Die Suche ergab 8 Treffer

von Mermaid
6. August 2012, 13:05
Forum: Vegetarisches
Thema: Lauch, Ziegenkäse, Pilze & Spinat Quiche:
Antworten: 1
Zugriffe: 2193

Re: Lauch, Ziegenkäse, Pilze & Spinat Quiche:

Das hört sich klasse an. Da werde ich mich die nächsten Tage mal ranmachen...
von Mermaid
6. August 2012, 13:03
Forum: Vegetarisches
Thema: Gemüse im Weck-Glas
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Re: Gemüse im Weck-Glas

Hier nun das Ergebnis:
Foto(4) (224x300).jpg
Foto(4) (224x300).jpg (74.25 KiB) 2843 mal betrachtet
Und ja, es war sehr lecker :)
von Mermaid
5. August 2012, 16:19
Forum: Vegetarisches
Thema: Gemüse im Weck-Glas
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Re: Gemüse im Weck-Glas

Ja, das geht ohne Gummiring und ist klasse zum Vorbereiten für Gäse. Die Weck-Gläser sind auch nicht teuer :)
von Mermaid
5. August 2012, 14:34
Forum: Vegetarisches
Thema: Gemüse im Weck-Glas
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Gemüse im Weck-Glas

Ich habe das Kochen im Weck-Glas in einer Zeitung entdeckt und bin total begeistert. Das ist genau das Richtige für meinen Spieltrieb. Heute habe ich verschiedenes Gemüse (Champignons, Tomaten, Paprika, Möhren) ins Glas geschichtet und mit selbstgemachter Kräuterbutter und Schafskäse getopt. Dann ko...
von Mermaid
5. August 2012, 14:21
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32155

Re: Sommernachts-Frikadellen

Hallo Zuu,

eine super Idee mit dem Schafskäse. Das probiere ich das nächste Mal!
von Mermaid
3. August 2012, 15:05
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32155

Re: Sommernachts-Frikadellen

Einfach alles zusammenmischen, der Teig ist etwas klebrig, die Frikadellen werden aber ganz locker. Die Gewürze geben die besondere Note. Als nächstes probiere ich mal eine Variante mit getrockneten Tomaten und eingelegten Paprika, Ruccola und Schafskäse in den Frikadellen. Das müßte auch schmecken....
von Mermaid
3. August 2012, 14:18
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32155

Re: Sommernachts-Frikadellen

Bauanleitung:
Foto (640x479) (300x225).jpg
Foto (640x479) (300x225).jpg (65.57 KiB) 21420 mal betrachtet
Und so sehen sie aus:
Foto(1) (640x479) (300x225).jpg
Foto(1) (640x479) (300x225).jpg (65.43 KiB) 21420 mal betrachtet
Guten Appetit!
von Mermaid
3. August 2012, 14:00
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32155

Sommernachts-Frikadellen

Diesen Frikadellen bin ich gerade verfallen (und auch der Rest der Familie): 500 gr. Hackfleisch 100 gr. geriebener Gouda 1 Ei 1 gewürfelte Zwiebel Salz, Pfeffer Oregano, Rosmarin und Cilliflocken Das ganze dann als kleine Frikadellen langsam in Butter braten. Wir machen immer eine große Portion und...

Zur erweiterten Suche