Die Suche ergab 23 Treffer

von oddi
14. April 2014, 11:23
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 273376

Re: LCHF Brötchen wie Brot

@Panama: Ich verwende so 4-6 EL Essig auf 5g Natron. Der Essig ist ein normaler Tafelessig mit 5% Säuregehalt. Ich gebe meist erst das heiße Wasser hinzu, verrühre es und dann zum Schluss kommt der Essig rein. Ich probiere noch an der richtigen Zubereitung. Einmal hatte ich richtig schön aufgegangen...
von oddi
3. April 2014, 09:33
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 273376

Re: LCHF Brötchen wie Brot

hallo an alle, bin neu bei euch im forum und habe alle 33 seiten gelesen ;-) heute habe ich die brötchen nach dem rezept von Alma (100g leinsamenmehl und 50g hanfmehl) gebacken. alles gut und schon, die brötchen sehen super aus, jedoch waren sie innen ein wenig feucht. habe sie dann nochmal für paa...
von oddi
19. Februar 2014, 11:52
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: LCHF-Mohnkuchen
Antworten: 30
Zugriffe: 16683

Re: LCHF-Mohnkuchen

Ich werde den Kuchen am Wochenende testen, meine Schwiegis lieben Mohnkuchen. Ich möchte es auch mit Guarkernmehl probieren und dann noch echte Vanille dazu. Was meint Ihr, wieviel TL man da braucht?
Probier es mal mit 2 TL. Falls es zu flüssig sein sollte, kannst du ja noch etwas mehr nehmen.
von oddi
12. Februar 2014, 18:00
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Kokosmilchkuchen
Antworten: 20
Zugriffe: 12397

Re: Kokosmilchkuchen

Sehr schön, ein Rezept für einen Kuchen mit Kokosmilch habe ich schön länger gesucht. ;)
Was hast du für eine Backform genommen, also rund oder eckig und welche Größe?
von oddi
4. Februar 2014, 20:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie krieg ich diese Flohsamenschalen runter?
Antworten: 12
Zugriffe: 8553

Re: Wie krieg ich diese Flohsamenschalen runter?

Hallo Schaefchen, du könntest die Flohsamenschalen verbacken, z.B. in Brötchen (http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5401" onclick="window.open(this.href);return false;) oder in Pancakes (http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=4556" onclick="window.open(this.href)...
von oddi
30. Januar 2014, 10:21
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Joghurt aus Kokosmilch
Antworten: 56
Zugriffe: 21038

Re: Joghurt aus Kokosmilch

Ich habe in meinen Joghurt bei der Herstellung noch Vanillemark aus einer halben Schote getan, um den Geschmack zu verfeinern.
von oddi
30. Januar 2014, 10:18
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: dumm wie Brot...
Antworten: 20
Zugriffe: 10753

Re: dumm wie Brot...

Der Autor sagt mir zwar nichts, aber das Inhaltsverzeichnis macht schon mal thematisch einen guten Eindruck.
von oddi
28. Januar 2014, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Suppengewürz
Antworten: 7
Zugriffe: 4368

Re: Suppengewürz

Bei meinem Suppengewürz kommen auf ca. 700g Suppengrün 100g Salz. Das Suppengrün wird klein geschnitten und dann mit Salz im Mixer so lange gemixt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Manchmal kommt auch noch eine Zwiebel mit hinein. Je nach Stärke des Mixers muss man das Gemüse in mehreren ...
von oddi
28. Januar 2014, 12:57
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Joghurt aus Kokosmilch
Antworten: 56
Zugriffe: 21038

Re: Joghurt aus Kokosmilch

Ich habe Bio-Kokosmilch von rinatura genommen, hat nur wenige KHs. Ich werde den Joghurt auch mal mit der Kokosmilch von Aroy-D probieren, die ist noch cremiger.
von oddi
28. Januar 2014, 11:15
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Joghurt aus Kokosmilch
Antworten: 56
Zugriffe: 21038

Re: Joghurt aus Kokosmilch

Danke Shenana für das Rezept. :) Den säuerlichen Geschmack mit der Ascorbinsäure zu erreichen, ist echt eine gute Idee, wäre ich nicht draufgekommen. Ich habe auf 400ml Kokosmilch 10g Ascorbinsäure genommen, finde das nicht zu sauer sondern perfekt. Der Joghurt hat mich jedenfalls geschmacklich und ...

Zur erweiterten Suche