Die Suche ergab 501 Treffer

von FrauYu
27. Mai 2020, 12:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lebensveränderungen nach großer Abnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Lebensveränderungen nach großer Abnahme

Hmm, sehr interessantes Thema. In meine Kopf flitzen gerade ganz viele Gedanken durcheinander dazu. Ich versuche es mal irgendwie zu "Papier" zu bringen. Erst mal ist es natürlich irgendwie schade, wenn eine Ehe zu Ende geht. Jedoch kann man ja auch nicht einfach pauschal sagen "Ach wie Schade." den...
von FrauYu
7. Mai 2020, 13:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Nordlicht macht sich dünne
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Ein Nordlicht macht sich dünne

Hallo Nadja, herzlich willkommen hier! Schön, dass du dich traust, dich zu Wort zu melden. :x :x 20 kg schon weggerockt -das ist echt Oberklasse! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: Dass du nun in so eine "unentspannte Phase" gekommen bist, mit Makros, Abwiegen etc. ist bestimmt kräftezehrend, od...
von FrauYu
29. April 2020, 11:35
Forum: Aktuelles
Thema: Broewas 2-Tage-Tellerspione
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Broewas 2-Tage-Tellerspione

Broewiiiiiiiiiiiii was für Knaller-Spione! :x
von FrauYu
5. März 2020, 11:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ja, Petzinger, ich denke auch, dass der Versuch auf ein krasses Ergebnis aus war. Gerade weil einige Ketoneulinge genau so etwas krasses machen. 6 Tage keto, 1 Tag alles, was man sich unter der Woche "verkniffen" hat. Und das ist dann meistens nicht nur eine Mahlzeit mit Kartoffeln, sondern das voll...
von FrauYu
4. März 2020, 20:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden und ich habe in meinem Tagebuch ja auch selbst erklärt, dass Cheat oder Refeeds nichts für Leute sind, die noch sehr viel Übergewicht mit sich herumtragen oder sich gerade erst in der Anfangsphase befinden. Man muss den Körper dafür erst mal resetten und übe...
von FrauYu
4. März 2020, 20:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Drittens: Es wurde von einem Extrem ins andere gegangen. Von strenger, ketogener Ernährung zur blanken Zuckerlösung - noch in der Adaptionsphase! Was für ein Schwachsinn. Die Bauchspeicheldrüse hat nach 6 Tagen nicht verlernt, was sie zu tun hat. Sie lernt da gerade erst mal, dass sie sich nicht (m...
von FrauYu
4. März 2020, 10:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ich geb Dir vollkommen Recht Frau Yu! Und nochmal, danke für die Studie, sie schärft noch mal das (unsereiner) Augenmerk und/ oder bestätigt andere auf ihrem Weg zu bleiben. :)
:ymhug: :ymhug: :ymhug:
von FrauYu
4. März 2020, 10:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ja, ich habe auch viel darüber nachgedacht. Es ist ja in der Studie so, dass die Probanden vorher nicht ketogen gelebt haben. Für LCHF-Neulinge finde ich das Resultat schon ziemlich sprechend: ein wöchentlicher Cheatday gerade am Anfang der Umstellung ist keine gute Idee. Vor allem weil ich glaube,...
von FrauYu
4. März 2020, 10:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ich rede ja auch nicht davon, an einem Tag pro Woche 2 kg Obst zu essen und sich so aus der Ketose zu hauen. Sondern langsam raus aus der Ketose zu kommen. Im Prinzip den umgekehrten Umstellungsweg gehen und die KH wieder einschleichen über mehrere Tage, bis man wieder im Zuckerstoffwechsel ist. Als...
von FrauYu
3. März 2020, 22:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Ja, ich habe auch viel darüber nachgedacht. Es ist ja in der Studie so, dass die Probanden vorher nicht ketogen gelebt haben. Für LCHF-Neulinge finde ich das Resultat schon ziemlich sprechend: ein wöchentlicher Cheatday gerade am Anfang der Umstellung ist keine gute Idee. Man würde dann ja genau das...

Zur erweiterten Suche