Die Suche ergab 103 Treffer

von Ommer
11. Januar 2015, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 6260

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

Hmm, bisher konnte ich mit Steckrüben nichts anfangen, außer in Suppe kochen, schmeckte mir aber nicht besonders.

Der Salat auf deinen Bildern sieht sehr gut aus, nachahmenswert. :-BD
von Ommer
1. September 2014, 06:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich versuch's
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

Re: Ich versuch's

Guten Morgen, sully!

Freu dich auf die Frühstückseier!
von Ommer
20. August 2014, 21:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Vorratshaltung - ungekühltes
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Ungekühlt ist bei mir die Butter, Tomaten und Gurken dürfen auch nicht kalt sein.

Eier kühle ich auch nicht.

Bier nur, wenn es draußen sehr heiß ist, zur Zeit nicht.
von Ommer
23. Januar 2014, 18:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: fressattacken trotz lchf:(
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: fressattacken trotz lchf:(

Es ist viel zu früh, dass du dich aufregen müsstest. Mach zunächst ruhig weiter, iss lecker und achte keinesfalls auf Kalorien!

Achte auf die Kohlehydrathe, nicht zuviel Proteine und ausreichend Fett, hab Geduld!
von Ommer
23. Januar 2014, 12:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hoppla . . . noch ein Neuer
Antworten: 16
Zugriffe: 1692

Re: Hoppla . . . noch ein Neuer

Hier bist du richtig, Honaw,

willkommen im LCHF-Forum!

Es sind hier einige Diabetiker und auch Personen, die erhebliche Massen an Gewicht verloren und dabei viel Lebensqualität gewonnen haben.

Guck dir alles in Ruhe an und fühl dich zunehmend wohl, ich wünsche dir viel Erfolg!
von Ommer
15. Januar 2014, 15:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosnussmilch
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Kokosnussmilch

Kokosmilch ist dringend erforderlich für Kürbissuppe, hmmm....
von Ommer
6. Januar 2014, 22:08
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Leinsamen mahlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 18614

Re: Leinsamen mahlen?

Bei uns hat sich der Kompaktzerkleinerer, der zu diesem Mixstab http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-Omelette-4050-Stabmixer/dp/B000IJ0VY8/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1389038767&sr=1-1&keywords=Braun+Multiquick+3+-+MR+320+Omelette" onclick="window.open(this.href);return false; gehört, sehr bew...
von Ommer
12. Dezember 2013, 17:35
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Brat"kartoffeln"
Antworten: 19
Zugriffe: 7183

Re: Brat"kartoffeln"

Ich habe sie kurz gekocht, dann mit Rosmarin aufs Backblech und in den Ofen, wo auf dem anderen Blech schon die Lammkoteletts garten.
von Ommer
4. Dezember 2013, 10:52
Forum: Fleisch
Thema: Gyrosbraten à la Bootskatze
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Gyrosbraten à la Bootskatze

Gyrosgewürz ist (bei mir) eine Mischung aus:

Salz
Oregano
Bohnenkraut
Thymian
Paprika
Kreuzkümmel gemahlen
von Ommer
25. November 2013, 11:26
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen
Antworten: 226
Zugriffe: 77103

Re: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen

Ich mische unter die geschroteten Leinsamen Flohsamenschalen. Dadurch geht es auf wie richtiges Knäcke, einfach super. Das mache ich jetzt auch regelmäßig. Leinsamen schroten, gemahlene Mandeln, Leinmehl und Flohsamenschalen zufügen (in wechselnden Mengen), Salz, Wasser, in den Ofen bei 130°, nach ...

Zur erweiterten Suche