Die Suche ergab 100 Treffer

von Ilonka
10. März 2024, 17:08
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2319

Re: was wir heute bewegt haben

Ich bewundere euch. Ich kann meine Schritte nicht mal erraten, denn ich vertrage keine Fitnessuhren.
Macht weiter so..
von Ilonka
29. Februar 2024, 20:01
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 193
Zugriffe: 2319

Re: was wir heute bewegt haben

Oh, ihr seid ja vorbildlich.
Ich habe heute Hausputz über 3 Etagen gemacht und bin kaputt, als wäre ich Marathon gelaufen.
von Ilonka
6. Juli 2023, 13:40
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wiedereinstieg und endlich GESUND
Antworten: 28
Zugriffe: 12279

Re: Wiedereinstieg und endlich GESUND

Liebe Theresa, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Auch bei mir wird es wohl immer bei LCHF bleiben, auch wenn ich nicht übermäßig auffette. Ich mußte aber auch ganz schön basteln, bis ich für mich und meinen BZ die richtige Variante gefunden habe. Im Moment bin ich etwa...
von Ilonka
19. April 2023, 11:17
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wiederholungstäter…
Antworten: 11
Zugriffe: 7175

Re: Wiederholungstäter…

Setze dich nicht zu stark unter Druck und versuche täglich etwas besser zu werden.
Stress verhindert die Abnahme. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Aufstehen und Krönchen richten ist besser als liegen bleiben. Meinen Glückwunsch.
von Ilonka
22. Januar 2023, 16:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine LDL-Werte sind extrem hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Meine LDL-Werte sind extrem hoch

Liebe Theresa, ich habe nicht geantwortet, weil meine Blutfettwerte immer in Ordnung waren. Lt. dem Ärzten müßte man dann tierisches Fett reduzieren, was bei LCHF schon sehr schwierig ist. Gut soll aber eine weitere Abnahme und mehr Bewegung sein, ich weiß damit schlage ich mich ja auch rum. Du pack...
von Ilonka
13. Juni 2022, 08:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14725

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Liebe Primel, ich esse dieses IF ja schon ziemlich lange. Der Körper kommt nach einer gewissen Zeit gut damit klar. Wenn du Eier gut verträgst, vielleicht etwas „aufwerten“ ? Ich mag klein geschnittenen grünen Salat (Romana) und die Eier als Rührei oder Setzei drauf. Dann hab ich morgens schon etwas...
von Ilonka
20. Februar 2022, 11:21
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brot von unserer Sonne
Antworten: 48
Zugriffe: 38444

Re: Brot von unserer Sonne

Ich mache mein Brot in einen großen ZIP-Beutel und lege es in den Kühlschrank. Hält mindestens eine Woche gut und lecker, ;) wenn es bei mir überhaupt so alt wird.
Lass es dir schmecken.
von Ilonka
19. Februar 2022, 08:58
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brot von unserer Sonne
Antworten: 48
Zugriffe: 38444

Re: Brot von unserer Sonne

Ich backe es regelmäßig bei 180 grd Umluft.
Habe eine kleine Silikonform, da ist auch das rausnehmen super einfach.
Nehme auch gern Schabziger Klee als Brotgewürz, oberlecker.
Viel Spaß beim Backen.
von Ilonka
15. Februar 2022, 18:00
Forum: Aktuelles
Thema: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört
Antworten: 26
Zugriffe: 9452

Re: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört

Hallo, ich soll ja auch einen gestörten KH-und Fettstoffwechsel haben. Ich kann z.B bei LCHF nicht auffetten, sondern nur natürliche Fette zu mir nehmen. Sehr gut komme ich zum Frühstück mit dem Brot von Sonne klar, das nur aus Kernen und Nuß ist. Da noch etwas Butter drauf, dann geht sogar Gemüse o...
von Ilonka
5. Februar 2022, 10:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen
Antworten: 46
Zugriffe: 14725

Re: Erfahrungen mit Intervallfasten und Fastenintervallen

Ich habe mir angewöhnt morgens einen schönen grünen Tee zu trinken na dann um 10 zum Frühstück einen schwarzen Kaffe. Bei mir war das Zwangsweise, weil mein Körper irgendwann mal nüchtern keinen Kaffee mehr wollte. Kaffee mit Sahne oder Butter sollte man erst in der Essensphase, denn das ist eine Ma...

Zur erweiterten Suche