Die Suche ergab 10 Treffer

von Matthias
28. Januar 2012, 15:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutwerte- habe doch keine Ahnung davon
Antworten: 38
Zugriffe: 10295

Re: Blutwerte- habe doch keine Ahnung davon

Ich dachte immer, dass die Ärzte ihre Rechnung zur KV (Kassenärztlichen Vereinigung) schicken und die dann anonymisiert an die Krankenkassen gehen. (bei den gesetzlich Krankenversicherten) Die KVs sind bei gesetzlich Versicherten für die Verteilung des Budgets verantwortlich, das Budget gibts im vor...
von Matthias
26. Januar 2012, 13:05
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Nasenscheidewand Septumbegradigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Nasenscheidewand Septumbegradigung

Super, solche Berichte bekräftigen meinen Entschluß!
Danke!
von Matthias
26. Januar 2012, 12:39
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Nasenscheidewand Septumbegradigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Nasenscheidewand Septumbegradigung

Hallo zusammen! Seit Jahren habe ich eine verminderte Nasenatmung, vor allem links, nachts geht sie meißt ganz zu. Folge: Ich schlafe mit offenem Mund, schnarche und habe seit über einem Jahr chronisches Halsschmerzen. Die Scheidewand ist stark verkrümmt. Der HNO-Arzt meinte, eine OP würde helfen, i...
von Matthias
14. Januar 2012, 14:05
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Geistige Leistungsfähigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3665

Re: Geistige Leistungsfähigkeit

Beim Übergang in die Ketose merke ich, dass ich mich beim schnellen Schreiben sehr oft vertippe, indem ich die Buchstaben verdrehe. Aber nach 2-3 Wochen läuft alles sauber, ohne KH, die sind nach meier Erfahrung dann auch in extremen Belastungen nicht mehr nötig.
von Matthias
13. Januar 2012, 21:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gallensteine
Antworten: 12
Zugriffe: 5626

Re: Gallensteine

Für alle interessierten, Lutz, kranker Magen, kranker Darm ist frei im Netz lesbar, muss man also nicht bestellen!

http://www.informed-gmbh.de/cgi-local/i ... &buch=lutz" onclick="window.open(this.href);return false;
von Matthias
13. Januar 2012, 20:21
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Geistige Leistungsfähigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3665

Re: Geistige Leistungsfähigkeit

Yerba Mate!

Die mineralzusammensetzung ähnelt der vom menschlichen Schweiß, also alles drin, was man verliert und er belebt ungemein!
Googel mal danach. Den muss man nicht aus ner Kalebasse mit Bombilla schlürfen, dan kann man auch in ner French Press filtern und mit Zitronensaft eiskalt genießen.
von Matthias
10. Januar 2012, 18:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Cola Zero
Antworten: 38
Zugriffe: 18808

Re: Cola Zero

Ich trinke statt Cola Yerba Mate, den kann man als Terere eiskalt trinken, ganz traditionell aus einer Guampa mit Bombilla, zu 3/4 mit Mate gefüllt, aufgießen mit Eiswasser mit Limettensaft, oder mit Eiswasser aus ausgekochtem Lemongras. Ein erfrischendes, belebendes Getränk, rein natürlich und 10 m...
von Matthias
10. Januar 2012, 18:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LC vs. LCHF
Antworten: 21
Zugriffe: 6837

Re: LC vs. LCHF

Wenn man es mal ganz einfach betrachtet: Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, haben ständig Essen verfügbar. Der eigentliche Mensch war ständig auf der Suche nach Essbarem, hatte viel Bewegung und wenig Futter, dieses waren entweder wilde zuckerarme Früchte oder Knochenmark von toten Beutetier...
von Matthias
10. Januar 2012, 16:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LC vs. LCHF
Antworten: 21
Zugriffe: 6837

Re: LC vs. LCHF

LC ist ja der Oberbegriff, es gibt Ketogenes LC und nicht Ketogenes wie Lutz, Kwasniewski, Logi. Abnehmen geht mit allen, fällt aber unterschiedliche schwer, da die ketogenen Varianten den Hunger besser dämpfen. LCHF hat den Vorteil, dass die fehlenden KH durch Fett ersetzt werden, es wird also nich...
von Matthias
9. Januar 2012, 18:17
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Relation Fett, EW und KH ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3381

Re: Relation Fett, EW und KH ?

Ich finde Pyramiden doof. Um die richtige Zusammensetzung zu verinnerlichen wäre es das Beste mal ein paar Tage das Essen abzuwiegen, dass du deine richtige Ratio zu dir nimmst. Die kann ja auch individuell verschieden sein. Geh mal von 1 g Eiweiß je kg Normalgewicht aus, wenn du diese Eiweißmenge i...

Zur erweiterten Suche