Die Suche ergab 8 Treffer

von Banta
17. September 2013, 07:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mein Blutzucker spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Re: Mein Blutzucker spinnt

Ich hatte das Metformin reduziert bzw. ganz weggelassen. Metformin hindert aber die Leber daran, selber lustig munter Zucker zu produzieren. Ich habe also den Effekt quasi verstärkt. Seit ich das Metformin wieder nehme, ist die Welt wieder in Ordnung. Warum ich überhaupt die ersten Probleme bekommen...
von Banta
18. Juli 2013, 13:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mein Blutzucker spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Re: Mein Blutzucker spinnt

Danke an alle, die hier ernsthaft geantwortet haben. Dank Rainer habe ich die Ursache gefunden, mein BZ ist fast wieder normal. Spiegel, ein Forum ist da zum Erfahrungsaustausch. Ich wollte keine ärztliche Diagnose sondern nur wissen, ob es anderen schon genauso ergangen ist wie mir. Dass ich schon ...
von Banta
8. Juli 2013, 11:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mein Blutzucker spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Re: Mein Blutzucker spinnt

Schade, ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, bei denen es genauso war und ich davon ausgehen kann, dass es wirklich nur die Umstellung ist. Jetzt warte ich halt mal den Termin beim Doc ab.

Danke trotzdem für die Antworten.
von Banta
5. Juli 2013, 15:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mein Blutzucker spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Re: Mein Blutzucker spinnt

Ich habe nächste Woche schon einen Termin beim Doc. Da würde ich aber gerne darauf vorbereitet sein - sonst heißts dort doch nur, ich soll wieder normal essen. Wenn ich weiß, dass das nur ein Umstellungsproblem ist, siehts schon ganz anders aus.
von Banta
5. Juli 2013, 13:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mein Blutzucker spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Mein Blutzucker spinnt

Ich war die letzten fünf Wochen allein in Schweden und konnte mich voll und ganz LCHF widmen - ohne Versuchungen durch das Essen der Familie. Die Gelegenheit habe ich denn auch genutzt und mich sogar an die 20 g KH gehalten. Vorher hatte ich so um die 40 - 50 g KH. Nach zwei Wochen stellte ich fest,...
von Banta
19. Mai 2013, 11:30
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: KH-Gehalt bei Mandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

KH-Gehalt bei Mandeln

Ich kaufe Mandeln immer in dem Laden ein, in dem ich gerade die anderen Dinge des täglichen Lebens auch hole. Meine Tochter hat eben bei einem Blick auf die Ernährungsinformation festgestellt, dass es bei Mandeln gravierende Unterschiede gibt. Bei den Mandeln vom Li.dl sind es 9,4 g KH, 50,0 g Fett ...
von Banta
18. Juli 2012, 14:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kampf dem DM2
Antworten: 19
Zugriffe: 5510

Re: Kampf dem DM2

Auch ein herzliches "Hallo!" von mir. Ich bin auch noch nicht lange bei LCHF dabei, habe aber schon tolle Erfolge bei meinem Blutzucker - du wirst sehen, das wird schon.

LG
Banta
von Banta
18. Juli 2012, 14:04
Forum: Aktuelles
Thema: Atkins Revolution jetzt im Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Atkins Revolution jetzt im Netz

Robert, du har rätt! - Und für alle anderen gibts zum Glück dieses Forum. :-D

LG
Banta

Zur erweiterten Suche