Die Suche ergab 59 Treffer

von Ommer
11. Januar 2015, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 10651

Re: Steckrübensalat Kartoffelsalat-Style

Hmm, bisher konnte ich mit Steckrüben nichts anfangen, außer in Suppe kochen, schmeckte mir aber nicht besonders.

Der Salat auf deinen Bildern sieht sehr gut aus, nachahmenswert. :-BD
von Ommer
1. September 2014, 06:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich versuch's
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Ich versuch's

Guten Morgen, sully!

Freu dich auf die Frühstückseier!
von Ommer
20. August 2014, 21:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Vorratshaltung - ungekühltes
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Ungekühlt ist bei mir die Butter, Tomaten und Gurken dürfen auch nicht kalt sein.

Eier kühle ich auch nicht.

Bier nur, wenn es draußen sehr heiß ist, zur Zeit nicht.
von Ommer
23. Januar 2014, 18:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: fressattacken trotz lchf:(
Antworten: 5
Zugriffe: 2247

Re: fressattacken trotz lchf:(

Es ist viel zu früh, dass du dich aufregen müsstest. Mach zunächst ruhig weiter, iss lecker und achte keinesfalls auf Kalorien!

Achte auf die Kohlehydrathe, nicht zuviel Proteine und ausreichend Fett, hab Geduld!
von Ommer
15. Januar 2014, 15:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosnussmilch
Antworten: 8
Zugriffe: 2772

Re: Kokosnussmilch

Kokosmilch ist dringend erforderlich für Kürbissuppe, hmmm....
von Ommer
6. Januar 2014, 22:08
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Leinsamen mahlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 28451

Re: Leinsamen mahlen?

Bei uns hat sich der Kompaktzerkleinerer, der zu diesem Mixstab http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-Omelette-4050-Stabmixer/dp/B000IJ0VY8/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1389038767&sr=1-1&keywords=Braun+Multiquick+3+-+MR+320+Omelette" onclick="window.open(this.href);retu...
von Ommer
12. Dezember 2013, 17:35
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Brat"kartoffeln"
Antworten: 19
Zugriffe: 11611

Re: Brat"kartoffeln"

Ich habe sie kurz gekocht, dann mit Rosmarin aufs Backblech und in den Ofen, wo auf dem anderen Blech schon die Lammkoteletts garten.
von Ommer
4. Dezember 2013, 10:52
Forum: Fleisch
Thema: Gyrosbraten à la Bootskatze
Antworten: 7
Zugriffe: 4375

Re: Gyrosbraten à la Bootskatze

Gyrosgewürz ist (bei mir) eine Mischung aus:

Salz
Oregano
Bohnenkraut
Thymian
Paprika
Kreuzkümmel gemahlen
von Ommer
25. November 2013, 11:26
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen
Antworten: 226
Zugriffe: 139916

Re: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen

Ich mische unter die geschroteten Leinsamen Flohsamenschalen. Dadurch geht es auf wie richtiges Knäcke, einfach super. Das mache ich jetzt auch regelmäßig. Leinsamen schroten, gemahlene Mandeln, Leinmehl und Flohsamenschalen zufügen (in wechselnden Mengen), Salz, Wasser, in den Ofen bei 130°, nach ...
von Ommer
16. November 2013, 19:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verstopfte Leitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Re: Verstopfte Leitungen

Das ist für jeden verständlich ausgeführt; scheint aber für viele nicht annehmbar, weil sie zulange anderes gehört haben.

Zur erweiterten Suche