Die Suche ergab 15 Treffer

von feschesheli
2. Mai 2014, 23:38
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Polar ft4 versus FDDB
Antworten: 7
Zugriffe: 4462

Re: Polar ft4 versus FDDB

Datenbanken und Brustgurt sind immer unterschiedlich. Ich trage fast alle meine Sachen mit den Runtastic Apps ein und da sind die Werte auch eher vorsichtig. Beim Live-Tracking der Walktastic App ergänze ich dann meist den Wert, den mir der Pulsmesser errechnet hat. Dort kann ich übrigens auch Gewic...
von feschesheli
6. Juni 2013, 15:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: keinen Blähbauch mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Re: keinen Blähbauch mehr

Nun ja recht konkreter - ich versuchs mal. Ich versuche, soweit es geht Intermitted Fasting zu machen. Das heißt ich habe eine Pause zwischen Mahlzeiten von ca. 18 h. Die anderen zwei (oder mehr) verteile ich auf etwa 6 h. Ich teile es mir so ein, dass ich eben diese lange Phase während des Schlafen...
von feschesheli
12. April 2013, 18:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: keinen Blähbauch mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Re: keinen Blähbauch mehr

Einen Vorteil den ich beim Weglassen vom Abendessen (um 6:30 früh :lol: ) hatte waren die Schweißausbrüche. Nämlich die nicht vorhandenen. Wann immer ich Normalarbeitszeit hatte (5:30 - 14:00) und regulär mit der Familie zu Abend aß (ca. 18:00 Uhr), litt ich ab 2:00 Uhr in der Nacht unter schwersten...
von feschesheli
12. April 2013, 18:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: keinen Blähbauch mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Re: keinen Blähbauch mehr

@pinkpoison
Das heißt du bist nach wie vor Abendesser und es funktioniert? Oder mutierst du zum Frühstücker?
von feschesheli
12. April 2013, 17:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: keinen Blähbauch mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Re: keinen Blähbauch mehr

Finde das sehr interessant. Da ich das irgendwie fast schon intuitiv mache. Also nicht an allen Tagen, aber an den meisten (sicher mehr als 50%). Da ich oft nur 2 Mahlzeiten hab, einmal Mittag und dann noch abends und auch bis zum nächsten Mittagessen dann keinen Hunger mehr bekomme. Esse dann sich...
von feschesheli
12. April 2013, 02:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: keinen Blähbauch mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Re: keinen Blähbauch mehr

Finde das sehr interessant. Da ich das irgendwie fast schon intuitiv mache. Also nicht an allen Tagen, aber an den meisten (sicher mehr als 50%). Da ich oft nur 2 Mahlzeiten hab, einmal Mittag und dann noch abends und auch bis zum nächsten Mittagessen dann keinen Hunger mehr bekomme. Esse dann sich...
von feschesheli
13. März 2013, 15:56
Forum: Lebensmittel
Thema: Wie viel Fett denn nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 9196

Magnesium am Abend

Etwas spät vielleicht, aber ich trinke Magnesumcitrat vor dem Schlafengehen aufgelöst in 0,5l Wasser. Nachteilig ist zwar dass ich oft einmal eine Runde in die Bibliothek (Toilette :D ) gehe, aber durch die Schichtarbeit und die Kinder sind durchgehender Schlaf sowieso Utopie.
von feschesheli
13. März 2013, 15:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Leberkäse und das Salz
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Leberkäse und das Salz

Unser National-Imbiss-Fastfood die Leberkäs-Semmel enthält ja weder Leber (Vit. D) noch Käse (Fett + Eiweiß). Dafür reichlich Kohlenhydrate (Semmel/50g). Laut einem Rezept auf einer sehr beliebten Rezepte-Plattform sind in der Masse auf 1,3 kg Fleisch zum Beispiel auch 30g Salz. Ich lass ja beim Imb...
von feschesheli
13. März 2013, 15:17
Forum: Lebensmittel
Thema: Eier
Antworten: 83
Zugriffe: 27165

Re: Eier

Eier - jede Menge. Ich fahre immer einmal pro Woche meine "Einkaufstour", da klappere ich alle Bauern ab und hole mir einen Großteil der Grundnahrungsmittel wie Eier, Fleisch, Milchprodukte und Gemüse (Sommer). In unserm Haushalt brauchen wir mind. 20 Stk. pro Woche, da ist dann aber oft e...
von feschesheli
29. Januar 2013, 20:31
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Bilddarm OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Bilddarm OP

Aha, wieder was gelernt. Da werd' ich mal fragen ob ich sowas in der Apotheke des Vertrauens bekommen kann.

Zur erweiterten Suche