Die Suche ergab 465 Treffer

von grünspan
20. Juni 2015, 18:01
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Käsekuchen bleibt "flüssig"
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Re: Käsekuchen bleibt "flüssig"

Langsam bei nicht zu hoher Temperatur backen und dann den Ofen ausschalten, nicht aufmachen. Den Kuchen im Ofen erkalten lassen. Es gibt hier recht viele Käsekuchenrezepte (ohne Puddingpulver!) - stöbere doch noch mal einfach im Forum. ;)
von grünspan
20. Juni 2015, 17:58
Forum: Sonstiges
Thema: Griechische LCHF-Rezepte
Antworten: 104
Zugriffe: 27402

Re: Griechische LCHF-Rezepte

Heute habe ich wieder Mayo gemacht - diesmal: 1 Ei (Eigelb + Eiweiß komplett) ca. 1 TL Senf Salz guter Spritzer Zitronensaft ca. 125 ml Olivenöl Zuerst Ei mit Senf und Zitronensaft mit dem Stabmixer vermischt, dann das Öl bei laufendem Stabmixer reinlaufen lassen (nicht besonders vorsichtig). Ergebn...
von grünspan
19. Juni 2015, 22:46
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Feinstes Fleisch in München
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Re: Feinstes Fleisch in München

Es gibt doch sicher auch Fleisch von Rindern aus der Gegend, die artgerecht gehalten werden?! :-? Ich bin eher ein Fan von lokalen Sachen, die nicht eingeflogen werden müssen. ;)
von grünspan
10. Juni 2015, 08:28
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Hilfe bitte - Kokoöl
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Hilfe bitte - Kokoöl

:lol: :lol: :lol: Guten Morgen! Schön, am frühen morgen schon zum Lachen gebracht zu werden! Auch wenn über mich selbst :D :D Danke für die Tips. Das von der Ölmühle schmeckt aber doch auch arg nach Kokos, oder? Wie schizophren das eigentlich auch wieder ist: Kokosöl soll nicht nach Kokos schmecken...
von grünspan
9. Juni 2015, 21:42
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Hilfe bitte - Kokoöl
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Hilfe bitte - Kokoöl

Ich mag das native von der Ölmühle Sollig (aus dem Shop ;) ) auch zum Braten. B-)
von grünspan
8. Juni 2015, 21:36
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch - welche Sorte?
Antworten: 137
Zugriffe: 36163

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Aber die hat Zusatzstoffe drin - habe mir heute die Dose auch mal angeschaut. X(
von grünspan
3. Juni 2015, 08:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gooiiillle Cholesterinwerte
Antworten: 46
Zugriffe: 10526

Re: Gooiiillle Cholesterinwerte

Nein, nur den "normalen" Chemotherapie-Cocktail. Dafür darf ich 10 Jahre Tamoxifen nehmen :ymdevil:
von grünspan
2. Juni 2015, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Griechische LCHF-Rezepte
Antworten: 104
Zugriffe: 27402

Re: Griechische LCHF-Rezepte

Ich machs noch simpler: * Alle Zutaten in ein hohes Bechergefäß (der Becher, der beim Pürrierstab normalerweise dabei ist, ist ideal) * Pürrierstab in den Becher auf dem Boden ansetzen. * Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen. Fertig in 15 Sekunden. Wichtig 1 : Alle ...
von grünspan
2. Juni 2015, 21:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gooiiillle Cholesterinwerte
Antworten: 46
Zugriffe: 10526

Re: Gooiiillle Cholesterinwerte

Ich bin ja auch durch Krebs auf LCHF gestoßen und habe - ich denke durch LCHF und Sport - die Chemo super überstanden. Keine Zusatzkilos, relativ viel Energie zum Leben. Als ich Geschmacksstörungen von irgendeinem der Chemococktails hatte und alles nach Metall-Slaz-Pappdeckel geschmeckt hat, habe ic...
von grünspan
31. Mai 2015, 21:44
Forum: Lebensmittel
Thema: Welches Olivenöl und woher?
Antworten: 335
Zugriffe: 66914

Re: Welches Olivenöl und woher?

Zu all dem hilft es auch, zu dieser Jahreszeit nur den lila, frischen Knoblauch zu kaufen :smile: .
:x Oh, ja, der ist RICHTIG lecker. ;;)

Zur erweiterten Suche