Die Suche ergab 73 Treffer

von Fjord
19. Januar 2018, 12:07
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 20908

Re: LCHF bei CFS

ME/CFS sind m.E. nur Symptome Diese Aussage von Dir zeigt , dass Du von ME/CFS keine Ahnung hast aber hier große Töne spuckst. Dies ist unverschämt denen gegenüber die Jahrzehnte vor sich hinvegetieren, weil es keine Therapien gibt. Es gibt X Studien zu ME/CFS , vielleicht schaust Du Dir diese an u...
von Fjord
18. Januar 2018, 13:15
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 20908

Re: LCHF bei CFS

Meine Güte, nimm mie das bitte nicht übel , aber "Gene abzuschalten" ist mehr Theorie wie Realität. Das hört sich immer so toll an. Wenn dies so einfach wäre, dann würde es diesbezüglich Therapien geben. Leider ist die Forschung da auch nicht sehr weit und versteht diese Mechanismen dahint...
von Fjord
17. Januar 2018, 11:33
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 20908

Re: LCHF bei CFS

Ich habe viele Mutationen. Besonders Typ 3. Durch viel VC ruinierte ich leider meine Darmfora weiter. Ich reagiere verstärkt mit Harnweg-Blasenschmerzen und verstärkten Harndrang. Auch bekomme ich im Gesicht das klassische Lupusgesicht. (Lupus ist ausgeschlossen) Neben HI ist Oxalat auch ein Auslöse...
von Fjord
16. Januar 2018, 19:16
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 20908

Re: LCHF bei CFS

Ich weiss... Vit.C baut im Gehirn HI abbaut. Nur ich vertrage kein VC auf Grund genetischer Mutationen im Oxalatstoffwechsel.

Grüße
von Fjord
14. Januar 2018, 20:30
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 20908

Re: LCHF bei CFS

Hallo Kathy, LCHF selbst genügt nicht bei ME(CFS), weil zuviel Allergene damit noch aufgenommen werden können. Ich bin trotz Ketose an ME erkrankt. Meine Erfahrung ist folgende: - alle Allergene finden und konsequent meiden (gibt eine Studie die zeigt , dass bei ME/CFS die Mastzellen aktiviert sind)...
von Fjord
2. Januar 2016, 23:02
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip
Antworten: 141
Zugriffe: 54740

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Hat jemand inzwischen noch Erfahrungen mit viel Kokosöl gemacht und damit die Schilddrüse bzw. den Stoffwechsel in Gang gebracht?
von Fjord
22. Juni 2015, 21:19
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr
Antworten: 197
Zugriffe: 89441

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Hallo Maestra,

las nicht alle Beiträge... Nur so eine Idee: Migräne kann durch Histamin kommen und es gibt einige mit HIT , die nicht schaffen ihr Gewicht zu reduzieren. Hashi passt auch dazu.

Nur so als Überlegung...

Alles Gute und liebe Grüße
von Fjord
20. Juli 2012, 17:53
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Leaky-Gut-Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 10332

Re: Leaky-Gut-Syndrom

Hallo KungFuPanda ,

hat sich Dein Darm durch das 'nur' Rinderhack verbessert? Wenn ja, interessiert mich wielange Du das durchgezogen hast.

LG
von Fjord
27. Juni 2012, 17:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Optimierung Ernährung, kraft- u. energielos
Antworten: 28
Zugriffe: 8120

Re: Optimierung Ernährung, kraft- u. energielos

ME-myalgische enzephalomyelitis, ist eine neurologische Immunerkrankung, die häufig mit EBV-Aktivierung beginnt. Der veraltete Name dafür ist CFS. http://www.cfs-aktuell.de/ICC.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Was für Symptome , ausser Lichtempfindlichkeit , hast Du noch?
von Fjord
27. Juni 2012, 17:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Optimierung Ernährung, kraft- u. energielos
Antworten: 28
Zugriffe: 8120

Re: Optimierung Ernährung, kraft- u. energielos

Hallo Amrei, Deine Symptome können zu ME (veraltete Name:CFS) passen. Dafür spricht auch die EBV-Aktivierung. Über den fatigatio e.v. kannst Du telefonisch nach einem Arzt in Deiner Nähe fragen. Ich möchte dir aber auch gleich sagen in Deutschl. gibt es nicht mehr wie 20 Ärzte , von denen die Hälfte...

Zur erweiterten Suche