Die Suche ergab 41 Treffer

von Nicky
26. Juli 2014, 09:35
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272154

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Mandelmehl findest du im Reformhaus und flohsamenschalen in der apotheke ;-)
von Nicky
4. Mai 2014, 08:35
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Waffeln wie bei Oma
Antworten: 79
Zugriffe: 62136

Re: Waffeln wie bei Oma

Also meine waren immer knusprig. Überlege aber grad, ob ich noch nen schuss Mineralwasser reingemacht hatte

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
von Nicky
4. Februar 2014, 11:20
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: LCHF-Mohnkuchen
Antworten: 30
Zugriffe: 16656

Re: LCHF-Mohnkuchen

Wenn das Vanillepudingpulver eigentlich nur Stärke mit Vanillegeschmack ist kann man es vielleicht mit etwas Bindendem (Johannisbrotkernmehl/Guarkernmehl/Gelatine/Agartine) und Vanillegeschmack ersetzen? Der Mohn ist kein Backmohn, sondern einfach nur Mohn, oder? Hab noch einen Beutel "Mohn&qu...
von Nicky
3. Februar 2014, 13:07
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: LCHF-Mohnkuchen
Antworten: 30
Zugriffe: 16656

Re: LCHF-Mohnkuchen

Nicky, was nimmst du denn statt der KH-Bombe Vanillepudding-Pulver? Das ist ja Stärke pur, von der man gar nicht weiß, wo sie herkommt, weil auf den Päckchen nur Stärke steht :-? Das letzte Mal habe ich wirklich normales Puddingpulver genommen. Laut Nährwärten auf der Packung war das zwar keine Opt...
von Nicky
3. Dezember 2013, 11:05
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Witwenküsse.... Weihnachtsbäckerei
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Witwenküsse.... Weihnachtsbäckerei

Danke Pinselchen für den Tip :)
Vielleicht wird der Wiedereinstieg einfacher, wenn ich nicht ganz auf die Weihnachtsplätzchen verzichten muss....
von Nicky
3. Dezember 2013, 10:48
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Witwenküsse.... Weihnachtsbäckerei
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Witwenküsse.... Weihnachtsbäckerei

Hört sich wirklich lecker an.
von Nicky
3. Dezember 2013, 10:38
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Weihnachten: kurvenreiches Vanilla-Liebchen
Antworten: 10
Zugriffe: 7223

Re: Weihnachten: kurvenreiches Vanilla-Liebchen

Das wird jetzt einmal auf die Merkliste gesetzt.
von Nicky
31. Juli 2013, 14:53
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272154

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Welche Mehlvariante hast Du für Deine Gäste verwendet? Ich habe zwei verschiedene Varianten gebacken. Einmal mit Mandelmehl, einmal mit Leinmehl und Hanfmehl. Beide Varianten waren beliebt. Die Leinmehl-Hanfmehl-Mischung wurde mit Roggenbrötchen verglichen, die Mandelmehl-Variante wurde mit ganz no...
von Nicky
31. Juli 2013, 10:05
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272154

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Meine Geburtstagsgäste haben die Brötchen geliebt
von Nicky
23. Juli 2013, 13:55
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF Brötchen wie Brot
Antworten: 496
Zugriffe: 272154

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Oh Nicky, ich hoffe du erzählst DETAILLIERT, was es da alles gab :D
Schreibe ich dann im Blog und evtl im Tagebuch :)
Aber im Blog ist das mit Fotos einfacher :)

Zur erweiterten Suche