Die Suche ergab 1425 Treffer

von Kathi
23. März 2019, 16:21
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Dämmstoff-Brötchen
Antworten: 33
Zugriffe: 3397

Re: Dämmstoff-Brötchen

Kann ich die Bambusfaser mit irgendwas austauschen/ersetzen? Kartoffelfasern vll.? :ymhug: das hab ich mangels Kartoffelfaser nicht ausprobiert... :-? Mach doch mal nen Test und berichte :D Ich habe sie heute auch gemacht und bin begeistert! Danke für das tolle Rezept :x Das freut mich sehr :) :) D...
von Kathi
23. März 2019, 08:49
Forum: LCHF.de - Werbung in eigener Sache
Thema: NÜRNBERG am 30.03.2019 (Samstag) - Ich komme!
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: NÜRNBERG am 30.03.2019 (Samstag) - Ich komme!

suuuuuper :x :x
Ich wünsch dir ganz viel Spaß :ymhug:
von Kathi
21. März 2019, 10:00
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Rezepte für die Muffinform?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Rezepte für die Muffinform?

Fleischküchle!
Allein schon, weil ich zu faul bin, die kleinen Dinger in der Pfanne zu braten. Bei durchschnittlich 2 kg Hack dauert das auch einfach zu lange.
Außerdem kann meine Kleine mithelfen und den Teig in die Mulden reinstopfen. :x
von Kathi
20. März 2019, 07:52
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Dämmstoff-Brötchen
Antworten: 33
Zugriffe: 3397

Re: Dämmstoff-Brötchen

Ich denke, es kommt drauf an, wie hoch man sie formt.... sie gehen ja ein kleines bischen auf dank der Eier, aber ich mag meine relativ flach (gesamte Höhe in der Mitte ca 5 cm) und breit, da sind sie innen eben durch... Ansonsten mit der Zusammenstellung von Flohsamenschalen und Bambusfaser spielen...
von Kathi
17. März 2019, 12:27
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Dämmstoff-Brötchen
Antworten: 33
Zugriffe: 3397

Dämmstoff-Brötchen

200g Frischkäse Doppelrahmstufe 3 Eier L 20g Flohsamenschalen gemahlen 30g Bambusfaser <-- definitive Ähnlichkeit mit Dämmstoffen! Salz (ich hab Pi mal Daumen nen halben Teelöffel mit den Fingern "abgemessen") Eier, Salz und Frischkäse hab ich mit dem Schneebesen verrührt, so dass keine Klümpchen dr...
von Kathi
2. März 2019, 16:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich möchte wieder eine USIE sein….
Antworten: 15
Zugriffe: 1059

Re: Ich möchte wieder eine USIE sein….

Andererseits (jetzt oute ich mich mal als totales Greenhorn) gibt es ja gerade Diabetiker, die ein bisschen mit dem Insulin rumspielen, wenn sie z.B. ihre Leistung steigern oder Pfunde loswerden wollen (manche Gesunde dopen sich sogar damit, wird auch entsprechend brutal geahndet, wenn sie sich erw...
von Kathi
2. Februar 2019, 17:30
Forum: Lebensmittel
Thema: Junger Spinat, gehackt - Beste Ernte, Netto Marken-Discount - Kohlenhydrate
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Junger Spinat, gehackt - Beste Ernte, Netto Marken-Discount - Kohlenhydrate

Das vergleiche ich jetzt mal so aus der Hüfte geschossen mit dem Anweiden von Pferden im Frühling: Das erste junge Gras enthält sehr viel mehr Nährstoffe (also auch KH), als das mehrfach nachgewachsene. Könnte also durchaus sein, dass die ganz jungen Spinatblätter mehr KH enthalten, als die etwas lä...
von Kathi
25. Januar 2019, 08:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?

Ich mache jetzt erstmal so weiter und warte mal ab. Mache jetzt spezielle Dehnübungen für Oberbauch / Magen (gibt es tatsächlich), was hoffentlich hilft. Das ist schon mal ne sehr gute Idee. Auch die Idee mit dem Osteopathen finde ich gut und füge gleich noch einen Schmerzphysiotherapeuten als Tipp...
von Kathi
24. Dezember 2018, 09:17
Forum: Aktuelles
Thema: Durch Anspannung zur Entspannung...
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Durch Anspannung zur Entspannung...

:x :ymhug:
von Kathi
19. Dezember 2018, 08:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wieder da :-) !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Wieder da :-) !!!

Herzlich willkommen zurück, Kekki :)

Zur erweiterten Suche