Die Suche ergab 18 Treffer

von schimmeline54
4. September 2014, 21:06
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 57012

Re: schwedischer Kladdkaka

Am Wochenende habe ich diese Kladdkaka gebacken. Super lecker!!!
Ich hatte noch 100gr. gemahlene Mandel untergemischt und statt 2 Eier 3 genommen und dann in Muffinförmchen für 12 Minuten gebacken.
Lecker lecker lecker!!!!
von schimmeline54
4. September 2014, 20:27
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Bürotaugliches Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 8540

Re: Bürotaugliches Frühstück

Hallo Eisprinzessin, ich hatte das Porridge etwas abgewandelt heute zu Mittag und noch 2 Eier mit Remoulade dazu. Da hatte mich ganz gut gesättigt. An die Mengen muss man sich ja eh herantasten. Kannst ja noch Eier oder Käse oder so was als Notration mitnehmen, falls das Porridge nicht reicht. ;) So...
von schimmeline54
4. September 2014, 14:26
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Bürotaugliches Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 8540

Re: Bürotaugliches Frühstück

Gute Idee. Das mache ich beim nächsten Versuch. :)
Daaaanke! :)
von schimmeline54
4. September 2014, 12:21
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Bürotaugliches Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 8540

Re: Bürotaugliches Frühstück

Genau diese Brötchen habe ich auch gemacht :) , aber bei mir war ein riesen Luftloch innen drin. :-? Aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die zu blöd dafür ist. Der halbe Beitrag dreht sich ja um die hohlen Brötchen. ;) Vom Geschmack finde ich die super, wenn da das Luftinnenleben nicht wäre....
von schimmeline54
4. September 2014, 10:47
Forum: Lebensmittel
Thema: Wodurch Haferflocken ersetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Wodurch Haferflocken ersetzen?

Hallo zusammen, es gibt ein Brotrezept, das super lecker klingt, jedoch Haferflocken enthält. Zutaten sind: 135 g Sonnenblumenkerne 90 g Leinsamen 65 g Haselnüsse oder Mandeln 145 g Haferflocken 2 EL Chia-Samen (aus dem Reformhaus oder Internet) 4 EL Flohsamenschalen (Reformhaus/Apotheke/ Internet) ...
von schimmeline54
4. September 2014, 10:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Bürotaugliches Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 8540

Re: Bürotaugliches Frühstück

Hallo Eisprinzessin, ich kann Dich gut verstehen. Ich hätte morgens auch keine Lust auf Gemüse und immer Eier essen mag ich auch nicht. Ich mache mir oft einen Wrap und fülle den mit Joghurt-Thunfisch-Parmesan-Creme oder Kräuterfrischkäse mit Käse oder Lachs. Schau mal, hier ist das Rezept zum Wrap:...
von schimmeline54
28. August 2014, 16:26
Forum: Lebensmittel
Thema: ground deep-fried bacon rinds
Antworten: 2
Zugriffe: 932

ground deep-fried bacon rinds

Ich habe mir das Buch "Lose weight by eating" von Skaldeman zugelegt und in manchen Rezepten nennt er als Zutat "ground deep-fried bacon rinds". Ich habe gegoogelt und im Forum geguckt, aber was meint er damit? Meint er diese Schweineschwarten-Chips, die man im Supermarkt kaufen kann? Ich hoffe, jem...
von schimmeline54
27. August 2014, 12:28
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Butterkaffee to-go?
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Butterkaffee to-go?

Hier nun das Resultat meines Butterkaffee to-go Tests: Heute früh 300ml Kaffee gemacht und noch mal in der Mikro nachgezeizt, 30gr Butter und 10gr Kokosöl rein und ordentlich mit dem Handquirl gemischt. (den Quirl, den Luftpumpe erwähnt hat) Super Schaum oben drauf. :) Das ganze dann in den Thermobe...
von schimmeline54
27. August 2014, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wraps (zur Eiweiß-Verwertung)
Antworten: 14
Zugriffe: 6724

Re: Wraps (zur Eiweiß-Verwertung)

Eine Frage: Wofür soll denn die Gelatine bzw. das Agar Agar gut sein?
von schimmeline54
26. August 2014, 20:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Butterkaffee to-go?
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Butterkaffee to-go?

Mensch, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Und dabie habe ich auch so einen. Mache immer mein Salatdressing damit. Ich schau gleich, ob der in meinen Thermobecher paßt. ..... Mist, in den Thermobecher paßt er nicht, aber trotzdem eine klasse Idee. Dann muß ich zu Hause nicht immer den Zaube...

Zur erweiterten Suche