Die Suche ergab 19 Treffer

von Katla
9. November 2016, 12:02
Forum: Aktuelles
Thema: Komfortzone Teil 2...
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Re: Komfortzone Teil 2...

So ein "kleiner Gedankenberg" lässt nicht selten mit der Zeit einen kleinen Veränderungsrutsch folgen. ;)
Ich freue mich sehr, wenn ich da mit ein paar "Stupserchen" etwas ins Rollen bringen darf...
von Katla
4. November 2016, 09:04
Forum: Aktuelles
Thema: Komfortzone... wo verdammt ist sie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Komfortzone... wo verdammt ist sie?

Denk nicht, dass du damit allein bist, Perlsche. Und freundliche Schubser geb' ich sehr gerne. :) Kaum jemand kommt auf die Idee, dass die eigene Komfortzone für dich da ist. Sie ist stets bereit, zu helfen - vor allem, wenn du etwas verändern möchtest und dich dabei ordentlich herausgefordert bis ü...
von Katla
3. November 2016, 21:28
Forum: Aktuelles
Thema: Komfortzone... wo verdammt ist sie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Komfortzone... wo verdammt ist sie?

Es ist mir ein Vergnügen, als "foreneigene Ressource" :lol: hier wieder mitzumischen.
Und ich freue mich, dass du davon inspriert wurdest, liebe Maria.
von Katla
3. Dezember 2014, 13:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Fruchtsäfte
Antworten: 20
Zugriffe: 7764

Re: Fruchtsäfte

Ich hatte die letzten Tage auch diesen unstillbaren "Gluscht" nach Orangensaft. Schließlich habe ich mir dann eine einzelne Orange gekauft, ausgepresst (und dabei noch die Hälfte neben der Zitruspresse vertröpfelt) und getrunken. War nicht lecker. Bääääh, dieses extrasüß gezüchtete Obst br...
von Katla
12. Mai 2014, 09:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert wenn...
Antworten: 27
Zugriffe: 10225

Re: Was passiert wenn...

Hallo Cecilia, es gibt Dinge, die muss man (also jedenfalls ich) ausprobiert und am eigenen Leib erlebt haben. So ging es mir mit in Ketose sein und aus der Ketose fallen. Und so ging es mir auch mit Urlaubs-Ausnahmen. Im letzten Urlaub musste es Softeis mit Karamellsoße sein - und ich sag mal ganz ...
von Katla
2. Januar 2014, 17:33
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Was anstelle von Van.-Puddingpulver?
Antworten: 6
Zugriffe: 9714

Re: Was anstelle von Van.-Puddingpulver?

In einem Mohn-Quark-Kuchen habe ich kürzlich den Vanille-Geschmack durch eine echte Vanilleschote "ersetzt" und für die Bindung 3 Esslöffel Chia-Samen eingerührt. Das hat gut geklappt und die Körner haben zwischen den Mohnsamen auch nicht gestört. (Allerdings habe ich festgestellt, dass ic...
von Katla
1. Januar 2014, 14:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Grundumsatz und Gesamtumsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 4841

Re: Grundumsatz und Gesamtumsatz

Liebes, alles was du im Internet berechnen kannst, bezieht sich auf Otto Normalverbraucher und ist ein irgendwie gearteter statistischer Wert, der nichts, aber auch gar nichts über dich, über deinen Stoffwechsel oder über dein LCHF aussagt. Es gibt mehrere Formeln, um diese statistischen Werte der S...
von Katla
27. Dezember 2013, 10:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: doch nicht so viel Fett zum abnehmen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: doch nicht so viel Fett zum abnehmen ?

Für mich lautet das entscheidende Wort "braucht". Wer wenig eigene Fettreserven mitbringt braucht die Fettzufuhr für die Freisetzung von Glukagon. Wer eigene Reserven aufzubrauchen hat, braucht weniger von außen. Glukagon braucht man dem Text zufolge, um Fett in Glukose zu wandeln. Allerdi...
von Katla
21. Dezember 2013, 17:30
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Focaccia
Antworten: 56
Zugriffe: 55033

Re: Focaccia

Ich finde die Focaccia auch etwas zu "saftig". Ich kenne sie aber bisher auch nur mit dem fetten Mandelmehl - damit wird Brot ja schnell mal zu "kuchenartig"... Am Parmesan wird das wohl eher nicht liegen. Vielleicht könnte man sie deutlich länger und dafür mit weniger Hitze back...
von Katla
21. Dezember 2013, 16:17
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Focaccia
Antworten: 56
Zugriffe: 55033

Re: Focaccia

Kokosmehl nimmt eine Menge Flüssigkeit auf. Um es zu ersetzen würde ich ein anderes "Ersatz-Mehl" nehmen (z. B. entöltes Mandelmehl, Nussmehl oder Leinsamenmehl, notfalls auch gemahlene Mandeln) und ein bisschen mehr gemahlene Flohsamenschalen, um die Flüssigkeit zu binden. Die feuchten Zu...

Zur erweiterten Suche