Die Suche ergab 35 Treffer

von dark honey
12. Dezember 2015, 10:59
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr
Antworten: 197
Zugriffe: 89359

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Hallo Maestra,

Ich möchte dir hier nur einen link hinterlassen. Als ich den Post gelesen habe, mußte ich einfach an dich denken.


http://hochsensibelsein.de/hat-die-migr ... -gefunden/" onclick="window.open(this.href);return false;


LG dark honey
von dark honey
4. Mai 2015, 20:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Das Kettenkarussell im Kopf- Schwindel
Antworten: 21
Zugriffe: 8737

Re: Das Kettenkarussell im Kopf- Schwindel

Soja und Tofu ist nicht lchf.

Generell ist es zu empfehlen, bei hohen Blutdruck salzarm zu essen und bei niedrigen Blutdruck dann genau das Gegenteil davon, also Salz plus und möglichst qualitativ hochwertiges Meersalz oder Steinsalz.

LG dark honey
von dark honey
16. Februar 2015, 20:39
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: MSM - wie einnehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11838

Re: MSM - wie einnehmen?

@Shenana Ich hab das Pulver eigentlich für meinen Kleinen besorgt, weil er sehr oft Schmerzen in den Füssen hat und wollte es einfach mal versuchen.... Leider ist das Zeug doch so intensiv, dass ich es gar nicht bei ihm ausprobiert habe :D Deshalb nehme ich es jetzt mehr oder weniger regelmässig sel...
von dark honey
16. Februar 2015, 11:40
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: MSM - wie einnehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11838

Re: MSM - wie einnehmen?

Ich nehm es manchmal auch in den Kaffee.

Die Menge muss man aber selber ausprobieren, ab wann der Kaffee den Geschmack nicht mehr übertüncht, sondern es andersrum ist.

Ich bin aber eh mehr für bitter als für süss. :)
von dark honey
26. Januar 2015, 09:09
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Darm mit Charme
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

Re: Darm mit Charme

@Moderatoren

Vielleicht den ganzen Thread lieber zu den Büchern verschieben ?

Danke & liebe Grüsse
von dark honey
26. Januar 2015, 09:06
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Darm mit Charme
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

Re: Darm mit Charme

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen quasi verschlungen. Sehr informativ und trotz der riesigen Menge an Fachwörtern & Infos sehr kurzweilig und gut geschrieben. Es lässt die Zusammenhänge deutlich werden und gibt genug Input zum Nachdenken über das grosse Ganze..... Z.B. Darm & De...
von dark honey
13. Januar 2015, 20:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHf + Klinik/Reha
Antworten: 42
Zugriffe: 14500

Re: LCHf + Klinik/Reha

Buffet ist doch super!!!

Besser geht es gar nicht, dann kannst du dir von den besten & leckersten Sachen genug nehmen.

Beim Buffet ist die Auswahl doch auch generell viel grösser als beim Menue.



:)
von dark honey
12. Januar 2015, 23:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHf + Klinik/Reha
Antworten: 42
Zugriffe: 14500

Re: LCHf + Klinik/Reha

Zu Knackwürstchen & Bifi: stimmt es gibt besseres z.B. Steak aber sie machen satt, sind unkompliziert beim Transport & lange haltbar. Am wichtigsten dabei ist generell die Frage nach dem Kühlschrank. Am besten vorher mal nachfragen. Wir hatten zwar einen, aber Normalgrösse und das dann für 1...
von dark honey
12. Januar 2015, 20:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHf + Klinik/Reha
Antworten: 42
Zugriffe: 14500

Re: LCHf + Klinik/Reha

In der REHA / Klinik muss man halt sehen, was machbar ist und sich nicht verrückt machen. B-) Wenn die Anlage abseits vom Ort ist, die Auswahl und auch die Mengen begrenzt sind, muss man mit dem kleinsten Übel vorlieb nehmen. Für mich die Entscheidung: kein Brot, keine Brötchen - Aufschnitt einfach ...
von dark honey
11. Januar 2015, 23:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHf + Klinik/Reha
Antworten: 42
Zugriffe: 14500

Re: LCHf + Klinik/Reha

Übrigens, mitgenommen habe ich:

Kokosmilch
Tunfisch
Sardinen
Nüsse
Knackwürstchen im Glas
Pfefferbeisser
Gekochte Eier
Majotube
Rindfleischbrühe im Glas
Bifi

& Trockenpflaumen für die Bauchprobleme :roll:





Den Griechen vor Ort habe ich auch gleich gefunden :D

Zur erweiterten Suche