Die Suche ergab 491 Treffer

von FrauYu
30. März 2019, 23:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Monika, herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :) Dich einlesen und dann deine Fragen stellen klingt nach einem guten Plan. Damit das Einlesen gut klappt, lasse ich dir mal unser Begrüßungspaket da - mit allerlei Tipps und Hinweisen. Herzlich willkommen im Forum v...
von FrauYu
30. März 2019, 23:30
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 1679

Re: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???

Wieso wird die Zeit "danach" so herbeigesehnt? Ist das LCHF Leben im Moment so anstrengend oder schwierig für ihn/euch? Für mich nicht wirklich, aber mein Mann erlebt es als mühsam. Er bewundert meine Konsequenz und freut sich mit mir über die purzelnden Kilo’s, aber er will auf seine geliebten Koh...
von FrauYu
30. März 2019, 11:59
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 5471

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Ich finde es toll, wenn sich jemand Süßes gut einteilen kann. Ich kann das absolut nicht. Dunkle Schokolade geht zeitweise ganz gut und dann entgleitet mir das irgendann komplett und 125g 85%ige Schoko sind schneller Geschichte als man "Fressflash" sagen kann. :oops: Deswegen versuche ich, da eine B...
von FrauYu
30. März 2019, 11:35
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 1679

Re: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???

Hi Thanee, also, nur damit ich das auch richtig verstehe: es geht dir darum, wie du nach dem Erreichen deines Ziels mit einer nicht-keto-Ernährung dein Gewicht halten kannst, oder? Ich habe ein paar Gedanken für dich. :) 1.) Du kannst ketogen auch dein Gewicht halten. Also weiterhin ketogen leben un...
von FrauYu
29. März 2019, 17:05
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Gerne, Kokosflocke. :ymhug:

Was anderes... Soll ich deinen @Tagebucheintrag in dein Tagebuch verschieben?
Nicht, dass dir das verloren geht sonst. :)
von FrauYu
28. März 2019, 16:22
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Meine Vorredner haben das mit dem Gluten ja schon schön erklärt. Danke dafür! :x Ich möchte noch folgendes ergänzen: Gluten ist, wie du schon sagst, ein Eiweiß. Das Eiweiß in Getreide ist sehr schlecht verdaulich und einige Eiweiße, die Prolamine, sind besonders fies, denn sie schwächen die Darmbarr...
von FrauYu
27. März 2019, 20:43
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Hi Kokosflocke, ich gehöre nicht gerade zu den back-affinen hier, möchte mich aber trotzdem kurz melden. :) Ich habe mal eben deine angesprochenen Taler gegoogelt und unter anderem ist Gluten enthalten. Das hat bindende und stabilisierende Eigenschaften und sorgt wahrscheinlich für den "Gebäck-Effek...
von FrauYu
30. Dezember 2018, 19:43
Forum: Aktuelles
Thema: Frau Yubabas Weihnachtsdessert
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Frau Yubabas Weihnachtsdessert

Ach, ihr seid lieb. :x

Ich mache die Spione gerne. :)
Für Euch,für uns, für Alleeeeeee.
von FrauYu
22. Dezember 2018, 11:46
Forum: Aktuelles
Thema: Frau Yubabas Weihnachtsdessert
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Frau Yubabas Weihnachtsdessert

Hallo ihr schönen Menschen!

Passend zum letzten Adventswochenende nun endlich das Dessert für unser Weihnachtsmenü.
Viel Spaß damit!

https://www.lchf.de/frau-yubabas-weihnachtsnachspeise-kladdkaka-mit-sahnetupfen-und-frischen-blaubeeren
von FrauYu
16. Dezember 2018, 17:31
Forum: Aktuelles
Thema: Frau Yubabas Weihnachtshauptspeise ist da. :)
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Frau Yubabas Weihnachtshauptspeise ist da. :)

Lecker, das probiere ich irgendwann mal aus, aber an Heiligabend gibts Käsefondue, hab schließlich einen LCHF-Vegetarier am Tisch.

A Propos daraus könnte ich ja auch mal Tellerspione bauen, soll ich?

Sehr gern, Mimi. :)

Zur erweiterten Suche