Die Suche ergab 606 Treffer

von april
30. August 2016, 17:19
Forum: Diabetes
Thema: Hat jemand Insulin übrig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: Hat jemand Insulin übrig?

Ehrlich gesagt würde ich niemandem verschreibungspflichtige Medikamente einfach so weitergeben. Rechtlich gesehen ist es zwar nicht strafbar, aber es gibt gute Gründe warum gewisse Medikamente verschreibungspflichtig sind. Übrigens bekommen Tiere auch Rezepte, wenn sie die Medikamente benötigen. Zwe...
von april
25. August 2016, 11:17
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Low Carb trotz Depression?
Antworten: 5
Zugriffe: 2951

Re: Low Carb trotz Depression?

Hallihallo, also ich habe nie einen krassen Unterschied gemerkt, wobei ich sagen muss, dass ich aus der schweren Phase raus war, als ich damals mit LCHF begonnen habe. Trotzdem gab es immer wieder negativere Phasen und ich konnte nie einen direkten Zusammenhang zwischen Ernährung und Psyche finden. ...
von april
19. Mai 2016, 09:29
Forum: Aktuelles
Thema: Danke, April!
Antworten: 10
Zugriffe: 2045

Re: Danke, April!

Ihr Lieben :ymhug: vielen Dank für euer Verständnis!! Ich bin wirklich nicht aus der Welt - nur eben aus der grünen Welt. Ich werde weitermachen und hier auch weiterhin reinschauen und ggf. hier und dort meinen Senf abgeben, keine Sorge. Mit dem Laufen höre ich erst recht nicht auf..eher das Gegente...
von april
18. März 2016, 22:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellen? Na gut :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: Vorstellen? Na gut :-)

Viel Spaß auf dem Sofa ;-) ja, es ist schon der Wahnsinn, wie gut es mit lchf klappen kann nicht ans Essen denken zu müssen :-) man kann die Mahlzeiten genießen und hungern muss man auch nicht - win-win! das mit den Hühnernbeinen hört sich gut an, jetzt hab ich Hunger [emoji1] Gesendet mit Tapatalk
von april
18. März 2016, 15:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellen? Na gut :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: Vorstellen? Na gut :-)

Ach Entschuldigung, da habe ich dich tatsächlich missverstanden mit den Tagesplänen. Aber umso besser ;-). Ja, anfangs ist es recht viel zu lesen, aber ich glaube davon profitiert man tatsächlich, da man dann einen eigenen Wissensgrundstock angelegt hat und so viel besser für Nachfragen gewappnet is...
von april
17. März 2016, 10:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

Re: Hallo Zusammen

Hallihallo auch von mir, ich denke auch, Du hast den ersten Schritt getan - jetzt kann es nur besser werden. Wenn Du erstmal weg vom fiesen Zucker bist, dann wird es auch leichter. Das sind jetzt beinharte Entzugserscheinungen und die haben es gerade am Anfang echt in sich. Wie läuft es denn jetzt b...
von april
17. März 2016, 10:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellen? Na gut :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: Vorstellen? Na gut :-)

Hallihallo und herzlich willkommen bei uns :) ich geb dir mal das Infopaket mit auf den Weg, dann hast Du noch mehr zum Lesen und vielleicht findest Du dann einen einfachereren Zugang zu lchf. Zu den Tagesplänen. Es gibt einen guten Grund warum wir davon Abstand nehmen. Wir wollen eben die einzelne ...
von april
2. März 2016, 14:09
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich bin sooo frustriert....
Antworten: 47
Zugriffe: 10596

Re: Ich bin sooo frustriert....

ich wollte dir lchf nicht abspenstig machen, aber ich finde, dass man sich diese Frage immer stellen wollte, bevor man die Ernährung so gravierend umstellt. Daher mein Nachhaken - manchmal wird man sich erst bei so einer Nachfrage wirklich bewusst was man will und umso besser, dass Du mit lchf weite...
von april
1. März 2016, 18:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Und noch eine Neue
Antworten: 17
Zugriffe: 2432

Re: Und noch eine Neue

Nur zur Info: Tofu ist nicht lchf-konform, da aus Soja. Soja meiden wir, weil Soja unserem Verständnis nach in der veränderten Form (Tofu, Sojalecithin etc. pp.) nicht gesund ist und sogar toxisch sein kann. Mehr zum Thema findest Du hier: http://lchf.de/soja Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sag...
von april
1. März 2016, 16:33
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich bin sooo frustriert....
Antworten: 47
Zugriffe: 10596

Re: Ich bin sooo frustriert....

Hallihallo SusaDi, ich hab mir die Beiträge grad mal durchgelesen und ohne auf Alles einzugehen ist mir vor allem eines sehr deutlich aufgefallen: Du schreibst fast immer, dass Du auf Alles verzichtest. So gut mir LCHF tut - es ist vielleicht nicht für Jeden. Wenn Du jetzt schon - nach nur 2 Monaten...

Zur erweiterten Suche