Die Suche ergab 44 Treffer

von ReMe
9. November 2014, 14:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Jod in LM bei SD-UF
Antworten: 21
Zugriffe: 9118

Re: Jod in LM bei SD-UF

Nun, ich habe eine SD- UF mit wahrscheinlich seit langer Zeit gelichbleibender Menge Antikörpern.
Ich salze mit dem jodierten Salz von R...... ohne Nebenwirkungen und benutze Xylit Zahnpasta.
Mein Artz meint, dass bei Morbus Basedow jodiertes Speisesalz nicht gesundheitsfördernd ist.
von ReMe
31. Oktober 2014, 11:02
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Herzrhythmusstörungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Re: Herzrhythmusstörungen

Ebenso den Mg- Wert im Vollblut testen...
von ReMe
25. Oktober 2014, 08:04
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch im Sahnebereiter
Antworten: 139
Zugriffe: 55022

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Besten Dank Kathi und Pinselchen für euren "Kokossahnetipp". Inzwischen habe ich mir einen Sahnebereiter gekauft und bin noch am tüfteln- immer erfolgreicher... Im "A...M....." kaufe ich mir die Kokosmilch A...- D 60% KKA, sowie von der gleichen Firma das Kokosdessert S.... Cocon...
von ReMe
28. Juli 2014, 08:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Maestra's Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2142

Re: Maestra's Vorstellung

Liebe Maestra, willkommen im LCHF Forum. Ebenso würde ich an Magnesiumnahme denken, wenn Du nicht schon nimmst... Deine Symptome klingen m. E. typisch: http://www.magnesiumhilfe.de/ . Auf dieser Website findest Du eine Forenadresse für Betroffene... Wie ich selber erlebe, hat Mg auch einen Einfluss ...
von ReMe
27. Mai 2014, 20:10
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51767

Re: Magnesium

Turtle70: Ich werde also Magnesium und Calcium ebenfalls wieder zuführen. Mit der Kalziumnahme wäre ich sehr zurückhaltend, ist unsere Nahrung und unser Wasser bereits schon mit viel Kalzium angereichert. Das Verhältnis Ca, Mg im Wasser von Bergregionen kann bis 9:1 sein. Sollte aber: 1:1! Ich habe...
von ReMe
27. Mai 2014, 19:29
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51767

Re: Magnesium

Shenana: VitaminD-Mangel kann zu Magnesiummangel führen: http://www.hp-intensiv.de/heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach_028.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Toller Link besten Dank, diese Erklärung kommt hin! Ich hätte nicht besser informieren können :) ! @ Turt...
von ReMe
27. Mai 2014, 18:41
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 280
Zugriffe: 133496

Re: Vitamin D ?

Stoffel: Welchen Sinn sollte das haben? Wenn sie es nicht braucht, ist es Geldverschwendung. Wenn sie schon einen hohen Wert hat, kanns gefährlich werden. Wenn sie einen niedrigen Wert hat passiert so annähernd nichts. Sinn?!? Nun auf alle Deine Fragen und Gegenargumente von täglich 2000 i.E. Vitam...
von ReMe
27. Mai 2014, 10:21
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51767

Re: Magnesium

Wie beeinflusst denn Vitamin D den Magnesiumspiegel? Ich kenne das bisher nur vom Calcium
.

Auf Grund meines Vollblutresultates und meines körperlichen Empfindens- immens viele meiner Mg- Symptome sind weg, endlich :) !-, erhöht Vitamin D den Mg- Wert!
von ReMe
27. Mai 2014, 10:05
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 280
Zugriffe: 133496

Re: Vitamin D ?

Meine nächste BE wird in ca. 8 Wochen sein, kann ich denn VitaminD auf Verdacht einnehmen? Und welche Dosierung?
Gemäss des Buches von Prof. Jörg Spitz "Superhormon D" kannst Du 2000 i. E. täglich nehmen, ohne den 25 OH D3 Wert im Blut gemessen zu haben :geek:...
von ReMe
27. Mai 2014, 09:59
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Magnesium
Antworten: 66
Zugriffe: 51767

Re: Magnesium

1hexe5:Hallo! Bei meiner letzten BE wurde Magnesium 0,83 mmol/l gemessen. Referenzwert 0,65 - 1,05. Ich kenne mich leider gar nicht aus, was meint Ihr, sollte noch zusätzlich Magnesium einnehmen? Leider ist der Magnesiumwert im Blutserum nicht so aussagekräftig wie im Vollblut. Der Mg- Vollblutwert...

Zur erweiterten Suche