Die Suche ergab 99 Treffer

von Mrs Murphy
24. August 2012, 23:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF als Vegetarier möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 8953

Re: LCHF als Vegetarier möglich?

Jetzt rollt aber einiges über die Arme hinweg. :? Ich bin ja auch für möglichst unverarbeitete Lebensmittel und gegen Industrieprodukte. Aber was Peter geschrieben hat, möchte ich dann doch nicht so stehen lassen (entschludige Peter, sehe ich einfach anders) Kokosöl und Butter haben nichts mit Indus...
von Mrs Murphy
24. August 2012, 17:33
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?
Antworten: 39
Zugriffe: 17894

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Soweit ich weiß, steht AD(H)S auch in engem Zusammenhang mit der Ernährung. Ich hatte irgendwo mal einen Artikel gelesen, dass man durch eine Ernährungsumstellung da viel erreichen kann. Ansonsten würde ich Dir mal das Buch von Sabine Paul "PaläoPower" empfehlen. Sie zeigt da sehr schön de...
von Mrs Murphy
24. August 2012, 17:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Messung Ketone im Blut
Antworten: 50
Zugriffe: 28433

Re: Messung Ketone im Blut

Mal so kurz eine Überlegung in den Raum geworfen. Soweit ich weiß, heißt Ketose NICHT zwangsläufig, dass der Körper (komplett) auf Fettverbrennung umgestellt hat. Im Gegenzug kann der Körper aber trotz einer erhöhten KH Zufuhr (allerdings immer noch im lc Bereicht) trotzdem auf Fettverbrennung umges...
von Mrs Murphy
24. August 2012, 16:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF als Vegetarier möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 8953

Re: LCHF als Vegetarier möglich?

Hallo Linde, ich war selber aus ethischen Gründen über 10 Jahre Vegetarier. Mittlerweile esse ich wieder Fleisch und Fisch, versuche aber sehr darauf zu achten, woher es kommt. Du wirst, auch wenn Du versuchtst den MiPro Konsum zu vermeiden, über kurz oder lang Schwierigkeiten mit der Eiweißversorgu...
von Mrs Murphy
23. August 2012, 21:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...
Antworten: 24
Zugriffe: 8790

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Ach so, ja. Je mehr KH du einbaust, umso mehr würde ich an den Tagen aber das Fett runter fahren. Beides viel verträgt sich nicht so gut...
von Mrs Murphy
23. August 2012, 21:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...
Antworten: 24
Zugriffe: 8790

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Es gibt auch ein Buch bezüglich Paleo und für Sportler "Das Paleo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauer Sport" heißt das. Vielleicht ist das ja was für Dich. Du kannst übrigens neben Süßkartoffeln auch durchaus Reis bei Paleo einfließen lassen. Das mache ich jetzt nicht, da ich dafür ...
von Mrs Murphy
4. August 2012, 19:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anfängermüdigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 14957

Re: Anfängermüdigkeit

Hallo Benson, wenn Dein Buch aus der Paleo Ecke ist (welches Buch ist es denn), musst Du ein bisschen gucken. Paleo (bzw. Primal) ist nicht zwingend low carb. Kann, muss aber nicht. Paleo/Primal ist sehr vielschichtig. Im Grunde fällt auch lchf darunter. Je nachdem, wie man selber essen möchte bzw. ...
von Mrs Murphy
22. Juli 2012, 21:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig gegessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4497

Re: Zu wenig gegessen?

Da würde ich mir das auch ganz einfach machen: Hunger = Essen :D Was Du mal gucken solltest ist, isst Du genügend Fett zu den Mahlzeiten? Wenn ich zu wenig Fett habe, bin ich schneller wieder hungrig. Fettmangel während einer Mahlzeit merke ich mittlerweile daran, dass ich richtig das Bedürfnis habe...
von Mrs Murphy
20. Juli 2012, 06:55
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: The Vegetarian Myth von Lierre Keith
Antworten: 11
Zugriffe: 5540

Re: The Vegetarian Myth von Lierre Keith

Nein, klingt aber interessant.Interessiert mich schon aus dem Grund, weil ich selber über 10 Jahre "ethischer" Vegetarier war. Ich weiß nur immer nicht, ob mein schnödes Schulenglisch für sowas reicht. Worum geht es denn genau? Warum die Leute vegetarisch leben und die Folgen daraus? Oder ...

Zur erweiterten Suche