Die Suche ergab 15 Treffer

von Naraki
27. Mai 2013, 11:17
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF-Flammkuchen
Antworten: 129
Zugriffe: 103772

Re: LCHF-Flammkuchen

Wir haben ihn am Freitag auch getestet und er war sehr lecker. In Ermanglung von Backpapier habe ich Alufolie drunter gelegt... da wollte es dann auch am Ende nicht mehr runter. Werden wir aber bald nochmal mit Backpapier versuchen, denn lecker ist er wirklich sehr. Auch als Pizzateig werden wir ihn...
von Naraki
22. April 2013, 19:25
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Gerstengras
Antworten: 12
Zugriffe: 14581

Re: Gerstenras

Naja, ich dachte halt, weil hier so viele Leute irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen, wäre das als natürliche Quelle sicher ne gute Alternative. :-? Mein Immunsystem ist top! Während hier Ende und Anfang des Jahres alles um uns rum verseucht krank zuhause lag, war ich die Einzige, die den Vi...
von Naraki
21. April 2013, 10:32
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Gerstengras
Antworten: 12
Zugriffe: 14581

Re: Gerstenras

Mir kam dann gestern abend noch in den Sinn, dass es vielleicht zu viele KHs haben könnte... Hats auch 26g pro 100g, ABER bei der empfohlenen Tagesdosis vom 6g sind das gerade mal 1,56g... find ich zu verschmerzen, wenn es hält was es verspricht. 8-)
von Naraki
20. April 2013, 23:13
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Gerstengras
Antworten: 12
Zugriffe: 14581

Gerstengras

Hallo Zusammen,

gibt es hier irgendwelche Meinung oder Erfahrungen zum Thema Gerstengras? Es soll ja ein wares "Allround- Wunder" sein bezüglich Nährstoff- und Vitaminversorgung?!

Hat jemand Erfahrung? :mrgreen:
von Naraki
18. April 2013, 08:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Kcal hab ich nach coolschatzi berechnet.

Hungergefühl hab ich, darauf höre ich auch und ich esse bis ich unhungrig bin. Hat ja bisher auch gut geklappt. Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob es am fehlenden Eiweiß liegen könnte bzw was ein zu wenig an EW auslösen kann.

Danke!
;;)
von Naraki
18. April 2013, 07:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Huhu, es ist ja nicht so, dass ich extrem darauf achte, dass ich in meinen Kalorien bleibe, weil das wollte ich bei LCHF ja eben nicht so extrem haben. Ich bilanziere eigentlich nur wegen F, KH und EW, da fällt halt der Blick auch mal unweigerlich auf die kcal. Viel größer ist die Angst, dass ich zu...
von Naraki
18. April 2013, 06:42
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Wo kann man denn so etwas messen lassen? :shock:
von Naraki
17. April 2013, 20:46
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Ok, Robert hat im Bezug Menschennahrung genau das drauf, was ich im Bezug auf Hundeernährung drauf habe :D Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eine negative Energiebilanz habe. Müsste also ergo alleine davon schon abnehmen?! Tat sich aber bei Kalorienzählen vor LCHF rein garnichts auf der W...
von Naraki
17. April 2013, 19:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Mal kurz bevor ich alles lese und darauf antworte. Ich HABE eine negative Energiebilanz. Mein Gesamtumsatz ohne sportliche Aktivitäten beträgt irgendwas mit 2200 kcal pro Tag.Hab ich nun nicht genau im Kopf. Also empfohlenes Defizit von -500 kcal pro Tag, macht 1700kcal. Diese erreiche ich auch nich...
von Naraki
17. April 2013, 08:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zu wenig Eiweiß ?
Antworten: 28
Zugriffe: 9709

Re: Zu wenig Eiweiß ?

Hallo Sudda, nein, ich esse garnicht vegetarisch und trotzdem hab ich momentan echte Probleme auf 80g EW am Tag zu kommen :roll: Gestern waren es auch gerade mal wieder 46,1g. Seid ich diesen Wert nicht mehr erreiche tut sich halt irgendwie auch auf der Waage nicht so besonders viel. KHs sind in Ord...

Zur erweiterten Suche