Die Suche ergab 124 Treffer

von Emma2
6. Mai 2015, 10:50
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: "Schwarzbrot"
Antworten: 68
Zugriffe: 50162

Re: "Schwarzbrot"

Brot ist gerade im Ofen, es riecht schon lecker und ich bin sehr gespannt.
Statt Walnussmehl habe ich Mandelmehl genommen und meine Hefe war schon abgelaufen, ich hoffe es gelingt trotzdem :)
von Emma2
3. Mai 2015, 19:30
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: "Schwarzbrot"
Antworten: 68
Zugriffe: 50162

Re: "Schwarzbrot"

Werde ich ausprobieren. Danke fürs Rezept!
von Emma2
26. Oktober 2014, 07:52
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Mandelmehl-Pizza
Antworten: 4
Zugriffe: 17586

Re: Mandelmehl-Pizza

Danke für das Rezept.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teig aus Mandeln und Frischkäse, aber diesen hier werde ich auch mal ausprobieren.
von Emma2
24. Oktober 2014, 11:43
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Kohlenhydrate und Krebs
Antworten: 1
Zugriffe: 3526

Re: Kohlenhydrate und Krebs

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Hier noch ein Link zum Thema.
von Emma2
28. August 2014, 19:19
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Haselnusseis
Antworten: 2
Zugriffe: 3042

Suche Rezept für Haselnusseis

Hallo zusammen,

hat jemand ein leckeres Rezept für Haselnusseis?
Bei Chefkoch habe ich nichts passendes gefunden.
Angepasst müsste es natürlich noch werden, aber die sind alle mit Sirup und das geht ja nicht.

Danke!!

Viele Grüße

Emmi
von Emma2
4. August 2014, 12:40
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Erdbeer-Frischkäse-Torte
Antworten: 68
Zugriffe: 53767

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Hi, Frischkäse mag ich gar nicht im Kuchen. Ich mache die Creme wie folgt: 1 Becher Schlagsahne 150 Gramm Quark Süße nach Belieben (ich mische immer Xylith und Erythrit) 1 Päckchen Gelatine (die aus dem LCHF Shop) Die Gelatine dann auflösen und nach und nach den Quark reinrühren. Danach die geschlag...
von Emma2
27. Mai 2014, 20:20
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Mandelmehl im Shop?
Antworten: 36
Zugriffe: 15988

Re: Mandelmehl im Shop?

wow, was für eine Diskussion.
Ich war im Urlaub und habe jetzt erst wieder ins Forum reingeschaut.

Ich backe übrigens nur noch Leinsamenknäcke. Ist das zum Frühstück denn jetzt ok? Auch täglich? Oder nicht? Ich esse ein kleines Stück mit Butter zum Milchkaffee.
von Emma2
6. April 2014, 12:26
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Mandelmehl im Shop?
Antworten: 36
Zugriffe: 15988

Mandelmehl im Shop?

`Hallo,

hab sonst immer das Mandelmehl aus dem LCHF Shop bestellt.
Das ist plötzlich so teuer geworden? Kann mir jemand verraten, warum? Das war doch vor wenigen Wochen erst günstiger geworden.

Danke!

Grüße
Emmi
von Emma2
19. Februar 2014, 19:44
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: LCHF-Mohnkuchen
Antworten: 30
Zugriffe: 16657

Re: LCHF-Mohnkuchen

Hab den Kuchen heute schon getestet. Da ich Guarkernmehl (2TL) verwendet habe, habe ich die Füllung nicht erhitzt, sondern direkt auf den Boden gegeben. Der Kuchen wurde sehr gut. Allerdings wäre der mir bei 200 Grad verbrannt. Ich habe mit 200 Grad begonnen, musste aber nach 10 min. dann auf 160 Gr...
von Emma2
19. Februar 2014, 10:57
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: LCHF-Mohnkuchen
Antworten: 30
Zugriffe: 16657

Re: LCHF-Mohnkuchen

Ich werde den Kuchen am Wochenende testen, meine Schwiegis lieben Mohnkuchen. Ich möchte es auch mit Guarkernmehl probieren und dann noch echte Vanille dazu. Was meint Ihr, wieviel TL man da braucht?

Zur erweiterten Suche