Die Suche ergab 10 Treffer

von NicoleL
27. Juli 2013, 16:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose notwendig?
Antworten: 23
Zugriffe: 8829

Re: Ketose notwendig?

Ist eigentlich eine gleichförmige und über Stunden anhaltende Dauerbelastung, sicherlich auch mit weiten Strecken über Asphalt, paleo? Oder der gleichförmige Bewegungsablauf beim Radeln? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Ausübung von Sportarten, die ein ständig gleichförmiges Bewegungsmuster ...
von NicoleL
27. Juli 2013, 15:14
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Muskelaufbau und Ernährung
Antworten: 71
Zugriffe: 48091

Re: Muskelaufbau und Ernährung

Ich habe ein routierendes Workout und ja ich weis über die unterschiedlichen regenerations Phasen der Muskelgruppen bescheid. Tja zumindestens begünstigt Ausdauertraining die Abnahme. Das würde bedeuten das ich die KH auf mindestens 100g setzten muss.... Also meine Frage hat sich nicht wirklich bea...
von NicoleL
17. Juli 2013, 17:08
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Muskelaufbau und Ernährung
Antworten: 71
Zugriffe: 48091

Re: Muskelaufbau und Ernährung

Ich habe definitiv Muskelmasse zugenommen in der Zeit in der ich dauerhaft in Ketose war, das zeigen die Trainingspläne ganz deutlich. Wäre das nicht der Fall würde man niemals mehr Gewichte nehmen können, würde keinen Fortschritt sehen und permanent ein level halten (bestenfalls). Beachte aber: au...
von NicoleL
17. Juli 2013, 15:20
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Muskelaufbau und Ernährung
Antworten: 71
Zugriffe: 48091

Re: Muskelaufbau und Ernährung

Ich habe definitiv Muskelmasse zugenommen in der Zeit in der ich dauerhaft in Ketose war, das zeigen die Trainingspläne ganz deutlich. Wäre das nicht der Fall würde man niemals mehr Gewichte nehmen können, würde keinen Fortschritt sehen und permanent ein level halten (bestenfalls). Beachte aber: au...
von NicoleL
3. März 2013, 02:01
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Nüchternlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Re: Nüchternlauf

Ich merke dass mir Nüchternläufe schwerer fallen, weil einfach das Hungergefühl noch dazu kommt. Frühstücken und dann 3h später loslaufen geht da schon besser. Deswegen würd ich mich nicht zwingen nüchtern zu laufen, besonders weil es eben bei LCHF keinen grossen unterschied machst. Hm interessant-...
von NicoleL
7. Februar 2013, 17:37
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Leistung in Ketose
Antworten: 49
Zugriffe: 19992

Re: Leistung in Ketose

.wenn man genauer recherchiert: ja er ernährt sich weniger kohlenydtratarm als andere aber mE ist das nicht ketogen...
Muss ich den Satz verstehen?
...sorry wenn ich müde bin schreib ich schneller als ich denk:" weniger kohlenhydtratreich" sollte es natürlich heißen...
von NicoleL
7. Februar 2013, 17:36
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Leistung in Ketose
Antworten: 49
Zugriffe: 19992

Re: Leistung in Ketose

Ultra-Marathon-Champion Tim Olson ist ketogen unterwegs... und gewinnt das Western-State-100-Mile-Race in neuer Streckenrekordzeit: http://www.thelivinlowcarbshow.com/shownotes/7302/642-ultramarathon-runner-timothy-olson-thrives-on-a-low-carb-diet/ ...er ist/war eben NICHT ketogen unterwegs...sonde...
von NicoleL
6. Februar 2013, 22:14
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Leistung in Ketose
Antworten: 49
Zugriffe: 19992

Re: Leistung in Ketose

Ultra-Marathon-Champion Tim Olson ist ketogen unterwegs... und gewinnt das Western-State-100-Mile-Race in neuer Streckenrekordzeit: http://www.thelivinlowcarbshow.com/shownotes/7302/642-ultramarathon-runner-timothy-olson-thrives-on-a-low-carb-diet/ ...er ist/war eben NICHT ketogen unterwegs...sonde...
von NicoleL
6. Februar 2013, 22:09
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Krafttraining --> auf stabile Ketose warten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Re: Krafttraining --> auf stabile Ketose warten?

Hallo, Also Dr. Attia hat erfahrungsgemäß eine höhere Ketonkörperkonzentration im Blut nach Ausdauertraining aber eine niedrigere nach Krafttraining, heißt das Krafttraining ist für das Erreichen der Ketose eher hinderlich. Ich habe gefühlt ähnliche erfahrungen: Ich laufe Langstrecken und nach einer...
von NicoleL
8. März 2012, 11:09
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Rennsteiglauf-Sieg (72,7 km) mit LCHF/Paleo?
Antworten: 21
Zugriffe: 7389

Re: Rennsteiglauf-Sieg (72,7 km) mit LCHF/Paleo?

Hey das ist ja super!!!!!!!!!! Ich wollt schon beim Rennsteiglauf mitmachen-hab mich dann aber als "Flachlandindianer" errstmal für die Müritzseeumrundung als meinen ersten Ultra entschieden. Halt uns auf dem Laufenden ;-) Mich würd v.a. interessieren was er so und v.a. wann isst. Immer we...

Zur erweiterten Suche