Die Suche ergab 21 Treffer

von Eule
7. Mai 2014, 19:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbau nach dem Fasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Re: Aufbau nach dem Fasten

Vielen Dank Mona Lisa, sind sehr gute Anregungen. Die Richtung gefällt mir gut.. mjammm... freu mich schon richtig darauf :-D
von Eule
7. Mai 2014, 13:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbau nach dem Fasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Re: Aufbau nach dem Fasten

Hat denn niemand eine Idee? In den Fastenforen werde ich nicht fündig, da dort eine ganz andere Art der "gesunden Ernährung" propagiert wird...
von Eule
6. Mai 2014, 19:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: der Kampf mit meiner Hausärztin...
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

Re: der Kampf mit meiner Hausärztin...

In einigen größeren Städten gibt es auch s.g. Stoffwechselzentren. Das könnte für dich auch sehr interessant. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: unbedingt den Hausarzt wechseln. Wenn ich nicht so gefühlsdusselig gewesen wäre und mal früher den Hausarzt gewechselt hätte, wäre auch mir (und i...
von Eule
6. Mai 2014, 17:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Gewürze ohne Glutamat
Antworten: 20
Zugriffe: 7674

Re: Gewürze ohne Glutamat

Sehe es genauso wie April. Ich koche so schon ALLES vor und muss mich organisieren, weil ich unter der Woche alleine bin. Und mein Gefrierfach ist nicht gerade das, was man groß nennt... Außerdem schmeckt so ein TL Brühe auch gut in Soße oder zum Abschmecken. Klar ist frisch immer besser, aber ich d...
von Eule
6. Mai 2014, 16:21
Forum: Lebensmittel
Thema: Gewürze ohne Glutamat
Antworten: 20
Zugriffe: 7674

Re: Gewürze ohne Glutamat

Super ist auch die geschmacksvertärkerfreie Gemüsebrühe: http://www.zimtstangl.de/gemuesebruehe-ohne-geschmacksverstaerker.html Dafür mit der extra Portion Zucker (2%) ... :-? 2% und man braucht wie viel gesamthaft? Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber im Vergleich zu den anderen Instantproduk...
von Eule
6. Mai 2014, 16:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbau nach dem Fasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Aufbau nach dem Fasten

Hallo Ihr Lieben, Ich benötige Eure Hilfe. Ich faste derzeit und will danach natürlich wieder ganz klar LC (unter 50 KH) essen. Mir ist es sehr wichtig, nicht mit irgendwelchen Getreidebreien, Knäckebroten oder Kartoffelsuppen anzufangen zu essen. Ich dachte für den Anfang eher an eine Hühnersuppe, ...
von Eule
6. Mai 2014, 15:57
Forum: Lebensmittel
Thema: KH aus Gemüse vs. KH aus Milchprodukten
Antworten: 70
Zugriffe: 23526

Re: KH aus Gemüse vs. KH aus Milchprodukten

Danke Dir, Shenana!
Manchmal muss man halt auch einfach abwägen. Besser Käse als konventionelles Dessert und in meinem Fall vielleicht auch besser Quark als irgendein Schrott. Aber natürlich hast du recht, ein bisschen auf die Häufigkeit achten wäre bestimmt sinnvoll...
von Eule
6. Mai 2014, 15:53
Forum: Lebensmittel
Thema: Gewürze ohne Glutamat
Antworten: 20
Zugriffe: 7674

Re: Gewürze ohne Glutamat

Mir ist das auch sehr wichtig! Ich kaufe meine Gewürze am liebsten von Ingo Holland (Altes Gewürzamt), die haben auch ganz tolle Mischungen und eine riesige Auswahl: http://www.ingo-holland-shop.de/ Was auch eine gute Alternative ist, sind manche, nicht alle Gewürze von Herbaria und vielleicht auch ...
von Eule
6. Mai 2014, 15:32
Forum: Lebensmittel
Thema: KH aus Gemüse vs. KH aus Milchprodukten
Antworten: 70
Zugriffe: 23526

Re: KH aus Gemüse vs. KH aus Milchprodukten

Hm, Ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen, aber eine Frage bleibt dennoch für mich offen: Ich bekomme keinen Hunger auf Quark. Mir schmeckt er gut und hält mich auch lange satt, sogar, wenn ich Himbeeren hineinmische. Auch Gelüste bekomme ich keine darauf. Im Gegenteil, ich bin ric...
von Eule
29. Mai 2013, 16:06
Forum: Lebensmittel
Thema: Minus Z Schokolade
Antworten: 16
Zugriffe: 22280

Re: Minus Z Schokolade

Ich denke, man sollte beim Kauf von Schokolade generell darauf achten, dass nicht Zucker, oder ein Zuckeraustauschstoff an erster Stelle steht... Besser wäre wohl wirklich eine ECHTE 85%ige Schokolade zu erwerben. Und ich meine damit nicht die Zartbittersorten von Lindt, denen noch jede Menge Zucker...

Zur erweiterten Suche