Die Suche ergab 13 Treffer

von Anja
30. Oktober 2014, 14:49
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

Re: WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-

vielen lieben dank für deine ausführliche antwort, aronia! ich hab mich mal in atkins eingelesen und da ist es auch gut erklärt. ich leide ja mit normaler fettarmer, kh-reicher kost oft an unterzuckergefühl, hippeligkeit, unruhig, null stressresistent und bin oft sehr gereizt (mit diesen symptomen k...
von Anja
29. Oktober 2014, 15:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

Re: WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-

hallo aronia, das liest sich ja sehr interessant. stehen in dem buch auch rezepte oder vorschläge, was man da so am tag essen kann? mir fehlt noch die inspiration. überall (also fast ;-)) sieht man sahne oder eier in den rezepten. was isst du denn so am morgen oder wenn du unterwegs bist? glg anja
von Anja
28. Oktober 2014, 17:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

WIEDER neu, kein Ei, keine Milchprodukte -.-

Hallo, ich war vor einigen Jahren schonmal hier und fragte nach Histamin und lchf. Mittlerweile weiß ich, dass die Übeltäter Milcheiweiß (vorallem Quark) und evtl. Ei sind (es wurde bei diversen Heilpraktikern und auch bei nem Test beim Hausarzt festgestellt. leider fallen damit 2 Hauptgruppen für d...
von Anja
8. März 2013, 20:48
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

oh, das frag ich! wusste ich garnicht.
von Anja
6. März 2013, 15:38
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

hallo lisa, ah, dann musstest du da auch schon durch :D hab mir jetzt überlegt, ich werd mein knäcke ohne hefe mitnehmen und dick butter und frischkäse draufhauen. dann lass ich mir vom besuch statt schokolade lieber erlaubte rohkost mitbringen und äpfel. dann ist früh und abends schonmal gesichert....
von Anja
4. März 2013, 16:49
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

hallo lisa, danke für deine bericht. leider wird mir die lchf ernährung da nicht weiterhelfen. die mache ich schon seit fast 2 jahren (ich hatte krebs). aber ich mach sie trotzdem weiter ;) .. schon allein, um gsund zu bleiben und weil das körpergefühl dann besser ist. ich muss am 18.3. operiert wer...
von Anja
3. März 2013, 20:41
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

super!!! danke ;)
von Anja
3. März 2013, 09:30
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und hab mir eine liste mit verträglichen lchf-dingen und hi-armen sachen gemacht. geht eigentlich :D ... der erste schock ist überwunden. jetzt kanns losgehen ;)

danke euch zweien!

glg anja
von Anja
2. März 2013, 22:14
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

Re: LCHF und Histaminintoleranz

hallo toni, ich weiß nicht, ob es schwach oder stark ausgeprägt ist. der daowert ist 5. hab heute die diagnose erhalten. ich hatte vor jahren schonmal hi-arm gegessen (mit vielen kh) und war 3 monate migränefrei. dann schlich sich wieder dies und das ein und peng ... wieder migräne. dann hab ich es ...
von Anja
2. März 2013, 21:10
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Histaminintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 7010

LCHF und Histaminintoleranz

hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier ;-) ich esse schon seit 2 jahren (mal mehr mal weniger erfolgreich) lchf, da ich von 2011 bis 2012 krebs hatte (2012 dann OP). diese ernährung möchte ich auch beibehalten, da ich mich damit super fühle (anscheinend vertrage ich kh oder weizen oder zucker...

Zur erweiterten Suche