp. bei fddb wird mir ein täglicher verbrauch von ca. 2300 kcal zugestanden, ich bleibe immer etw...
von arla
31. März 2017, 15:57
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8231

jetzt klappts- mit mct öl

hallo, schon 17 jahre esse ich kh arm. das war meine Rettung-ich hatte mal 156 kg. jetzt sind es immer noch 114,5 kg. mehrfach habe ich mit lchf begonnen. leider ging es mir nicht gut und vor allem: ich nahm nicht ab. jetzt ist alles anders. vom ersten märz bis heute, dem 31. märz habe ich 8,1 kg ab...
von arla
7. März 2016, 12:44
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: worin fette transportieren bei hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

worin fette transportieren bei hitze?

hallo ende des Monats fliege ich zu verwandten. dort ist es über 30 grad warm. häufig werden wir dort den ganzen tag unterwegs sein mit bussen und bahnen. nun möchte ich etwas butter und Kokosöl abgewogen bei mir haben. vier Behälter mit jeweils 30 g fett sollten es sein (oder 2 für je 60 g). nun ha...

Zur erweiterten Suche