Die Suche ergab 254 Treffer

von Tami
5. Januar 2020, 01:54
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosöl - g vs. ml
Antworten: 6
Zugriffe: 14806

Re: Kokosöl - g vs. ml

Oder Du schaust einfach bei fddb . de :D (ohne Leerzeichen)
Dort findest Du die kcal-Angabe in Gramm.
von Tami
8. Juli 2019, 13:14
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 10444

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Grob fahrlässig - was meinst Du damit?
Meinen Abbruch oder den aufgezwungenen Ernährungsplan?
von Tami
8. Juli 2019, 09:33
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 10444

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Binge Eating, Bulimie, Esssucht... Das alles sind Süchte und die haben m.E. immer zwei Komponenten: Die psychische Seite und die rein körperliche Seite. An einer Stellschraube allein zu drehen, "heilt" nicht. Es ist - so meine persönliche Erfahrung - das Arbeiten an beiden Seiten, die ziel...
von Tami
2. Juli 2019, 14:47
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 10444

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Ich (ehemalige Bulimikerin) war vor Jahren in der psychotherapeutischen Klinik Rosenau in Prien am Chiemsee - eben wegen Bulimie. Da gab es ganz klare Essensvorgaben. Ich erinnere mich mit Grauen: - Frühstück: 2 Brötchen mit je 10 g Butter + Belag (wahlweise gab es noch Quark, Obst etc. - durfte man...
von Tami
23. April 2019, 11:34
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mandelmehl ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 14222

Re: Mandelmehl ersetzen

Ich backe Leinmehlbrötchen nach diesem Rezept: 250 g Leinmehl 60 g geschroteter Leinsamen 45 g Flohsamenschalen eine Prise Salz 6 Eiklar 550 g Wasser - Zuerst alle trockenen Zutaten mischen - Danach die Eiklar zuzgeben und mixen (Handrührgerät / Schneebesen) - Das warme Wasser dazugießen - Mindesten...
von Tami
8. April 2019, 11:27
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Bräuchte mal Umrechnungshilfe/Ideenkreativität/ Hermann (80 er Jahre)
Antworten: 3
Zugriffe: 5645

Re: Bräuchte mal Umrechnungshilfe/Ideenkreativität/ Hermann (80 er Jahre)

Wenn ich nicht-LC-Brot mit Hefe backe, benutze ich nie Zucker und die Hefe geht trotzdem auf.
Z.B. am WE Pizzateig aus Dinkelvollkornmehl, Trockenhefe, Salz, warmes Wasser. Funktionierte tadellos.
von Tami
10. Dezember 2018, 11:31
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kerry Gold Butter
Antworten: 431
Zugriffe: 194729

Re: Kerry Gold Butter

Diese Woche im Angebot bei E-Center (Süddeutschland) für 1,69 €
von Tami
15. August 2018, 09:32
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosöl - das reine Gift???
Antworten: 21
Zugriffe: 11142

Re: Kokosöl - das reine Gift???

Danke Euch für Eure Antworten :)
von Tami
13. August 2018, 13:08
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosöl - das reine Gift???
Antworten: 21
Zugriffe: 11142

Kokosöl - das reine Gift???

In einem anderen Forum bin ich auf diesen Link gestoßen: Link entfernt von Megaherz Bitte keine Links setzen! Siehe hier: https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783 Es handelt sich um das Video von Frau Dr. Michels "Kokosöl und andere Ernährungsirrtümer" Die Dame (Ernährungswisse...

Zur erweiterten Suche